ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ich wurde betrogen:(. Wie sehen meine Chancen aus?

Ich wurde betrogen:(. Wie sehen meine Chancen aus?

BMW 5er E39
Themenstarteram 30. November 2010 um 18:53

Guten Abend,

ich habe mir einen 525dA zugelegt und das Fahrzeug ist ziemlich sauber und sehr gut ausgestattet.

War schon immer ein Pechvogel, aber dieses hatte ich nur Pech sondern ziemlich dumm gehandelt.

Seit wochen war ich auf der Suche nach einem 525dA und habe einen Angebot, was mich anspricht entdeckt. Am 25.11.2010 (Donnerstag) bin ich nun nach Hannover gefahren und wir haben das Fahrzeug mit meinem Freund GENAU angeguckt.

Laut Inserat hatte das Fahrzeug 196000km. Danach ist uns aufgefallen, dass der 5er Pixelfehler hatte. Man konnte grade noch so erkennen bzw entziffern. Der Händler wollte keine Garantie geben und meinte es wäre in Kundenauftrag. Zudem wollte er keinen Kaufvertrag abschließen, da er keine Gewährleisung geben will.

Das war noch ein Grund, wieso wir das Auto noch genauer unter die Lupe nehmen mussten.

Der 5er hat echt super eindruck gemacht, Ausstattung, Zustand alles hat gepasst. Man würde nichtmal an die angeblichen "196000km" nicht ansehen.

Letzendlich hab ich mir das Fahrzeug gekauft. Während der Heimfahrt ist mir aufgefallen das im Tachostand X77450km zu erkennen war. Ich dachte mir dann "yuhu, das sind dann nichtmal 196tkm KM.

Nun steht der Wagen in der Garage abgemeldet und wollte ihn bis Sommer warten lassen.

Heute gab es dann ein böses Erwachen. Wie jeden Tag wollte ich meinen schönen 5er ansehen und bisschen anlassen. Gedacht und getan... als ich dann die Lichter an geschaltet habe und von oben auf das Tacho geschaut habe, könnte man klar 277450km ablesen:eek:! Ich konnte meine Augen nicht trauen.

Am gleichen Tag hab ich den Verkäufer angerufen und ich habe zu ihn alles geschildert. Er meinte dann "tja, wie gesehen, so gekauft. Von mir kriegst du keine Entschädigung oder deinen Geld zurück". Ich habe dann gesagt ich möchte zwar kein Stress machen, aber dann muss ich wohl mein Anwalt anschalten.

Er meinte dann eiskalt, du weiß nichtmal ob das meine echte Adresse ist, du weiß nicht wo ich wohne, du weiß nicht ob das meine Privatnummer ist. Mach dir keine Mühe! Und so ging unser Gespräch zu Ende.

Der Verkäufer war ein Russe (nichts gegen Russen)

Ich werde einen Termin vereinbaren und mit meinen Anwalt sprechen.

Wie sehen meine Chancen aus? Was würdet ihr tun?

PS: Sorry für Rechtschreibfehler, wenn eventuell vorhanden sind. Hab grad keine Lust nochmal durch den Text zu gehen. Bin zu fertig.... :(

Noch paar Bilder

Mfg

30112010224
30112010223
30112010222
Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich komme auch aus Russland und meine Persönliche erfahrung ist das ich nie wieder irgendeiner weise mit Russen geschäfte machen. Sei es Versicherungsmackler, Fliesenleger oder sonst irgendwas.

Man denkt die verarschen eigene Leute nicht- falsch gedacht.

Vielleicht gibt es ehrliche, bin aber noch keinen begegnen.

 

Ansonsten kann man doch noch den KM stand im Schlüssel ablesen beim Freundlichem. Hat er bei mir umsonst gemacht. Hat aber nicht ganz gestimmt, da war über 990tKm drauf. Waren aber auch die ersten schlüsseln die das konnten.

Und wenn du denn bahalten willst, lass dein Getriebe spülen- Ganz wichtig!

Optisch sieht er aber ganz gut aus.

KK86

Der der sich um sein Getriebe sorgen macht!

241 weitere Antworten
Ähnliche Themen
241 Antworten
Themenstarteram 30. November 2010 um 18:55

Der Zustand ist echt tadellos... Wie man in den Bildern sehen kann... Am liebsten würde ich den behalten.

Ich habe 6500€ für den Wagen bezahlt.

am 30. November 2010 um 19:09

Hi,

sowas ähnliches hab ich auch erlebt und deshalb Montag einen Termin beim Anwalt - danach kann ich dir evtl. mehr sagen.

Aber wir lernen aus sowas, nicht wahr? ;)

LG Kitty

am 30. November 2010 um 19:12

Hast du ne Rechtsschutzversicherung? Wenn ja sofort zum Anwalt. 6,5 ist schon ne Ansage für 270.000

 

Nunja.. dir kann man nun auch ein paar Fehler vorwerfen.. Kaufe niemals ein Auto ohne Kaufvertrag ! Das gibt und macht nur Ärger!

Anwalt oder bei so ner dreisten Lüge 10 starke Freunde.

Aber wie kann man denn sowas ohne Vertrag und so kaufen ?

sieht ja so echt schick aus der wagen, nur leider hat er 70.000km mehr auf der uhr damit genauso viel wie mein 525dA touring:)

musst du halt schauen ob es sich lohnt dagegen vor zu gehen.....leider ist es nunmal so gekauft wie gesehen....:(

ohne kaufvertrag wirst wohl nicht viel machen können.

Themenstarteram 30. November 2010 um 20:07

Wenn man überglücklich dahin fährt und das Fahrzeug in top Zustand ist... denkt man einfach als 19 Jähriger, den muss ich haben. Ok ich war schon im klaren, keine Gewährleistung, aber wir haben ehrlich alles genau unter die Lupe genommen.

Themenstarteram 30. November 2010 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Catkitty

Hi,

sowas ähnliches hab ich auch erlebt und deshalb Montag einen Termin beim Anwalt - danach kann ich dir evtl. mehr sagen.

Aber wir lernen aus sowas, nicht wahr? ;)

LG Kitty

Tja, man lernt echt daraus. Ich hoffe ich kann den Wagen wieder zurück geben, oder eine Entschädigung.

Wie kann man nur solch ein schönes Auto mit so einem Betrügerei verschmutzen :(, aber der Wagen hat wahrscheinlich seine beste Zeit hintersich mit seinen 277450km.

Auch wenn der Wagen noch so schön ist bzw. beim Anschauen war. Wenn der Verkäufer auf einmal im Kundenauftrag handelt und noch nicht mal nen Vertrag schreiben will, na dann nix wie weg. Denn optisch mag der Wagen super aussehen, aber die Macke hast ja letztendlich gesehen.

Gut ist für Dich, dass Du einen Zeugen hast, aber dennoch, ohne Vertrag, im schlimmsten Fall musst Du es als Lehrgeld abhaken.

Themenstarteram 30. November 2010 um 20:34

oh man:(...

Kann man nicht durch Google Cache den Inserat im Mobile.de finden? Das wäre ein toles Beweisstück.

Ich habe sogar noch den Link

am 30. November 2010 um 20:35

Finde es auch ne Wirkliche Sauerei von den Händler aber die Welt ist Böse. So leid mir es auch tut aber selber schuld. Es hätten schon früher die Alarmglocken läuten müssen.

Das dazu, also weiter, Ich würde sofort zum Anwalt gehen!

Morgen früh oder so. Durch kommen darf man mit sowas auch nicht. Jetzt hast du noch Glück im Unglück. Der Wagen ist doch ok, also wenigstens ist das schonmal gut. Bei guter Pflege läufen diese Motoren noch einige kilometer. Kommt natürlich auch noch drauf an was und ob schon andere Teile erneuert wurden. Drücke dir die Daumen das alles gut wird, Du Geld (vieleicht so 1500-2500 Euro) zurück bekommst zweg ausgleich und mit den Wagen die nächsten 100TKM nix mehr passiert. MFG Micha

Selbst wenn? Der Verkäufer sagt Dir dann Tippfehler. Für solche Fälle gibts den Kaufvertrag, auf den muss man als Käufer einfach bestehen, egal ob Schrottauto oder Neuwagen.

Sorry, aber wenn jemand keinen schriftlichen Kaufvertrag machen will, dann hat er was zu verbergen und daher FINGER WEG.

am 30. November 2010 um 20:40

Ich will ja kein Öl ins Feuer gießen, aber warum sind bei dem Wagen die Vor-Facelift Nieren an der Motorhaube oder hab ich mich da verguckt? Der Rest ist auf jeden Fall Facelift.

Und keinen Kaufvertrag abzuschließen wird wohl nie wieder vorkommen. Ich drück dir die Daumen, diese Situation so gut es geht zu durchlaufen.

Also ist es ein Privatverkauf ohne Schriftstück:( .Das war einfach nur DUMM!!!

Der einzige der zurück zu verfolgen werden kann ist der vorherige Besitzer laut Brief . Oder war der Brief auch nicht mehr da? Vieleicht kriegst den raus und der kann dir Km und Käufer(Händler) des Wagens mitteilen oder nachweisen. Immerhin braucht der Vorbesitzer ja für die KFZ-Versicherung ein Dokument das der Wagen in andere Hände gegangen ist um seine % beim nächsten Wagen wieder zu bekommen. Die Versicherung müßte die Daten doch noch haben. Das wäre wahrscheinlich die einzige Möglichkeit um etwas herraus zu bekommen.

Servus

Themenstarteram 30. November 2010 um 20:48

Die Motorhaube wurde gewechselt, da der Vorbesitzer kleinen Auffahrunfall oder so hatte, oder Parkrempler...

Aufjedenfall nur Blechschaden, die inneren Nahte usw... sind Original. Dumm war es nur, die Motorhaube komplett zu wechseln...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ich wurde betrogen:(. Wie sehen meine Chancen aus?