ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ich will bläulich schimmerndes Xenon!!

Ich will bläulich schimmerndes Xenon!!

Themenstarteram 1. Mai 2003 um 16:14

Hallo,ich habe bei meinem 96er W210 auf einer Seite einen neuen Xenon-Brenner eingebaut und dieser schimmert nun nicht wie die andere Seite bläulich,sondern ist einfach nur weiß!Beim anschalten ist es blau und zusehends wird es dann weiß!Es sind ja D2R Brenner,liegt es daran?Sind nur die D2S Brenner so blau?Wer kann helfen?

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 1. Mai 2003 um 16:31

Du musst dem Brenner etwas zeit geben , der wird im laufe der zeit bläulich.Erst ist er weiss und nach ca. 8 wochen , wenn viel mit licht gefahren wird , kommt es blauer rüber .

CU

Marc

am 1. Mai 2003 um 17:50

Re: Ich will bläulich schimmerndes Xenon!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Marc55

Hallo,ich habe bei meinem 96er W210 auf einer Seite einen neuen Xenon-Brenner eingebaut und dieser schimmert nun nicht wie die andere Seite bläulich,sondern ist einfach nur weiß!Beim anschalten ist es blau und zusehends wird es dann weiß!Es sind ja D2R Brenner,liegt es daran?Sind nur die D2S Brenner so blau?Wer kann helfen?

Hallo Marc55,

ich hatte letzte Woche auch einen neuen Brenner bekommen ,da sagte mir der Meister daß ich nach ca 80-120 Bertiebsstunden das Xenonlicht einstellt.Also wenn du natürlich bei der Sommerzeit ohne Licht fährst dann dauerts länger .Mach es so wie ich ,ich möchte es auch so schnell wie möglich bekommen und fahre Tagsüber auch mit Licht damit ich das typische Xenonlicht so schnell wie möglich wieder erhalte.

Als ca.80-120 Betriebsstunden.

Viel Spass und sage mir bitte wann die Zeit rum ist.

Gruß Andi

am 3. Mai 2003 um 10:56

Re: Ich will bläulich schimmerndes Xenon!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Marc55

Hallo,ich habe bei meinem 96er W210 auf einer Seite einen neuen Xenon-Brenner eingebaut und dieser schimmert nun nicht wie die andere Seite bläulich,sondern ist einfach nur weiß!Beim anschalten ist es blau und zusehends wird es dann weiß!Es sind ja D2R Brenner,liegt es daran?Sind nur die D2S Brenner so blau?Wer kann helfen?

Halooo Marc55,

der Unterschied der Gasendladungslampen D2R und D2S ist ,daß D2S nur für Linsenscheinwerfer benutzt werden sollen dardurch sind die Lichtkegel kleiner und du siehst am Rand ein bläulich schimmerndes Licht ,was aber auf den Linsenscheinwerfer zurückzuführen ist .Die D2R hingegen sind nur für Scheinwerfer mit Reflektoren bestimmt ,also wie der W210 zum Beispiel.Das Licht ist genauso hell ,wird halt nicht so gebrochen wie an einem Linsenscheinwerfer .

am 4. Mai 2003 um 10:01

xenon

 

das problem mit dem weissen licht hatte ich auch. sah aus wie bei h7. konnte nicht warten und habe mir 6000k-brenner gekauft. viel heller und bläulich-violett. sind nur leider nicht in europa zugelassen....

am 4. Mai 2003 um 10:48

Re: xenon

 

Zitat:

Original geschrieben von C55AMG

das problem mit dem weissen licht hatte ich auch. sah aus wie bei h7. konnte nicht warten und habe mir 6000k-brenner gekauft. viel heller und bläulich-violett. sind nur leider nicht in europa zugelassen....

Und wo bekommst du die her?

Muß man die nicht einbrennen.?

am 4. Mai 2003 um 13:40

xenon

 

nein, die muss man nicht einbrennen. gibt's wie gesagt im ausland. vielleicht auch in ebay.

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 20:14

Genau so muß es aussehen!!

Wo bekomme ich die her,bei Ebay ist nichts zu kriegen,hab gerad geguckt!Wäre super,wenn Du eine Adresse oder ähnliche Tips geben könntest,um an diese Brenner zu kommen!!Danke im vorraus!!

am 4. Mai 2003 um 22:17

.

 

keine ahnung wo man die noch herbekommt. der der sie mir verkauft hat, bekommt keine mehr

am 5. Mai 2003 um 12:52

Hallo,

wenn es jemanden wieder sehend macht

www.xenon-light.at

IST IN DEUTSCHLAND VERBOTEN!!!!

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 15:47

Vielen Dank für den Tip,

hab schon einen Satz bestellt!Zur Auswahl gibt es ja mehrere,genommen habe ich white-blue mit 6000K !Ich hoffe das die meine Erwartungen erfüllen werden!!

Themenstarteram 9. Mai 2003 um 21:30

Kann man also getrost vergessen,ich kann keinen Unterschied feststellen!Jetzt habe ich die 6000K Brenner in white/blue eingebaut und leuchten tun sie wie gehabt einfach nur weiß!Heller als die 4000K Brenner sind sie auch nicht und wenn nur ganz minimal!Vielleicht hätte ich andere nehmen sollen,aber ich dachte white/blue sagt doch schon alles.Naja,man lernt nie aus...

am 9. Mai 2003 um 22:48

Tja , ich habe sie mir auch bestellt und schon eingebaut.

Wie du schon sagst einen Unterschied kann mann nicht feststellen.

Habe erst eine Seite ausgewechselt um den Unterschied zu sehen ,aber :(

Ich warte erts mal ab weil ich erst letzte Woche neue eingebaut hatte und ich meine die mußen sich erst einbrennen ca 100Std.

Ich werde erst einmal die eine drin lassen und abwarten.

am 9. Juni 2003 um 16:29

Hallo

habe das gleiche Problem wie oben beschrieben kann jemand sagen od die 6000 k Brenner jetzt richtig blau leuchten oder ob sich der Mercedes Xenon brenner auch "Einbrennt". Bitte nur Antworten aus eigener Erfahrung kein gehört, Meister hat gesagt bla bla bla. Meine Mercedes Brenner sind jetzt schon einen Monat alt scheinen immer noch ekelhaft gelb.

Danke

am 9. Juni 2003 um 16:47

Bitte nur Antworten aus eigener Erfahrung kein gehört, Meister hat gesagt bla bla bla. Meine Mercedes Brenner sind jetzt schon einen Monat alt scheinen immer noch ekelhaft gelb.

Danke

 

 

 

Hallo Tomsport-78,

ob wohl der Meister bla,bla,bla gesagt hat ,ist er mit seiner Aussage gar nicht so falsch gelegen .

Ich hatte die Möglichkeit genutzt und bin immer,wenn ich mit dem Auto unterwegs gewesen bin mit eingeschaltetem Licht gefahren.

Das Licht ist am Anfang einfach nur weiß gewesen und nicht gelb wie bei Dir.

Jetzt ist schon ein schönes Blau zu sehen.

Die Gedult die ich hatte ist belohnt worden !

Was hast du den für Brenner drin?

Wieviel Std. fährst du schon mit Licht?

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ich will bläulich schimmerndes Xenon!!