ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ich wurde geblitzt, wann krieg ich Bescheid

ich wurde geblitzt, wann krieg ich Bescheid

Themenstarteram 23. September 2004 um 16:01

Hallo ich wurde am 20.08.2004 innerorts geblitzt. Ich komme aus Frankfurt und wurde in Frankfurt geblitzt. Jetzt haben wir den 23.09.2004. Wann bekome ich süätestens ein Schreiben von denen. Denn ich kann nicht mehr warten ich denke alls nur an das Bescheid von dene.

Nicht da ich mich freue aber naja...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wurde auch schon ein paar mal geblitzt. Ist zum Glück schon ne Ewigkeit her. Hat als so zwischen 4-6 Wochen gedauert, bis was kam.

Gruß Simon

Grundsätzlich kann Dir ein Bescheid bis zu 3 Monate nach der Geschwindigkeitsübertretung zugestellt werden.

Ausnahmen und Detailinformationen findest Du hier.

wenn es punkte usw gibt dann dürfen sie sich glaube bis zu 12 Monaten zeit lassen.... ich habe 10 Monate auf meine Anzeige gewartet... dann kam es.... Nachschulung.....

Sorry bisschen OT:

Moin leutz,

bin am Montag Abend nach Düsseldorf gefahren.

Auf der Höhe Köln war ein "100-Schild" das ich schlicht und einfach übersehen habe. Ich weiß, das ist keine Ausrede, aber egal.

Hatte circa 140km/h drauf.

Etwa 40 Meter vor mir fuhr ein Passat mit etwa der gleichen Geschwindigkeit. Auf einmal blitzte es etwas weiter vorne rot. Bin sofort auf die Bremse und habe erst dann die Kontaktschleife im Boden überfahren. Nun bin ich mir nicht sicher ob es mich erwischt hat oder den anderen. (Autobahn war dreispurig, sind beide auf der mittleren Spur gefahren.)

1. Blitzt es erst nach der Kontaktschleife oder kann es sein, dass es auch schon vorher blitzt?

2. Waren ja drei Spuren, Blitzer war auf der linken Seite montiert, deckt der alle drei Spuren ab oder nur eine?

3. Was könnte auf mich zukommen an Strafmaß? (Habe seit drei Wochen keine Probezeit mehr)

4. Wieviel Toleranz wird mir noch abgezogen und wie ungenau geht der Tacho von nem Golf IV?

Danke im Voraus.

Gruß Oxyd

http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/bussgeldrechner.cgi

da kannste die die folgen anschauen.

zum ersten beitrag kann ich nur sagen, dass wenn du glück hast auch gar nix kommt. das war bei mir der fall. ist ca ein halbes jahr her, und es hat geschüttet wie sau. auf einmal ein roter blitz und ich denke mir nur so " oh scheisse!". ich sah auf den tacho 79. ich habe gehofft, dass davor ein 70er schild war, war mir aber nicht sicher. es haben sich da 50iger mit 70iger schildern abgewechselt.

jedenfalls habe ich wochenlang auf den breif gewartet, aber es kam nix.

- bis heute nicht.

war aber wohl durch die wetterverhältnisse und das komische war, dass der blitz von der linken fahrbahnseite aus kam. eigentlich funktionieren die nur genau, wenn man in der entsprechenden spur des blitzers fährt.

stimmt es eigentlich, dass blitzgeräte bei >230km/h schlapp machen?

gruss

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von 0xyd

Sorry bisschen OT:

Moin leutz,

bin am Montag Abend nach Düsseldorf gefahren.

Auf der Höhe Köln war ein "100-Schild" das ich schlicht und einfach übersehen habe. Ich weiß, das ist keine Ausrede, aber egal.

Hatte circa 140km/h drauf.

Etwa 40 Meter vor mir fuhr ein Passat mit etwa der gleichen Geschwindigkeit. Auf einmal blitzte es etwas weiter vorne rot. Bin sofort auf die Bremse und habe erst dann die Kontaktschleife im Boden überfahren. Nun bin ich mir nicht sicher ob es mich erwischt hat oder den anderen. (Autobahn war dreispurig, sind beide auf der mittleren Spur gefahren.)

1. Blitzt es erst nach der Kontaktschleife oder kann es sein, dass es auch schon vorher blitzt?

2. Waren ja drei Spuren, Blitzer war auf der linken Seite montiert, deckt der alle drei Spuren ab oder nur eine?

3. Was könnte auf mich zukommen an Strafmaß? (Habe seit drei Wochen keine Probezeit mehr)

4. Wieviel Toleranz wird mir noch abgezogen und wie ungenau geht der Tacho von nem Golf IV?

Danke im Voraus.

Gruß Oxyd

Zu 1: Der Kontakt muss ja erst einmal ausgelöst werden, damit es blitzt.

Zu 2: Vielleicht hast Du ja Glück, wenn mehrere Autos auf dem Bild sind und die Geschwindigkeit nicht zugeordnet werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

wenn es punkte usw gibt dann dürfen sie sich glaube bis zu 12 Monaten zeit lassen.... ich habe 10 Monate auf meine Anzeige gewartet...

Aber den Anhörungsbogen müssen sie dir innerhalb von 3 Monaten zugesandt haben, ansonsten ist die Sache verjährt. Nach Erlass des Bußgeldbescheides muss dann innerhalb von 6 Monaten beim Gericht Klage eingereicht werden, wenn du nicht bezahlst.

@ Oxid

sag mir mal wo dich dich genau bei uns hier geblitzt haben denn kann ich dir vielleicht was dazu sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_19

stimmt es eigentlich, dass blitzgeräte bei >230km/h schlapp machen?

gruss

Carsten

Nein.

IMO machen lediglich einige Lasergeräte bei > 250 km/h schlapp...

mhhh.....

war scho ziemlich dunkel ich komm ja aus ner ganz anderen Richtung *g*

Aber ich versuch's:

War auf der A3 südlich Köln (nicht weit max. 20 - 30 km)

Waren drei Spuren, und ich sag mal "Leuchtschilder" also welche, wo man die Anzeige verändern kann.

Das Gestell worauf es befestigt war, war grünlich, hab ich am nächsten Tag bei der Rückfahrt gesehen.

@carsten19

Es gibt nur eine Art das rauszufinden :D

und wenn's nicht klappt, blüht Dir halt das (->Anhang) :D

am 24. September 2004 um 7:28

wenn du in drei Mon. nichts bekommst hast du glück.

mfg

adam

nen kumpel von mir meint, wenn man mit über 200 km/h fährt, wird der wagen nur von der seite geblitzt ? Stimmt das ?

tohyp

Zitat:

1. Blitzt es erst nach der Kontaktschleife oder kann es sein, dass es auch schon vorher blitzt?

zu 1.) Nee, wie hier schon richtig gesagt wurde, muss das Ding ja erstmal ausgelöst werden!! (hat bestimmt den Passat erwischt...)

zu 2.) wenn es ein festinstallierter Blitzer ist, dann der er nur die Bahnen ab, wo Induktionsschleifen eingebaut sind, ansonsten schaffen die mobilen Blitzer alle drein Bahnen!

zu 3.) wirst du mit ner Geldstrafe und 3-4 Punkten rechnen! Außerhalb geschlossener Ortschaften geht der Fahrerlaubnisentzug erst ab 41 km/h zuviel los.

zu 4.) Bis 100km/h wird 3 km/h Toleranz abgezogen über 100 km/h wird 3% Toleranz abgezogen!

Wenn was falsch sein sollte, berichtigt mich!!

Hoffe geholfen zu haben

Gruß

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ich wurde geblitzt, wann krieg ich Bescheid