ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ich will eine E klasse mit VOLLAUSSTATTUNG !!!!!!

Ich will eine E klasse mit VOLLAUSSTATTUNG !!!!!!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 19:33

Hallo,

Wisst ihr wo man eine E Klasse mit Absoluter Vollausstattung finden kann ?????? Mein Nachbar ist heute mit seinem Schätzchen gekommen und mein Gesicht war so ->:eek: einfach nur TOP ! ICH WILL AUCH ABER NOCH VOLLER

sein Auto ist z.b Elegance und hat allles alles alles außer El. einklappbare Spiegel und BOSE Soundsystem,ich will einen mit der Linie Avantgarde und VOLLAUSSTATTUNG !! nur ist es Unglaublich schwer so eine Ausstattung zu finden, Unmöglich ? :confused:

Wisst ihr wo man so einen Daimler bekommt ? Wirklich dringend ! es ist einfach ein TOLLES AUTO

Ich hab mich halt verliebt in den Wagen !

 

Zahle sehr Gut !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AMG55SL

Glaub mir wenn ich Vollausstattung sage außer Rollo und Abschleppschutz dann mein ich das auch so.

Standheizung? Ups.

ADS? Ups.

Linguatronic? Ups.

AMG-Body? Ups.

AMG-Felgen? Ups.

Und dann der optisch fehlende Schalter vom Abschleppschutz im Holz ist doch ein absolutes NoGo für den Voll-Voll-Voll-Fetischisten. Auch das Rollo ist wohl zwingend voraussetzen, da es ein heiß geliebtes Extra ist und von außen (speziell von hinten während des Parkens vorm Nachbarhaus) klar zu erkennen ist. Dazu gesellt sich noch die Untermotorisierung, der kleine V8 ist doch nur die zweite Wahl für den Mann von Welt wie du es bist.

Mit dieser (fast) leeren und lahmen Hütte stehst du mit runtergelassenen Hosen vor deinem Nachbar. Der lacht dich doch aus und du kannst nicht mehr schlafen vor Neid und Gram. Nee, Nee, diesen (Fast-)Nullausstatter aus Köln solltest du gleich wieder vergessen.

Ich wünsche dir alles Glück dieser Erde, damit du die richtige wirklich volle Sahneschnitte findest und deinem Nachbarn endlich voller Stolz, Selbstvertrauen und in Augenhöhe entgegentreten kannst.

 

EDIT: Unangemessene Textteile wurden entfernt.
Alpha Lyrae / MT-Moderation

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Wenn das deine ganzen Sorgen sind!?

Einen 210er kauft man nach Zustand und nicht nach Ausstattungsliste. Ich fürchte nach deiner emotionalen Rede, du würdest in deiner Verliebtheit auch einen sogenannten Bastlerhit akzeptieren.

Ich weiß nicht, wie weit du in die Qualitätsproblematik (akute wie auch chronische Rostprobleme) der Mercedes aus den Jahren um 2000 herum informiert bist, aber man kann sich da echt weh tun ... oder auch Glück haben. Häufiger ist leider ersteres und die Autos werden langsam alt und reparaturanfällig.

Vollausstattung heißt auch, viele Fehlermöglichkeiten bei Komfortfunktionen zu haben. Ein gesundes finanzielles Polster über den Kaufpreis hinaus ist auf jeden Fall anzuraten.

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Wenn das deine ganzen Sorgen sind!?

Einen 210er kauft man nach Zustand und nicht nach Ausstattungsliste. Ich fürchte nach deiner emotionalen Rede, du würdest in deiner Verliebtheit auch einen sogenannten Bastlerhit akzeptieren.

Ich weiß nicht, wie weit du in die Qualitätsproblematik (akute wie auch chronische Rostprobleme) der Mercedes aus den Jahren um 2000 herum informiert bist, aber man kann sich da echt weh tun ... oder auch Glück haben. Häufiger ist leider ersteres und die Autos werden langsam alt und reparaturanfällig.

Vollausstattung heißt auch, viele Fehlermöglichkeiten bei Komfortfunktionen zu haben. Ein gesundes finanzielles Polster über den Kaufpreis hinaus ist auf jeden Fall anzuraten.

Hallo,

Selstverständlich weiß ich das viele E Klassen von Rost befallen sind ABER falls es nicht so extrem ist kann ich das beheben lassen und auch mit der Elektrik hab ich da meine Mercededes Spezialisten :D

Hallo AMG55SL,

im Grunde hat Austro-Diesel recht, aber ich weiß genau was Du meinst. Ein W210 mit "Verwöhnaroma" ist nochmal etwas ganz anderes als ein "Feld-Wald-und-Wiesen"-W210. ;-)

Ich weiß wo so einer steht - bei mir auf der Einfahrt. ;-)) Nur da bleibt er auch. Insofern schau einfach geduldig in den Gebrauchtwagenbörsen, und vielleicht hast Du mit viel Geduld das Glück so einen im guten Zustand(!) zu finden. Sie sind selten, und Du wirst vielleicht mehrmals weit fahren müssen bis es mal irgendwo paßt. Lohnt sich aber, imo.

Schau unbedingt auch in der Mercedes-eigenen Onlinebörse. Da ist meiner auch her.

Schnell kannst Du jedenfalls vergessen. Soviel Glück hat kein Mensch. In Eile kaufst Du am Ende irgendeine Möhre.

Und wenn schon full house, dann paß gut auf, daß auch ein Achtzylinder verbaut ist. Soviel Spaß muß sein. Ne, ist einfach die dazu passende, gediegene Motorisierung.

Solltest Du einen finden, steck genug in die Konservierung. Damit Du auch noch ne Weile etwas davon hast. Dann hast Du ein Traumauto für wenig Geld, das Du noch ewig fahren kannst. Aber es ist meist ein Stück harte Arbeit bis dahin.

Grüße Dirk

P.S.: Ich finde übrigens, daß Elegance viel mehr zum Benz paßt als das eher sportliche Avantgarde. Mein Elegance zum Beispiel hat das gemütliche Fahrwerk und dennoch Xenon usw., denn das gab es auch optional für die anderen Ausstattungslinien.

Der Wahn ist kurz, die Reue lang... :D

Erfahrungsgemäß haben die Leute, die sich eine Vollausstattung leisten konnten und bestellt haben, gar nicht alle Funktionen genutzt. Das heißt, nie gebraucht und nur Ballast herumgefahren.

Meiner war damals schon über 100.000 DM und hat keine Vollausstattung. Da mußte man nochmal rund 30.000 DM drauflegen.

Aber wem's Spaß macht...

Viel Erfolg bei der Suche !

am 27. Juli 2012 um 20:19

Also E430, auch als 4Matic gibt es bei mobile genug. Alle haben Vollausstattung, und sehen auf den ERSTEN BLICK gut aus! :D

PS: Würde mir auch einen Elegance kaufen, das Fahrwerk ist ein Traum, und außerdem passt es viel besser zu einem Mercedes.

am 27. Juli 2012 um 20:20

Ne E-Klasse mit Vollausstattung? Und das sofort? Na ab zum Mercedes-Händler und bestellen! ;-) Wenns ein W210 sein soll, dann musst du mit Geduld suchen... Es ist nunmal ein Gebrauchtwagen, der nicht mehr produziert wird, also musst du mit dem Leben, was der Markt hergibt.

"Vollausstattung" ist auch so ne Sache... Ich kenne das zumindest von BMW, da sich mein Vadder vor kurzer Zeit einen 5er zusammengestellt hat. Da gabs auch verschiedene Ausstattungslinien, die einige Elemente bereits integriert hatten. Dazu konnte man sich Spielereien bestellen. Aber: Einige Spielereien haben andere wiederum ausgeschlossen, so dass an einer Stelle ein Plus entstanden ist, aber woanders verzichtet werden musste. Daher zweifel ich (allerdings ohne es zu wissen), dass es jemals einen W210 gegeben hat, der ALLES drin hatte, was Mercedes für das Modell angeboten hat.

Informier dich lieber, WAS es an Ausstattung gibt. Und überleg dir, was du WIRKLICH haben MUSST. Das vereinfacht die Suche, da du so spezifische Ausstattungsmerkmale suchen kannst. Mal abgesehen davon, dass meine Vorredner Recht haben, bei Gebrauchtwagen ist der Gesamtzustand viel wichtiger als die Gesamtausstattung.

Ne E-Klasse mit Vollausstattung gibts nicht.

Ich hab auch lange nach meinem gesucht, und jeder zweite hat "Vollausstattung" angepriesen, nachher war doch bei weitem nicht alles drin. Oder hat schon mal jemand einen gesehen, der neben der "üblichen" Komfortausstattung wie Memory-Sitze mit Multikontur-Funktion beidseitig, Sitzlüftung, Standheizung etc. auch noch ADS, TeleAid, Sitzheizung hinten, el. Heckrollo, Rollos hinten an den Seitenfenstern, u.s.w. hatte?

Es wird oft "voll" angepriesen und isses NIE! Irgendwas fehlt immer.

Also überleg Dir genau, was Du wirklich haben willst...

 

Gruß

Patrick

am 28. Juli 2012 um 6:11

Hi,

also mal ganz ehrlich, ich habe Einiges an Ausstattung in meinem Benz wie z.B. die Memoryfunktion. Aber einmal eingestellt, wurde sie nie wieder benötigt, da kein Anderer meinen Wagen fährt...

Vieles ist bloß ein Kaufargument, letztlich aber unnötig und sorgt irgendwann für (teueren) Ärger. Ich schließe mich den Anderen an und meine, dass man mit einem technisch und optisch (Rost) intakten 210er, am besten noch V8 besser dasteht, als mit einem schnell gekauften abgewrackten Modell mit "Vollausstattung".

Ruhig Blut also und mit Geduld und (Sach)Verstand ein entsprechendes Stück suchen.

Gruß Marko

Sonderausstattungen sind die beste Methode der Gewinnmaximierung. Die Sucht des Menschen sich über sein Auto auszudrücken und dieses über die Masse herauszuheben ist der emotionale Antrieb dahinter, enorm überteuerte Preise für technischen Pippifax zu bezahlen. Und der Hersteller reibt sich die Hände.

Einfaches (!) Xenon-Licht im Mehr-Wert von 250 Euro wurde um das 5-fache seines Wertes verkauft, Navigationsysteme um das 10-fache u.v.a.m.

Was für eine gute Sonderausstattung pricht: Nie kriegt man die so billig wie in einem Gebrauchtwagen. Aber ohne Kompromisse beim Einkauf wird es nicht gehen, der Markt an guten Exemplaren ist klein.

Vielleicht sollte der Threadersteller generell nach einem exklusiveren Auto suchen, zB ein Jaguar (die letzten Jahrgänge von Ford kann man ja wirklich kaufen), Range Rover oder Aston Martin ... ;)

am 28. Juli 2012 um 6:51

Hallo A-D,

Zitat:

Vielleicht sollte der Threadersteller generell nach einem exklusiveren Auto suchen, zB ein Jaguar (die letzten Jahrgänge von Ford kann man ja wirklich kaufen), Range Rover oder Aston Martin ...

...ist sicher ironisch gemeint.:p

Ich würde eine MB E, S-Klasse jedem Briten vorziehen, selbst wenn dieser von Kontinentalen Herstellern aufgebessert wurden.

Ein Bekannter hatte mal aufwändig und mit sehr viel Geld einen Jaguar restauriert und sieben Jahre lang versucht auf eigener Achse den Herstellungsort zu erreichen - er hat ihn nie ganz erreicht...

Das mit Jaguar kann gar nicht ernst gemeint sein, denn jeder weiß doch, daß sich diese Autos häufiger in der Werkstatt als auf der Straße befinden...

Und was ist schon ein Auto mit Vollausstattung gegen eine Freundin mit Vollausstattung ? Da ist das Geld besser investiert und es rostet nix... :D

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Das mit Jaguar kann gar nicht ernst gemeint sein, denn jeder weiß doch, daß sich diese Autos häufiger in der Werkstatt als auf der Straße befinden...

 

Und was ist schon ein Auto mit Vollausstattung gegen eine Freundin mit Vollausstattung ? Da ist das Geld besser investiert und es rostet nix... :D

Dafür kann es platzen und auslaufen und das sieht dann mal ganz beschissen aus.:mad:

am 28. Juli 2012 um 9:31

Moin, also ich glaube auch das es einen W/S 210 mit allem nicht gibt, du solltest dir in den FAQs mal die codes raus suchen was dein auto alles haben kann/soll. Ich habe 2 von der sorte, was der eine nicht hat hat meist der andere zb: der eine hat elektrisch verstellbares Lenkrad, der andere nicht. Der eine hat regensensor, der andere nicht, der eine hat Navi, der andere nicht, der eine hat bose, der andere nicht, der eine hat memory, der andere nicht, der eine hat PDC der ander nicht, der eine hat geänderte rohbaukarosse(Kotflügel, für AMG felgen) der andere nicht, der eine hat AHK, der andere nicht...so könnte ich dir noch mehr aufzählen. Und wenn dir einer einen verkaufen will, der sagt er hätte vollausstatung, dann kanns mal mit hilfe der FAQs mindestens 20 sachen aufzählen die er nicht hat und somit sagen er hat keine voll, und somit den Preis drücken...:D

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von samstagnachtreiter

Hi,

also mal ganz ehrlich, ich habe Einiges an Ausstattung in meinem Benz wie z.B. die Memoryfunktion. Aber einmal eingestellt, wurde sie nie wieder benötigt, da kein Anderer meinen Wagen fährt...

Hallo Marko,

also ich könnte meinen Benz ohne das Sitzmemory gar nicht wirklich nutzen. Würde täglich wahnsinnig. Ich bin einer von der Sorte, die lieber keinerlei Verstellmöglichkeiten hat als hunderte, bei denen man ohne so eine Memory-Funktion nie wieder seine bevorzugte Sitzposition findet. Da meine Frau und ich beide den Wagen fahren, ist das Sitzmemory einfach nur super. Könnte sonst die tollen Sitze mit all ihrem Schickimicki nicht genießen.

Zitat:

Vieles ist bloß ein Kaufargument, letztlich aber unnötig und sorgt irgendwann für (teueren) Ärger.

Jo, stimmt schon. Linguatronic zum Beispiel ist einfach nur Quark, imo. Aber zum Glück lassen sich ja die meisten Dinge am 210 noch günstig recht bodenständig reparieren. Hast dennoch Recht - was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt. Das liebe ich an meinem Jeep. Nur frage ich mich dann: Wenn nichts dran ist, wozu soll ich dann Mercedes fahren. ;-)

Zitat:

Was für eine gute Sonderausstattung pricht: Nie kriegt man die so billig wie in einem Gebrauchtwagen.

Oh ja, Austro. Bei meinem 430 war so ziemlich alles drin, und er kostete nicht mehr als die leeren 240er hier in der Umgebung. Da fiel die Wahl leicht.

Grüße Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ich will eine E klasse mit VOLLAUSSTATTUNG !!!!!!