Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Ich will 8er wieder!

Ich will 8er wieder!

Themenstarteram 26. November 2004 um 13:31

Bitte BMW, baut einen 8er Nachfolger!

Ähnliche Themen
60 Antworten

Au ja,

dann kann ich mir in ca. 15 Jahren wieder einen günstigen 8er kaufen.

Meiner schläft übrigens im Moment ganz ruhig...net stören.

Aber BMW wird ein solches Auto sowieso nimmer hinkriegen.

Gruss

Mario

Glaube nicht das was kommt.

Den jetzt gibt es ja das 6er coupe und das ist eigentlich der nachfolger.

am 27. November 2004 um 16:33

Re: Ich will 8er wieder!

 

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Bitte BMW, baut einen 8er Nachfolger!

Der 8er wurde von BMW wegen Erfolglosigkeit eingestellt.

Und der 6er ist doch mehr als ein würdiger Ersatz. Gegen einen 645i sieht ein 850i schon jetzt asbachuralt aus, vom M6 ganz zu schweigen.

BMW ist einer der Automobilhersteller mit der besten Rendite - weil BMW im Gegensatz zu anderen strikt auf die Pflege der Marke achtet und entsprechende sportliche Modelle bringt.

Schwere GT's wie einen 8er baut Mercedes nunmal besser (CL, CLS) und hat damit auch einen entsprechend größeren Erfolg.

------------------------------------------------------------

Der 8er wurde von BMW wegen Erfolglosigkeit eingestellt.

Und der 6er ist doch mehr als ein würdiger Ersatz.

------------------------------------------------------------

Stimmt, der 6er ist fast genauso erfolglos... :D

Kuckst du hier: www.kba.de

am 28. November 2004 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

------------------------------------------------------------

Der 8er wurde von BMW wegen Erfolglosigkeit eingestellt.

Und der 6er ist doch mehr als ein würdiger Ersatz.

------------------------------------------------------------

Stimmt, der 6er ist fast genauso erfolglos... :D

Kuckst du hier: www.kba.de

...yesssas... :eek:

So hatte ich das eigentlich nicht gemeint... :D

Der Link ist klasse - aber die Zahlen sind vernichtend.

Danach betragen die 6er-Zulassungen im Oktober

- 1/4 vom 911er

- 1/8 vom CLK

- weniger als 1/10 vom CLS..... !!

Ich hatte zwar seinerzeit heftigst bemängelt, dass der 6er im Vergleich zum CLS viel zu teuer ist, aber dass es so dicke kommt, hab ich nicht erwartet.

Optisch halte ich ihn neben dem Z4 für das schönste BMW-Modell. Zumindest außen, der Innenraum ist für mich persönlich indiskutabel...

Trotzdem kann ich das Fiasko von BMW in diesem Segment nicht so ganz nachvollziehen. Dass die Klientel da ist, sieht man ja an den 4x so hohen Carrera-Verkäufen... :rolleyes:

@ JerryCLK

-----------------------------------------------------------

Trotzdem kann ich das Fiasko von BMW in diesem Segment nicht so ganz nachvollziehen. Dass die Klientel da ist, sieht man ja an den 4x so hohen Carrera-Verkäufen.

------------------------------------------------------------

Ich denke, der Preis des 6ers ist nicht das (Haupt-)Problem...

Jemand, der einen Carrera fährt hat neben ausreichend Kleingeld aber noch etwas, was BMW beim 6er nicht bewiesen hat: STIL... :D

Glaubst du allen Ernstes, ein Carrera-Fahrer kauft sich nen 6er statt eines Porsche?? Wohl kaum...

...die KBA-Statistik häng ich mir ins Büro, einer unserer Designer hat sich nen 6er bestellt und ist der Überzeugung, DAS wird noch der Renner... :D

Hallo zusammen,

sorry, aber wenn ich den neuen 6er gegen den (alten) 8er sehe,..... auch wenn der 6er ohne Zweifel das technisch erheblich weiter entwickelte Auto ist - aber der 8er ist von der gesamten Erscheinung her einfach gelungener - ist nur MEINE Meinung, muß also nicht richtig sein.

Ein interessantes Erlebnis hatte ich als der 6er beim Freundlichen vorgestellt wurde. Mein 8er stand etwa 5 Meter von dem 6er entfernt. Es war mir schon etwas unangenehm mit anzusehen wo sich die Menschentraube gebildet hat :-)

Gruß aus Werne

Guido

Zitat:

Original geschrieben von M8-Enzo

ist nur MEINE Meinung, muß also nicht richtig sein.

Eine Meinung bzw. ein Geschmack kann kaum falsch sein ... ;)

am 29. November 2004 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

...yesssas... :eek:

So hatte ich das eigentlich nicht gemeint... :D

Der Link ist klasse - aber die Zahlen sind vernichtend.

Danach betragen die 6er-Zulassungen im Oktober

- 1/4 vom 911er

- 1/8 vom CLK

- weniger als 1/10 vom CLS..... !!

ähm der 6er steht meiner Meinung nach nicht im Wettbewerb mit dem CLK oder?

am 29. November 2004 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von phob

ähm der 6er steht meiner Meinung nach nicht im Wettbewerb mit dem CLK oder?

Wenn Du darauf anspielst, dass ein CLK 55 AMG mehr Hubraum, mehr Leistung und mehr Platz als ein 645Ci bietet, hast Du natürlich recht... :p

am 29. November 2004 um 17:56

:-) nein das meinte ich nicht

Ich bin einfach vom Fahrzeug an sich ausgegangen. Mercedes hat nunmal die Eigenheit jeden Motor irgendwie in jede Baureihe zu quetschen, BMW macht das nicht.

Sicherlich wird ein CLK 55 eher mit nem 645 verglichen als mit einem 330 aber du kannst keinen CLK 200 mit nem 630 vergleichen oder?

Rein Formattechnisch steht der 6er für mich irgendwo zwischen CLK und CL das meinte ich damit.

Zitat:

 

Wenn Du darauf anspielst, dass ein CLK 55 AMG mehr Hubraum, mehr Leistung und mehr Platz als ein 645Ci bietet, hast Du natürlich recht...

Und wenn man mal überlegt, daß der 6er von "rein-BMW" ist und nicht von der Tuningfirma, ist der Vergleich bullshit!

Wär wohl auch ganz schön arm wenn nicht, oder??

MfG Timo

am 30. November 2004 um 19:39

Ich habe nie behauptet, CLK und 6er wären exakt gleich positioniert. Aber für einen Vergleich der Zulassungszahlen reicht es, und darum gings ja.... :)

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Und wenn man mal überlegt, daß der 6er von "rein-BMW" ist und nicht von der Tuningfirma, ist der Vergleich bullshit!

... a propos "bullshit"...

"AMG" ist eine Mercedes-Tochter und -Marke, die Fahrzeuge werden über die Mercedes-Preislisten vertrieben und sie laufen von den Mercedes-Bändern mit der Mercedes-Qualitätskontrolle.

Sie entsprechen somit exakt den M-Modellen von BMW und den S-Modellen von Audi.

Bitte sei so lieb und poste in diesem Ton zukünftig bei den Marken, bei denen Du Dich ein bischen auskennst... :rolleyes:

Hm das der 6er sich so schlecht verkauft ist eine große Chance: Heute ist einen 630ci kaufen (seltenes Modell denke ich oder? ;)) und 10 Jahren wenn der Wagen auf dem Preisniveau des 8ters wird der schnell an Wert gewinnen, wenn dann all die anderen 6er dann langsam durch Mangel an elektronischen Ersatzteilen aussterben hat man eine Rarität. Genau so ist es doch beim alten 6er und langsam auch beim Achter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen