- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Ich wünsche allen S und CL Fahren schöne Ferien :)
Ich wünsche allen S und CL Fahren schöne Ferien :)
Moin!
Habe dann doch mal hier den Thread aufgemacht um mich zu "verabschieden" und vorallem um euch schöne Ferien zu wünschen .
Ich weiß, viele haben die schon hinter sich, ich bin erst mitten drinn ( BW ).
Ab ans Meer sage ich da!
Ich währe euch auch dankbar, wenn hier der ein oder andere seine Erfahrung mit S / CL Klasse und Urlaubsfahrt ( ans Meer? ) berichtet!
Wie lief euer Benz so?
Sollte man auf was achten? ( Auser Geschwindigkeitsbegrenzungen )
Und wenn ihr den Thread für unnötig haltet, sorry Leute. Aber ich hoff so kommt hier wieder was persöniches rein .
Also dann! Erholt euch gut, und denkt an mich, wenn ich in 24 Stunden am Strand liege .
Erfahrung: "Stresstest für die S - ab durch die Berge ans Meer ( Italien )" folgt dann.
Ps.: Ach, bekomm ich Laune, wenn das Fahrzeug frisch gewaschen draußen steht und die Airmatic geräuschlos das Fahrwerk hochpumpt, da es voll beladen ist mit Koffern .
In dem Sinne!!! Machts gut Leute , Erholt euch gut!
mfg
Beste Antwort im Thema
Moin!
Habe dann doch mal hier den Thread aufgemacht um mich zu "verabschieden" und vorallem um euch schöne Ferien zu wünschen .
Ab ans Meer sage ich da!
Ich währe euch auch dankbar, wenn hier der ein oder andere seine Erfahrung mit S / CL Klasse und Urlaubsfahrt ( ans Meer? ) berichtet!
Wie lief euer Benz so?
Und wenn ihr den Thread für unnötig haltet, sorry Leute. Aber ich hoff so kommt hier wieder was persöniches rein .
Also dann! Erholt euch gut, und denkt an mich, wenn ich in 24 Stunden am Strand liege .
Erfahrung: "Stresstest für die S - ab durch die Berge ans Meer ( Italien )" folgt dann.
Ps.: Ach, bekomm ich Laune, wenn das Fahrzeug frisch gewaschen draußen steht und die Airmatic geräuschlos das Fahrwerk hochpumpt, da es voll beladen ist mit Koffern .
mfg
Ähnliche Themen
31 Antworten
Nicht so dicht ans Meer wg des Salzes und bei anlandigem Wind auch das Salz im Wind berrücksichtigen
Happy Hollidays
Immer schön rechts entlang und auf der gut funktionierender Hupe stehen,
dann klappt`s auch mit den ... germanischen Badetüchern auf den Liegen
(und was so alles darauf rumliegt )
Wünsch` alles Entspannte und lockeren Trip ...
Gruetzi Miteinand
Servus Alfred,
ich finde, Du hast eine beeindruckende Kreativität bezüglich des Startens interessanter threads! Ein kleiner Erfahrungsaustausch bezüglich Urlaubsreisen ist sicherlich nicht verkehrt, ich werde meine Erfahrungen im September - ebenfalls vom Italienurlaub - beisteuern.
Jetzt wünsche ich Dir und Deiner Familie (und natürlich Eurer Staatskarosse) eine wunderbare Fahrt und einen herrlichen Urlaub. Und wenn der große Schwarze mal vor einem schönen Hintergrund als Fotomotiv steht: nicht vergessen zu knipsen und hier einzustellen
Mach's gut und liebe Grüße,
perigord
2010 hatte ich mal auf dem Weg nach Österreich Probleme mit dem Kompressor der Airmatic, was einen Zwischenstop erforderlich machte.
Ich fahre im Winter öfter nach Österreich zum Skifahren ca. 800 km).
Ansonsten übers Jahr mehrfach an die Ostsee (Fischland Darß/600 km), weil die Eltern meiner Partnerin dort eine Pension/Gaststätte betreiben.
Langstrecke ist ja die Domäne der S-Klasse, somit gibts da eigentlich keine Besonderheiten zu berichten.
Auf der Fahrt am letzten Sonntag (14.08.11) war ich allerdings mal wieder sehr froh, 4MATIC zu haben.
Die Unwetter/Starkregen nehmen ja zu.
Teilweise bin ich nur noch ca. 120 km/h gefahren, weil die Aquaplaninggefahr größer wurde.
Sogar die Distronic fiel wegen des starken Regens 2x aus (mußte das Feld am Kühler kurz auf dem Parkplatz abwischen), das passiert sonst nur bei Schneefall.
Im Gegensatz zu manchen anderen Fahrzeugen sprechen die Bremsen auch bei solchem Wetter ohne Verzögerung an.
Was mich allerdings erschüttert hat, daß sehr viele Fahrzeuge mit stark beschlagenen Seitenscheiben unterwegs waren.
Das Problem hatte ich zuletzt bei meinem 200/8.
Zum Glück hörte der Regen ab Bremen auf, denn ab da ist die A1 eine einzige Baustelle.
Ich fahre natürlich konsequent links in den Baustellen.
Angenehm auch das Kühlfach mit gekühlten Getränken sowie die Massagefunktion.
Der Regensensor funktioniert auch einwandfrei.
Die Motorleistung reicht auch aus, um auf der Landstraße die ganzen mit 60-70 km/h eiernden Schleicher zügig zu überholen.
Entspannt kam ich an, um die große Familienfeier zu erleben.
Kein Problem, auf dem vom vielen Regen matschigen Parkplatz zu parken.
Sonntag muß ich wieder zurück.
lg Rüdiger:-)
Hallo Rüdiger,
darf ich fragen, WO in Österreich Du üblicherweise Skiurlaub machst? Und fandest Du eine gute Werkstatt, als Du das Problem mit dem Airmatic-Kompressor hattest?
Liebe Grüße,
perigord
Wünsch Dir schöne Ferien, aber 24 Std. am Strand liegen? Hast kein Hotel gefunden? :-))
MfG
Zitat:
Original geschrieben von alfred320cdi
Moin!
Ab ans Meer sage ich da!
Wie lief euer Benz so?
mfg
@ alfred320cdi
Auch von mir einen schönen Urlaub...!
Wir freuen uns ganz besonders auf unseren Urlaub in der KW 35 und 36.
Bis dahin habe ich endlich wieder einen Mercedes , und mit dem gehts gleich an die Belgische Nordseeküste.
Hatte jetzt für 3 Wochen einen 95 er Opel Omega ,allein für das Abenteuer bin ich Urlaubsreif. Gott sei Dank ist die Kiste weg.....
Zitat:
Original geschrieben von Sternenbill
Zitat:
@ alfred320cdi
Auch von mir einen schönen Urlaub...!
Wir freuen uns ganz besonders auf unseren Urlaub in der KW 35 und 36.
Bis dahin habe ich endlich wieder einen Mercedes , und mit dem gehts gleich an die Belgische Nordseeküste.
Hatte jetzt für 3 Wochen einen 95 er Opel Omega ,allein für das Abenteuer bin ich Urlaubsreif. Gott sei Dank ist die Kiste weg.....
Ich dachte der Omega war nen Glückskauf und du willst ihn deinem Sohn vermachen wenn du ihn nicht mehr brauchst??
War was besonderes?
moinmoin,
ich habe vor kurzem stuttgart - cardiff 1.189 km und später wieder retour via eurotunnel in einem stück mit kurzen tank- und futterstopps gefahren, reine fahrtzeit je 9,25h und gesamtdauer etwa 12 stunden. und das ganze über das sehr schöne und sehr freie stück autobahn zwischen trier und lüttich - da kann man auf deutscher seite noch mal wirklich ausfahren.
und am stück geht das afaik nur mit einer s, schon die e und noch mehr die c sind da in der ganzen federungsabstimmung und geräuschniveau innen auf die lange strecke wesentlich unkomfortabler.
also gute fahrt allen in die schönste zeit des jahres.
so long
Zitat:
Original geschrieben von perigord
Hallo Rüdiger,
darf ich fragen, WO in Österreich Du üblicherweise Skiurlaub machst? Und fandest Du eine gute Werkstatt, als Du das Problem mit dem Airmatic-Kompressor hattest?
Liebe Grüße,
perigord
Ischgl, Zillertal, etc., das variiert.
Ich war zuerst in Leonberg, die haben keinen Fehler gefunden (1,5 Stunden Arbeit, aber 0 € bezahlt). In Esslingen habe ich dann den Kompressor tauschen lassen.
Erst später (über einen Monat) hat sich dann rausgestellt, daß nur die Zuleitung korrodiert war (Standardfehler beim W220, siehe FAQ).
lg Rüdiger:-)
Bei mir geht es Ende August wieder nach Spanien mit meinem CL 600.Freue mich schon auf eine entspannte Fahrt.Am Ende (Anfang Oktober) werden wohl ca.6000 km mehr auf dem Tacho stehen.Mit frischem TÜV sollte es wohl gehen.
Es grüßt alle
Stefan
Moin!
Erstmal Danke für eure Beiträge. Fahrt ja doch öfters lange Strecken. Naja, S Kreuzer halt .
Was ich über unseren Urlaub erzählen kann?
Ich gebe euch mal die Kurzfassung: Ab ans Meer, ich fuhr anfangs, "gab aber nach 200km das Steuer an meinen Vater ab", dann fuhr er die meißte Zeit und ich danach nochmal kurz . Den Rest fuhr meine Mutter dann. Stau standen wir "nur" 1.30 Stunden, trotz: Früh los und abkürzungen die keiner kennt . Kurz am Zielort, ( 890km ) standen wir nochmal, draußen mittlerweile 33 Grad. Da merkte man schon beim - wieder los fahren - das dem Getriebe heiß war . Es hielt die Gänge länger. Aber sonst alles Top. Lief ohne Probleme. Nur die Klima heizte ca. eine Stunde lang EDIT: Mein Vater fuhr dann ab und zu, wos ging, mal 160-180kmh, zum freibrennen. Warum ich das sage wird gleich interesannt.
Rückfahrt: Mein Vater fuhr, und keine 50km meinte das Getriebe in Notlauf zu gehen. NUn, was solls . Motor Neustart. Die Klima heizte uns auch die 330 km die mein Vater in Italien fuhr die ganze Zeit ein. Tanken und Fahrerwechsel, ich fuhr. In Ö und in D, bis wir die 840 oder 890 ( ? ) km erreichten und daheim waren. ( 160km vor "daheim" aber Rast gemacht, essen gewesen. ) Ich war auch fit genug, "sonst hätte ich abgebeben" wie auf der Hinfahrt. Was kann ich dazu sagen? Einfach nur herrlich, kaum ich am Steuer kühlte die Anlage wieder und das Getriebe macht was es soll.
Ging über Feltenberg ( wie schreibt mans nochmal ), alles ohne Probleme .
Trotz "Manuellem Eingriff ins Getriebe" stand ich dauernd auf der Bremse . Aber habe oft die Bremse losgelassen bis ich wieder gebremst hab, nicht das sich da was überhitzt.
AB ab und zu mal 140kmh... Mehr wollte ich aber nicht als Fahranfänger inner vollbeladenen S. Bin ja nicht verantwortungslos!
Motor kam eigentlich NIE auf 100 Grad, auch in den ALpen nicht.
Soooo:
1. Am Meer war der Ölstand nicht mehr auf max sondern in der Mitte.
NEIN, kein Blaurauch, nichts. Volle LEistung, ZKD i.O.
Turbo wollte Öl? Oder wars Diesel im Öl? Wer weiß ...
WIe der Ölstand nach der Heimreise aussah weis ich noch nicht.
2. 470NM an DrehmomentWANDLER(!!) .... Sind die Markenreifen deswegen nach nun gut. 10.000km runter? Wer weiß....
die 2000KM ans Meer brauchten hinten ca. 3mm Profil-weg.
Nun denn, erholt! Und jetzt weiß ich, wie Klasse sich der W220 fährt und wie toll er ist. S ist S und S bleibt S .
mfg
Ps.: Bilder folgen heute noch .
EDIT: Ölstand wieder ca. zwei mm über dem Ölstand, den wir nach der Hinfahrth atten, bzw Ölstand gleich geblieben. Genau kann ich das nicht sagen.
Seltsam .
Moin!
Wenn man schon so ein Thread eröffnet, dürfen natürlich die Bilder nicht fehlen .
Jetzt kommt der Dicke erstmal in die Waschanlage .
mfg
Bilder die zweite .
mfg