ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ICH WERDE PAPA-----reicht ein E46 als Limo räumlich aus ?????

ICH WERDE PAPA-----reicht ein E46 als Limo räumlich aus ?????

Themenstarteram 13. November 2005 um 13:57

Tja, ich werde tatsächlich Papa !!!!

Mit Entsetzen dachte ich sofort an mein Dieselchen. Mit nun 157 000 KM noch lange kein altes Eisen und zum Wegwerfen zu schade.

Dann gehts halt los mit Kindersitz und Kinderwagen im Kofferaum und so weiter.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, reicht dann ein kleiner 3er als Limo noch aus, oder sollte man besser auf....tja was nun.. wechseln ???

 

Es grüßt Frank aus Essen

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo, und herzlichen Glückwunsch

Ich würde sagen, kauf doch einfach den passenden Kinderwagen zum Auto :)

Was ich sagen will: probier doch einfach, ob er in den Kofferraum passt oder nicht.

Sicher gibt es Autos, wo das problemloser geht (z. B. ein Omega-Caravan :D), aber es gibt doch auch Familien mit Kleinkindern, die fahren einen Corsa oder Polo oder so, und das geht auch.

Nur Mut, das klappt schon.

MfG

Erstmal herzlichen Glückwunsch !!!

Klar reicht so eine 3er Limo aus: Ein Kinderwagen passt in den Kofferraum, ein Kindersitz passt auch hinten rein,...

Sicher geht so etwas mit einem Familienvan (Opel Zafira) oder einem SUV (X5) besser, aber es gibt sicherlich schlimmere Autos für junge Familien. Momentan kommen sicherlich genug Kosten auf Dich zu und da kannst Du noch ein wenig sparen bis 2007 der neue X5 rauskommt ;)

Re: ICH WERDE PAPA-----reicht ein E46 als Limo räumlich aus ?????

 

Zitat:

Original geschrieben von fh505

Tja, ich werde tatsächlich Papa !!!!

Mit Entsetzen dachte ich sofort an mein Dieselchen. Mit nun 157 000 KM noch lange kein altes Eisen und zum Wegwerfen zu schade.

Dann gehts halt los mit Kindersitz und Kinderwagen im Kofferaum und so weiter.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, reicht dann ein kleiner 3er als Limo noch aus, oder sollte man besser auf....tja was nun.. wechseln ???

 

Es grüßt Frank aus Essen

Hallo Frank

meine glückwüsch.Ich selbe genau 10 monaten papa geworden.Und das ist überhaupt kein problem,obwol ich ein coupe fahre.Viel spass

Yuriy.

Hallo Frank,

ich habe mir nach ca. 5 Monaten dann doch einen 5er Touring (altes Modell 12/2003) gekauft. Der 3er war mir dann

doch zu umständlich. Klar es geht alles, und meine Eltern sind auch mit mir und meinen Bruder plus Oma mit nen VW Käfer zum Gardasee gefahren. Ist halt so viel bequemer. Der Kinderwagen saugte sich so eben in den Kofferraum. Da ich aber auch Probleme mit der Bandscheibe habe war es auf Dauer keine Lösung. Un nun bin ich sehr zufrieden mit meinen 5er.

Gruss

Stephan

zuerst meinen glückwunsch.

ich bin 2004 vater geworden, mein sohn ist jetzt genau 18 monate.

mein damaliges 328iA cabrio => siehe userpage, wollte ich unbedingt behalten. wir haben dann lange ein kinderwagen gesucht der in das cabrio passt. wurden dann fündig. der "mac S" von gesslein passt in den kofferraum, nur musste man die vier räder rausclipsen. ich war froh das es noch so passte.

dann habe ich überlegt. was ist wenn meine frau alleine unterwegs ist und es regnet z.b.

zuerst kind versorgen dann räder abmachen und und ...

habe dann das cabrio an einen liebhaber verkauft und den e46 gekauft.

mit dem kinderwagen wird es aber trotzdem eng im kofferraum. aber viel angenehmer.

mit einem jahr haben wir dann einen "buggy" gekauft. der ist ja nicht so sperrig das man sogar im cabrio noch viel platz hätte.

im enddefekt bin ich aber froh das ich den e46 habe, aber ein größeres ist absolut nicht notwendig. das passt alles so.

 

fazit: behalte dein auto

 

mfg

erkan

Ne Limo reicht vollkommen aus.

Kinderwagen musst halt probieren beim Kauf,Aber wie oft hat man den mit(ich vielleicht 10X).

Gehen tut alles,wollt mir auch erst nen T4 kaufen(zum glück hab ich keinen gefunden)

also ich hatte mal bissl probeme bei nem buggy (e39) jedoch wäre so ein kinderwagen für mich niemals nen grund den wagen zu verticken...lieber trag ich den zwerg auf den armen

Hallo und herzlichen Glückwunsch,

wann ist denn der geplante Geburtstermin.

ich bin selbst im februar 2005 Papa geworden und fahre einen 320d als Limousine. Wenn man die räder vom Kinderwagen abbaut passt dieser unproblematisch in den Kofferraum. Man hat sogar noch Platz für eine Reisetasche und etwas Klienkram. Unter Zuhilfenahme des Beifahrersitzes (Frau fährt mit Sohn hinten ;)) kann man auch locker in Urlaub fahren. Man braucht noch nicht einmal einen Dachgepäckträger.

Natürlich ist ein Touring immer etwas komfortabler zu beladen. Außerdem fällt die Dachlinie an den hinteren Türen nicht so steil ab, so dass ein Einladen des Kindes ebenfalls angenehmer ist. Mein nächstes Auto wird jedenfalls ein Touring. Ob 3er oder gebrauchter 5er weiß ich noch nicht.

Fazit. Der 3er reicht allemahl aus.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Crime

Wenn man die räder vom Kinderwagen abbaut passt dieser unproblematisch in den Kofferraum.

welchen kinderwagen habt ihr denn.

wie erwähnt musste ich beim cabrio die räder abmachen aber in den e46 passt es ohne abzumachen. und da habe ich davor noch platz gehabt.

jetzt noch mehr wegen dem buggy.

Kinder würde ich mir niemals anschaffen. Aber zur Frage:

Selbstverständlich reicht eine Mittelklasselimousine aus. Meinen Eltern reichte früher auch ein VW Käfer mit 2 Kindern. Auf die Idee, den durch einen Kombi zu ersetzen, ist damals niemand gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Heusen

Kinder würde ich mir niemals anschaffen.

Die schafft man sich nicht an,die bekommt man.

Und wenn man erst mal eins hat,weis man was für ein "Geschenk" die kleinen sind.mM.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

 

Die schafft man sich nicht an,die bekommt man.

Und wenn man erst mal eins hat,weis man was für ein "Geschenk" die kleinen sind.mM.

G E N A U !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Heusen

Kinder würde ich mir niemals anschaffen. Aber zur Frage:

Selbstverständlich reicht eine Mittelklasselimousine aus. Meinen Eltern reichte früher auch ein VW Käfer mit 2 Kindern. Auf die Idee, den durch einen Kombi zu ersetzen, ist damals niemand gekommen.

danach hat auch keiner gefragt.

Zum Thema:

Ich würde den 3er behalten. Denn der Kleine braucht ja nicht sein leben lang ein Kinderwagen ;)

Oder (falls es finanziell möglich ist) holst du dir noch ein Familienauto für die Dame. Einen kleinen Kombi oder so.

Zitat:

Original geschrieben von Heusen

Kinder würde ich mir niemals anschaffen.

AKZEPTIERT !!!!!!!

JEDEM DAS SEINE !!!!!!!!!!!

 

aber dein posting hört sich abwertend an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ICH WERDE PAPA-----reicht ein E46 als Limo räumlich aus ?????