ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Ich wurde von MB betrogen

Ich wurde von MB betrogen

Themenstarteram 11. September 2004 um 7:41

Hallo Benzer,

gestern war ich bei der Präsentation der neuen A-Klasse bei Lueg. Ein wirklich schönes Auto. Tolle Spalltmaße, gute sitze, hochwertige Materialien und Verarbeitung. Zwar teilweise nicht C-Klasse Niveau, aber im Gegensatz zur ersten Generation wesentlich besser und ansprechender. Ich war begeistert!!!!

Diese Begeisterung verflog jedoch nachdem mir son Lackaffe von Lueg nachdem er mir zum x-ten mal ne Probefahrt in nem PT-Cuiser Cab anbieten wollte sagte: "Das tolle ist, dass die A-Klasse nicht teurer geworden ist".

Ich frage: "Warum ist meine A-Klasse von 2000 dann so beschissen? Hat doch fast das gleiche gekostet ist aber nichtmal die Hälfte Mercedes. Wo ist mein Geld gebieben? Wie konnte ich damals nur dieses Auto kaufen? Warum kann Mercedes erst jetzt son Auto für diesen Preis bauen? Da ist meine A-K Spielzeug gegen.

Naja, jedenfalls als ich dann vom Hof fuhr und mir wieder das abbröckelnde Gummi am Türgriff auffiehl, mein Sitz in der Führung wackelte, das Fernlicht beim blinkersetzen mit an jedoch nicht wieder aus ging und ich bedingt duch Karosserieverwindungen wieder die Heckklappe knatschen hören konnte. Beschloss ich am Nachmittag spazieren zu gehen und fragte mich:

 

Warum bisst du nur so dumm gewesen und hast deinen 124er verkauft?

MFG

BUNNY

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ja, genau so ist es!

Was ich schon ärger hatte mit der alten A-Klasse... Deswegen tendiere ich eher wieder zu BMW. Der neue 1er BMW sieht sehr gut aus. Außerdem hat er ebenfalls eine 2Liter Diesel, aber mit 163PS. Was mich besonders ärgert: Der kostet knapp 1000€ weniger!

Wenn er zum Probefahren bereit steht, dann werde ich ihn mir mal von nahem anschauen. Ne A-Klasse kommt mir nicht mehr ins Haus! Fühle mich auch betrogen. Die ganz alten E-Klasse (ich glaub das waren gerade die 124er, oder), das war noch Qualität. Und heute zahlste mehr für ne poplige A-Klasse! Ist so! Wenn man den Preisanstieg mit dem Anstieg unserer Löhne vergleicht, wo bleibt da die Gerechtigkeit???

Eigentlich sollte man nen Ausländer kaufen. Aber wir wollen ja keine Arbeitsplätze verlieren, oder? Eins ist sicher. So verlieren die auf jeden Fall jede menge Kunden!

Aha, das sind also eure Meinungen.

Seht seht.

Aber stimmt ja auch

- nur Mercedes ist teurer geworden, andere nicht.

- früher war eh immer alles besser

- aber jedes Jahr will ich 3,5% mehr Lohn

- lieber wieder die gute alte Mechanik ohne Elektrik

- wer braucht schon nen Bordcomputer oder elektr. FH

Denkt ihr wirklich so?

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Armbrust

Denkt ihr wirklich so?

@ Armbrust.

So wie du denktst, dass die Leute hier in den beiden Beiträgen wahrscheinlich denken, denkt heir keiner.

Die sind lediglich enttäuscht und geben ihrer Enttäuschung Ausdruck.

Und du denkst, du must hier irgendetwas rechtfertigen, und wenn es deine eigene KAufentscheidung ist, indem du versucht die beiden unglaubwürdig zu machen und als `Stranger´ außen vor stehen zu lassen.

Sei doch froh, dass du (hoffendlich) zufrieden bist.

Themenstarteram 12. September 2004 um 19:17

Danke Tempomat

 

Danke Tempomat, du verstehst mich. Armbrust scheint zu vergessen, dass es auch noch Leute gibt die Ihr Auto BESITZEN und NICHT leasen!!! Wir bekommen nicht jedes Jahr ein neues.

Und das im ersten Jahr son Auto in der Regel immer noch schön ist sollte klar sein. Armbrust muss sein Auto ja immer wieder abgeben wenn es "gewaschen" werden muss, dann möchte das Leasingunternehmen ihr liebes fahrzeug zurück haben.

Aber ich verzeihe dir Armbrust wenn du möchtest kann ich dir fürs nächste Jahr mein Auto zu moderaten Preisen verleasen. Dann haben wir beide was davon, du kannst dein "Traumauto" fahren und ich habe den Mist nicht vorm Haus stehen und muss mich ärgern.

@ Bunnyhop

Wie du meiner Signatur entnehmen kannst fahre ich selber noch einen VW Golf IV, welchen ich mein EIGEN nennen kann.

Es ist ja auch egal, ob die Wagen gemietet sind oder nicht. Fakt ist das beide Wagen teurer werden (gekauft oder gemietet). Das ist aber auch "normal", da ja wie ich schon sagte, jeder eine Steigerung seines Lohns / Gehaltes sehen will.

Nur was ich nicht so ab kann ist, wenn jemand wegen eines Wagens immer und immer auf eine Marke rumlästert, warum fährt er sie dann? Selbst hatte ich vor dem 4er Golf auch einen 4er Golf welcher mindestens alle 2 Monate in der Wergstatt war, aber das ist nun mal nicht die Regel und kommt bei ALLEN Automarken vor!

Ich hoffe, dass du jetzt verstehst was ich mein.

Themenstarteram 13. September 2004 um 16:10

Nein, ihr versteht mich nicht richtig. Ich meine die alte A-Klasse ist einfach von den Materialien nicht auf Mercedes Niveau, die neue aber doch wesentlich und das bei fast gleichem Preis. Mein Elch ist super zuverlässig 190,000 Kilometer und nichts außerplanmäsiges. Das Mercedes ne schlechte Marke ist habe ich nicht sagen wollen, nein ich liebe sogar Mercedes, nur der erste A ist ein Billigbenz zum Wucherpreis (Beweisstück neues Modell). Bin in 190er und 124ern groß geworden, seit ich denken kann fährt mein Vater Mercedes und ich würde solange ich es noch kann nie eine andere Marke fahren.

Kann Leute die wegen eines Wagens immer und immer auf einer Marke rumlästern auch nicht leiden, weil das unlogisch ist.

Aber was ich meine ist jawohl Fakt.

Wir sollten uns nicht mehr anfauchen Armbrust sondern einfach vertragen. Haben uns wohl da einwenig verfahren.

Höchstwahrschein weil dir das Cockpit vom alten A besser gefällt und ich immer noch sauer bin jetzt ein altes Auto zu fahren ( was ja nach ein paar Jahren mehr wieder cool ist, weils nicht jeder mehr so leicht kaufen kann.

bis demnächst Armbrust, und poste mal wieder.

MFG

Bunny

Themenstarteram 13. September 2004 um 16:15

Nein, ihr versteht mich nicht richtig. Ich meine die alte A-Klasse ist einfach von den Materialien nicht auf Mercedes Niveau, die neue aber doch wesentlich und das bei fast gleichem Preis. Mein Elch ist super zuverlässig 190,000 Kilometer und nichts außerplanmäsiges. Das Mercedes ne schlechte Marke ist habe ich nicht sagen wollen, nein ich liebe sogar Mercedes, nur der erste A ist ein Billigbenz zum Wucherpreis (Beweisstück neues Modell). Bin in 190er und 124ern groß geworden, seit ich denken kann fährt mein Vater Mercedes und ich würde solange ich es noch kann nie eine andere Marke fahren.

Kann Leute die wegen eines Wagens immer und immer auf einer Marke rumlästern auch nicht leiden, weil das unlogisch ist.

Aber was ich meine ist jawohl Fakt.

Wir sollten uns nicht mehr anfauchen Armbrust sondern einfach vertragen. Haben uns wohl da einwenig verfahren.

Höchstwahrschein weil dir das Cockpit vom alten A besser gefällt und ich immer noch sauer bin jetzt ein altes Auto zu fahren ( was ja nach ein paar Jahren mehr wieder cool ist, weils nicht jeder mehr so leicht kaufen kann.

bis demnächst Armbrust, und poste mal wieder.

MFG

Bunny

Ich wollte dich auch nicht "anfauchen".

Wie gesagt, ich versteh es nur einfach nicht wenn jemand auf einer Marke rumlästert, diese dann aber auch noch selber fährt.

kommt es nicht auch auf die werkstatt an??

manche haben ein besseres "händchen"...

besseres Händchen ?

 

....mein 420SEL Ez.August 90 kommt schon seit Jahren nicht mehr in eine Werkstatt.

Ich will ihn ja noch viele Jahre fahren,deswegen kommt mir da kein "fremder Teiletauscher "ran.

Schrauber habe ich bei Mercedes schon sehr lange nicht mehr gesehen.Ich hatte mich mal privat mit einem von MB unterhalten.Den fragte ich ob er günstiger an Nockenwellen kommt.

Darauf hin fragte er warum denn zwei ?

Und so einem soll ich einen V-8 anvertrauen ?

Oder mein Klimakompressor war undicht-

O-Ringe ? nee sowas gibt das glaube ich nicht,der muß dann neu-macht ca.800,- Euro.

Habe mir beim Kälteanlagendienst für 2 Euro inne Kaffekasse einen ganzen Satz mitnehmen dürfen,2 Stunden arbeit und alles wie neu.

Linkes Spiegelglas defekt (wirklich nur das Glas),

der Verkäufer sagt gelangweilt,das macht dann 80,-Euro ,ist so teuer wegen der Lagerhaltung hier.

Allerdings muß ich das in Hannover bestellen-hier in Hamburg gibts das nicht. Aha -wegen der Lagerhaltung hier -na toll,da sind wir aber froh das es nicht vom Mars kommt und mundgeblasen ist.

Da müßte ich dann wohl noch die oralsteuer mit herflieggebühr bezahlen.

Ich habe ihn dann ,er war immer noch gelangweilt,einfach stehen lassen und mir das Teil fürn 10er beim Verwerter ausgebaut.

Es gibt leider auch bei MB Arbeitsplätze,die es nicht unbedingt wert sind das man sie erhält.

Weil leider, der eine oder andere Mitarbeiter das sowieso nicht zu schätzen weiß.

MfG und gute Fahrt

am 25. September 2004 um 17:25

Wenn ich auch mal meine Meinung sagen darf obwohl ich eher in den Altdaimler-Foren daheim bin).

Ich glaube das Problem liegt einfach darin das Mercedes mit dem eigenen Ruf nicht mehr fertig wird. Der Mythos der Unzerstörbarkeit!!!!

Frühere Mercedes-Modelle galten einfach als überdurchschnittlich robust. Klar, ne Heckflosse war nach 10 Jahre auch verfault, aber der Käfer und der Kadett waren da schon lange aufgelöst.

Die Motoren galten als völlig unkaputtbar. Nur muß man bedenken das die Motoren die bei nem Modellstart verbaut wurden idR völlig veraltet waren. Man denke nur an die Diesel die bis Mitte der 80er verbaut wurden. Oder die Vergasermotoren bis Anfang der 80er. Die meisten von denen hatten ihre Geburt in den 60ern. Wär ja schlimm wenn die da noch nicht ausgereift gewesen wären. Kein Wunder das die Dinger ewig gelaufen sind. Und mit dem 124er hat sich Mercedes selbst ein Denkmal gesetzt. Höchste Widerstandsfähigkeit und schon relativ moderne Motoren. Das kann man fast nicht toppen, zumindest nicht mit vertretbaren Kosten. Kein Wunder das neuere Mercedes z.T. so mies gemacht werden. Die Langzeitqualität von nem 124er kann man fast nicht erreichen. Aber jeder erwartet das die neuen genauso problemarm sind wie die Alten. Früher Bestand ein Benz aus ner mechanischen Fensterkurbel und nem Strombergvergaser. Da kann nix klappern oder wegen ner durchgebrannten Sicherung stehen bleiben. Bloß wer will heute noch kurbeln und den Vergaserölstand kontrollieren? Die Fahrzeuge waren einfacher und zuverlässiger, eben weil der Aufwand sie am laufen zu halten ungleich höher war. Ölwechsel alle 5000km??? Wer liese das heute mit sich machen.

Also wenn man die neuen Karren mit den alten vergleicht dann bitte die rosarote Brille absetzen. Früher war nicht alles besser. Nur in automobiler hinsicht evtl etwas überschaubarer.

Eisenschwein

Deine Antwort
Ähnliche Themen