ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ich wollte mir eine C Klasse kaufen und wollte fragen ob sich es lohnt eine Gasanlage einzubauen

Ich wollte mir eine C Klasse kaufen und wollte fragen ob sich es lohnt eine Gasanlage einzubauen

Mercedes
Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 0:29

Hallo,

Die C Klasse w203 die ich mir kaufen möchte ist etwa 60-70 t Kilometer gelaufen Benziner

Deswegen wollte ich fragen wie teuer es wird eine gute Gasanlage einzubauen?

und ob Gasnanlage sich lohnt vor und nachteile ich danke im voraus

Beste Antwort im Thema
am 16. Dezember 2014 um 4:09

Wenn du meinst das die C Klasse im Verbrauch zu teuer ist, dann schaff dir lieber ein Auto an welches einen Verbrauch nach deinem Geschmack hat. Das spart die Umbaukosten ( da brauchst eh ewig um die wieder rein zu fahren) und Nerven wenn du Fehlermeldungen hast und MB schiebt es auf die Anlage und der die Anlage eingebaut hat schiebt es auf MB.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 0:34

und ob man auch trotz gasanlage ein schönen sound bekommen kann?

einen schönen Sound vielleicht nicht gerade, aber ein mächtiges "KRAAHWUMM"

Und bei den fallenden Spritpreisen würde ich erst mal abwarten.

am 16. Dezember 2014 um 4:09

Wenn du meinst das die C Klasse im Verbrauch zu teuer ist, dann schaff dir lieber ein Auto an welches einen Verbrauch nach deinem Geschmack hat. Das spart die Umbaukosten ( da brauchst eh ewig um die wieder rein zu fahren) und Nerven wenn du Fehlermeldungen hast und MB schiebt es auf die Anlage und der die Anlage eingebaut hat schiebt es auf MB.

Am Samstag wolltest Du noch nen CLK als Diesel und jetzt solls ein w203 als Benziner mit Gas sein?

Gute Gasanlage kostet beim 4-Zylinder ca. 2.500 € eher mehr. Es lohnt sich, je nach Fahrleistung! Nachteile konnte ich noch keine erkennen.

Tja, was soll man Antworten!

Ich würde mir ein X Jahre altes Auto nicht mehr kaufen um es dann noch für 2500 oder Mehr bei einem 6 Zylinder dann noch auf Gas umbauen zu lassen.

Wenn ich da meinen nehme, hab nur 3700 bezahlt und soll nun noch einmal so viel Geld nehmen nur um dann etwas weniger pro Kilometer bezahlen zu müssen?

Bis das man die Umbaukosten eingespart hat ist der Wagen schon längst verschrottet!

Lohn nicht mehr, der Diesel heute bei uns in HH = 108,9 €

Wenn Du meinst...

Maik, das ist aber der Preis für 100 Liter. Oder???

In Düsseldorf 1,099ct

Ach ich denke wenn er Vielfahrer ist lohnt es sich immer. Habe selbst seit 2005 einen 190er den ich gleich nach Erwerb auf Gas aufrüsten ließ. bin seitdem über 200.000km auf LPG gefahren. Hab jedesmal an der Tanke das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen :-)

Würde mir derzeitig nur eine Gasanlage von Vialle einbauen lassen. Kostet zwar ca. 3.000€ , aber dafür macht es Spaß mit ihr und man kann sich auch günstig einen Mercedes mit größerem Motor leisten.

@TE Welches Baujahr willst du dir denn kaufen und was soll er denn dann kosten.

Ich denke das es sich nicht mehr rechnen wird, aber ich lerne auch gerne noch was dazu!

Selbst mein C320T Bauj. 11/2003 mit nun 208.000 km wird sich wohl kaum noch rechnen,

selbst der Vielfahrer mit mehr wie 30.000 km im Jahr.

Bitte mir einmal vorrechnen ab wann es sich dann gegen Null begibt, mit allen Kosten für den Ein und Umbau,

alle nötigen Prüfungen und Umschreibungen.

Ich lasse mich gerne von Euch mit Wahren Daten überzeugen!

Aber nicht so in etwa und wenn er dann mal 100.000 km pro Jahr fährt oder so.

Wahre Daten bitte reinschreiben!

Und los

Wenn ihr mich überzeugt dann müsste ich ja theoretisch am Schluss zum Hänfler laufen um mir dann eine Einkaufen zu lasse

am 18. Dezember 2014 um 4:13

Naja, kommt drauf an wie lange man das Auto fahren will welches man kauft und wieviele km man pro Jahr faehrt. So wie Klausern es gemacht hat, 200.000km in 9 Jahren, wird es ihm schon eine gute Summe gespart haben. Das kann man uebrigens hier nachrechnen. http://www.amortisationsrechner.de/

Allerdings wenn man das Auto nur paar Jahre hat, z.b. 3-5 Jahre(wenn ueberhaupt) , denn so neu ist die C Klasse auch wieder nicht, schmeisst man nur 3000 € weg. Und ich glaube auch kaum das einer spaeter das Auto mit der Anlage kauft. Zumindest wird das Auto ganz schoen im Preis runter gehen. Weil irgendwo ist so eine Anlage ein heftiger Eingriff und viele haben Angst vor Problemen.

Das Gegenteil ist der Fall. Der Gebrauchtwagenpreis steigt! Ich habe mir vor 1 3/4 Jahren eine Vialle LPI einbauen lassen und seit dem über 40.000 km gefahren. Bei 38.000 hatte sie sich amortisiert.

Dann zeige bitte mal deine Rechnung das sich 3000 Euro sich schon bei nur 40000 km ausgleicht.

Sagen kann man viel, hört man oft aber Belege dafür sind wo?

Der Te sollte uns einmal Alter und Preis des Wagen geben, dann kann man mehr sagen.

Meiner ist ohne Rost und gut gepflegt aber halt schon jetzt 11 Jahre alt und dann hier bei einen Kaufpreis von 3700,-€ dann 3000 zusätzlich draufzulegen ist Wahnsinn!

Wieviel Prozent brauchen bei Gasbetrieb die Autos denn mehr LPG gegenüber Benzin?

Ich spare etwa die Hälfte pro Liter, aber der Wagen verbraucht ja dadurch mehr!

Richtig?

40.000 km x 10 Liter pro 100 km bei Benzin= 4000 Liter x 1,30€ = 5200 € für Benzin

40.000 km x 13 Liter pro 100 km bei LPG. = 5200 Liter x 0,70€ = 3640 € für LPG

Macht also eine Ersparnis bei 40.000 km pro Jahr eine Ersparnis von etwa 1560€

Würde also sich die Anlage erst nach 2 Jahren gegen Null rechnen, ob meine Daten soweit Stimmen weiß ich nicht.

Wer fährt denn Privat schon 40.000 km pro Jahr??

Das sind doch eher Leute die dann einen Firmenwagen gestellt bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ich wollte mir eine C Klasse kaufen und wollte fragen ob sich es lohnt eine Gasanlage einzubauen