ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ich wollte mir ein AUDI A6 kaufen...!!!

Ich wollte mir ein AUDI A6 kaufen...!!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. April 2011 um 16:40

Hallo,

ich wollte mir ein neues Fahrzeug kaufen. Bin voller Hoffnung 186 km gefahren und kam voller Enttäuschung zurück.

Zur Sachlage:

Letzten Woche montag habe ich im Internet nach Autos gesucht. Getan, gefunden, Angerufen, Termin vereinbart und hingefahren.

Das Auto war optisch in Ordnung, technisch sah es zumindest so aus.

Als wir den Kaufvertrag abgeschlossen haben wurde uns mündlich mitgeteilt, dass das Auto zwei Schlüssel hätte. Im Vertrag wurde jedoch zum Schlüssel nichts vermerkt.

Heute sind wir nochmal hingefahren, um das Fahrzeug abzuholen. Alles war wie vereinbart erledigt, nur als die Frau sagte, dass ein Schlüssel fehlen würde, war ich stinksauer.

Nach einer kleinen Diskussion wurde uns angeboten ein Schlüssel nachzuschicken und dies bei einem Audi Händler bei uns umzuprogrammieren. Damit waren wir jedoch nicht einverstanden, da man trotz der neuen Codierung des Schlüssels mechanisch ins Auto kommen kann uns es Probleme bei einem Diebstahl mit der Versicherung geben würde.

Nach ein paar Telefonaten meinerseits mit Versicherungen und anderen Audi-Häusern wurde uns mitgeteilt, dass die komplette Schlossanlage getauscht werden müsse.

Der Vorgesetzte des Audi-Hauses hatte dies jedoch abgelehnt, woraufhin wir vom Vertrag zurückgetreten sind.

Jetzt wurde uns mit einem Rechtsanwalt gedroht, da wir Bar zahlen wollten, denn bei einen Rücktritt aus einem Vertrag bei Barzahlung, müsse man 10% des Kaufpreises zahlen.

Ich habe schon mal die Erfahrung gemacht, das mein Auto vor der Haustür gestohlen wurde und als die Polizei kam, war das erste was sie fragten, ob alle Schlüssel vorhanden seien.

Ich bin stinksauer!!!

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2011 um 17:05

Achtung : der F 4 hat drei Schlüssel !!!!!!!! - 2 x mit FB plus einen Notschlüssel ohne FB.

Nimm einen RA und fordere die Dir entstandenen Kosten ein.

Gruß FJG

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 13. April 2011 um 16:49

Rechtsschutzversicherung? Dann nimm diese in Anspruch! Jeglichen weiteren Kontakt nurnoch über den Anwalt laufen lassen.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Gruß Benny

am 13. April 2011 um 17:05

Achtung : der F 4 hat drei Schlüssel !!!!!!!! - 2 x mit FB plus einen Notschlüssel ohne FB.

Nimm einen RA und fordere die Dir entstandenen Kosten ein.

Gruß FJG

echt? wir haben bei auslieferung nur 2 schlüssel bekommen und keinen notschlüssel (wurde neu im werk abgeholt)

gruß

Themenstarteram 13. April 2011 um 17:21

Mir wurde gesagt, dass das Fahrzeug zwei Schlüssel hätte. Am Ende war es nur noch einer.

Ich hab auch zwei Schlüssel für mein A6.

Ist auch glaube ich normal !

@armut61

Das ist natürlich echt ärgerlich, kann dir auch nur den Tipp geben und schalte deine Rechtsschutz mit den dazugehörigen Fachanwalt ein.

Ich habe 2 große Schlüssel und den kleinen aus Plastik, kenne das auch nur so von VW, Audi und Co.

am 13. April 2011 um 17:45

Hi,

beim Audi A6 4F gibt es:

- 2 Schlüssel mit Funkfernbedienung

- 1 Schlüssel aus Kunststoff als Notschlüssel

- 1 Schlüsselcode auf einem Chip für weitere Schlüssel

Diese Sachen hat mir mein Vorbesitzer zumindest am Sonntag ausgehändigt.

Gruß Benny

Themenstarteram 13. April 2011 um 17:49

Habe bei Audi-Zentrale angerufen und den Vorfall geschildert. Dies wurde notiert, jedoch solle ich dies noch schriftlich einreichen.

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

- 2 Schlüssel mit Funkfernbedienung

- 1 Schlüssel aus Kunststoff als Notschlüssel

- 1 Schlüsselcode auf einem Chip für weitere Schlüssel

Genauso ist es richtig. So wie es aufgelistet ist sollte man es auch bekommen vom Vorbesitzer, nur dann ist es vollständig.

@blueXtreme

Das passt so!;)

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDickei

echt? wir haben bei auslieferung nur 2 schlüssel bekommen und keinen notschlüssel (wurde neu im werk abgeholt)

gruß

Da ist bestimmt ein grauer Plastikschlüssel (Werkstattschlüssel) irgendwo in den Papieren/Handbüchern oder im Audi Schlüsseletui

Hatte mein Audi 100 (Bj. 1990) schon.

Hier ne Auktion wo sowas zu sehen ist.

@armut61

Gebrauchtwagenkauf ist immer mit nem kleinen Risiko verbunden, aber das, womit man rechnet, tritt nie ein (hat ein schlauer Mensch mal gesagt);)

Wenn du mit dem Dicken ansonsten zufrieden bist, lass dir den neuen Schlüssel bezahlen und wenn er doch geklaut wird, kannst du ja den "Verdacht äußern"....

Privatkäufe mit mündlichen Abspachen sind so eine Sache und ich würde ein Beratungsgespräch mit meiner Rechtsschutzversicherung vor jedem Streit führen....

:cool:

am 13. April 2011 um 18:11

Ergänzung zu meinen Ausführungen:

Natürlich gehört noch der Schlüssel Code auf einem Chip zu den drei Schlüsseln !!!!!!!

Wo ist denn der Standort dieses AUDI " unfreundlichen " Hauses ???

Im übrigen ist der Weg an die AUDI Zentrale erste Sahne. Die werden sich mit den AUDI - Verkäufern in Verbindung setzen.

Gruß FJG

Themenstarteram 13. April 2011 um 18:23

Der Audi-Händler ist in St. Ingbert in Saarland.

Ich kann aber nicht das Risiko eingehen und das Auto kaufen, dies bedeutet für mich immer unruhige Nächte und im Falle eines Diebstahls, Stress.

Spreche aus Erfahrung, da wie o.g. mein Auto vor der Haustür gestohlen wurde.

Wenn man die Check Taste drückt, werden alle Lampen gestestet und in der rechten roten Anzeige steht die Anzahl der am Fahrzeug angelernten Schlüssel und genau diese Anzahl gehört beim Kauf dazu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ich wollte mir ein AUDI A6 kaufen...!!!