ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Ich wollte doch nur auf Sommerreifen wechseln - Und dann das....! ;-(

Ich wollte doch nur auf Sommerreifen wechseln - Und dann das....! ;-(

Opel Cascada I (P-J/SW)
Themenstarteram 31. März 2014 um 21:15

Hallo Gemeinde,

ich hatte heute ein Termin beim :) zwecks Wechsel auf die Sommerschuhe.

:o:mad::(:eek::(:mad::o

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1.000 Worte....

20140331-154602-2
20140331-154617
20140331-154632
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2014 um 13:36

Hallo zusammen,

bevor ichs vergesse...

Auto ist wieder ganz. :)

Freitag konnte mein Frau es bereits abholen. Alles wieder Bestens.

Die Leasing hat sich auch gemeldet. Da der Wagen ordnungsgemäß repariert wurde, wird keine Wertminderung berechnet. Das hab ich schriftlich! :cool:

Außerdem wurde der Wagen innen wie außen komplett aufbereitet. Zusätzlich übernimmt die Werksatt die Kosten für den Reifenwechel und das einlagern der Winterräder.

Ich vermute mal die Werkstatt bzw. der Chef hat sowas wie ein schlechtes Gewissen. :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 31. März 2014 um 22:41

Und was hat der Meister dazu gesagt ?

Wenn das KEIN Aprilscherz ist, wäre meine Reaktion folgende: Atmen... atmen... atmen... Den Flachkopp der das verbockt hat zum Inhaber der Werke schleifen... Von diesem die benötigte Reparatur (plus Ersatzwagen nach eigenem Ermessen) abzeichnen lassen... Zusätzlich wäscht Flachkopp jeden Samstag bis zu seiner Rente von Hand das Auto, saugt & poliert es...

 

 

Mit sprachlosem Gruß

Andre

 

 

 

am 1. April 2014 um 4:27

Und zusätzlich noch die Räder an der falschen Achse montiert, ich bekäme Schnappatmung!!

 

Gruß Uwe

schöne sch***

Wie genau ist das passiert? Hebebühne defekt?

Zitat:

Original geschrieben von Mike1509

schöne sch***

das ging mir auch grad über die Lippen...

Autsch'n.

Aber irgendeinem muß so ein Mist ja passieren.

Tröste Dich: Für so etwas gibt es Haftpflichtversicherungen.

Themenstarteram 1. April 2014 um 17:12

Hallo erstmal und besten Dank für die Anteilnahme.

Also jetzt dann mal der Reihe nach.

Ich hatte gestern (und heute) frei und hab die Zeit zum Reifenwechsel nutzen wollen.

Normal würde ich das ja selber machen (hätte ich´s mal selber gemacht!!!), da ich die Winterreifen aber letzten Herbst beim :) gekauft habe, hatte der die auch direkt drauf gemacht und die Sommerreifen eingelagert...!

Wie auch immer...

Jedenfalls hatte ich für 15:15 Uhr ein Termin beim :) gemacht.

Ich also das Auto (bzw. den Schlüssel) beim Empfang abgegeben und bin erstmal zum Verkäufer ein Schwätzen halten. Als dann Kundschaft für Ihn kam, habe ich natürlich das Feld geräumt und mir erst mal ein Kaffee geholt. Da von meinem Auto noch nichts zu sehen war bin ich dann mal über den Hof die Gebrauchten begutachten. Vom Hof aus hatte man einen guten Blick in die Werkstatt.

Tja, und auf einmal erblicke ich da mein Cascada in Schräglage auf der Bühne umlagert von Chef, Chefin und gefühlten 3.500 Mitarbeitern des :).

Da das nicht so wirklich normal aussah, bin ich direkt mal im die Halle....!

Chef hat wie wild rum geschimpft, ein Monteur hat an der Bühne rum geschraubt und die anderen Monteure sind - als ich kam - schnell wieder verschwunden.

Ich bin dann zum Chef - den Schaden hatte ich von weitem schon gesehen - und meine so: "Na, dass sieht aber nicht wirklich gut aus!"

Er: "Nein, nein, ist nichts passiert. Alles halb so wild"

Ich: :confused::confused::confused: "Nix passiert? Und was ist das"

Er: "Oh........"

Ob er den Schaden wirklich nicht gesehen hat oder einfach nur nichts sagen wollte, damit ich mich nicht aufrege und ein "Massaker" anrichte oder so, sei mal dahingestellt...

Nach Aussage von Chef und dem einen Monteur haben die Tragarme der Bühne auf der einen Seite beim runterlassen plötzlich nachgegeben.... :mad:

Rum geschimpft hat der Chef weil die Bühne erst letzte Woche - so seine Aussage - gewartet wurde. :confused:

Naja, wie cone-A so schön schreibt: "Irgendeinem muss sowas ja passieren"

Ich hab aber auch wieder ein Glück diese Woche!!! Ich sollte unbedingt einen Lottoschein ausfüllen. :D

Ich bin deswegen auch jetzt nicht sauer oder so. Die Technik hat halt versagt. Was soll ich deswegen jetzt den Monteur oder sonst wen blöd anmachen...!?

Ich hab nur mal den Monteur im Spaß gefragt: "Wen muss ich bei euch dafür töten?" Er meinte nur grinsend zurück: "Den Chef, der hat die Bühne runter gefahren. Ein Glück war ich das nicht" :cool:

Ich hab dann direkt von Chef ein Ersatzwagen bekommen (den Cascada von Chef) und die richten das jetzt wieder.

Damit mir später keiner deswegen ans Bein pinkeln kann, hab ich das direkt auch mal meiner Versicherung und natürlich der Leasinggesellschaft gemeldet.

Ich bin mal gespannt wie lange das mit der Reparatur jetzt dauert.

Übrigens sind die Reifen so richtig montiert. Man wechselt jeden Saison die Reifen Achsenmäßig von vorne nach hinten und umgekehrt. Was letzten Sommer vorne war, kommt jetzt nach hinten. Nächsten Sommer dann wieder nach vorne.

Ach was will man sich da aufregen: Fehler passieren. Egal ob der Technik oder einem selbst. ISt natürlich blöd für dich, aber wenn ein adequater Ersatzwagen gestellt wird, der fehler behoben wird und es "nur" ein Leasing Fahrzeug ist, welches du nach ~3 jahren wieder abgibst, hät sich ja der Schaden für dich in Grenzen...

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Verbrecher75

Übrigens sind die Reifen so richtig montiert. Man wechselt jeden Saison die Reifen Achsenmäßig von vorne nach hinten und umgekehrt. Was letzten Sommer vorne war, kommt jetzt nach hinten. Nächsten Sommer dann wieder nach vorne.

wer hat dir denn den Murks erzählt?

Auf die HA gehören immer die besseren Reifen ;)

Grad bei Frontfräsen.

 

@Gary: naja was heißt der Schaden hält sich für ihn in Grenzen?

Auch Leasingfahrzeuge werden anschliessend begutachtet und bewertet.

Themenstarteram 1. April 2014 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Gray Matter

Ach was will man sich da aufregen: Fehler passieren. Egal ob der Technik oder einem selbst. ISt natürlich blöd für dich, aber wenn ein adequater Ersatzwagen gestellt wird, der fehler behoben wird und es "nur" ein Leasing Fahrzeug ist, welches du nach ~3 jahren wieder abgibst, hät sich ja der Schaden für dich in Grenzen...

Ganz genau! Was soll ich mich aufregen. Wenn die Bühne nachgibt kann da erstmal kein Mensch was für.

Und ich habe ein gleichwertiges Fahrzeug bekommen, dass Teil wird repariert und in gut 3 Jahren und 4 Monaten geb ich den zurück. Solange ich bei Rückgabe keinen Ärger deswegen bekomme ist aus meiner Sicht alles bestens.

Das gibt es in jeder Firma, manchmal noch schlimmer

A*T*U

am 1. April 2014 um 20:36

Ja, das ist ja wirklich saudumm gelaufen.

Aber merke: Leasing kann Nerven schonend sein ;)

Themenstarteram 1. April 2014 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Zitat:

Original geschrieben von Verbrecher75

Übrigens sind die Reifen so richtig montiert. Man wechselt jeden Saison die Reifen Achsenmäßig von vorne nach hinten und umgekehrt. Was letzten Sommer vorne war, kommt jetzt nach hinten. Nächsten Sommer dann wieder nach vorne.

wer hat dir denn den Murks erzählt?

Auf die HA gehören immer die besseren Reifen ;)

Grad bei Frontfräsen.

 

@Gary: naja was heißt der Schaden hält sich für ihn in Grenzen?

Auch Leasingfahrzeuge werden anschliessend begutachtet und bewertet.

Im Prinzip hast du schon Recht. Die besten Reifen gehören richtigerweise auf die Führungsachse.

Aber was bringt es wenn du hinten immer nur die mit der besten Profiltiefe drauf machst, die Reifen aber irgendwann steinalt sind, weil vorne schon zwei mal neue Reifen drauf gekommen sind.

Nene, so fahren sich alle 4 Reifen schön gleichmäßig ab und ich kaufe auf einmal 4 neue Reifen! Dann fahre ich wenigstens nicht mit 2 x alten und 2 x neuen Reifen durch die Gegend. Hinzu kommt noch, dass ich dann vielleicht noch ne andere Marke bzw. anderes Reifenmodelle drauf bekomme...! Außerdem bekommt man beim Kauf von 4 Reifen auch oftmals bessere Preise.;)

Von daher ist das in meinem Augen absolut richtig, die Reifen von vorne nach hinten zur tauschen. :p

Zitat:

Original geschrieben von rufus608

 

Aber merke: Leasing kann Nerven schonend sein ;)

Gerade bei so etwas hast Du mit einem Leasingauto richtig Ärger, weil Du ja die Leasinggesellschaft mit in die Reparatur einbinden mußt. Sonst kommen die am Ende und ziehen Dir einen Wertverlust bei Übergabe ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Ich wollte doch nur auf Sommerreifen wechseln - Und dann das....! ;-(