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ICOM-Anlage---Pumpe

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 17:48

Hallo, bei der Icom-Anlage habe ich jetzt des öfteren gehört, das es mit der Pumpe nicht so klappt. Sie soll nach ca. 2 Jahren defekt werden. Auch in anderen Foren werden diese Pumpen bemängelt. Plötzlich wird wieder geschrieben, der Fehler sei behoben, die Pumpe sei neu entwickelt worden.

Frage; Kann da Jemand was zu sagen?

Danke

CL 500----in Kürze steht ein Umbau an----Prins oder Icom???

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37 Antworten

laut meinem Umrüster (autogastechnik.net) soll das Problem seid dem die Pumpen von Bosch stammen behoben sein!

Das sagt der Herr Fisahn schon sehr lange...aber nach 2 Jahren sollen die schon schrott sein? Woher die Info, wenn es das System noch gar nicht so lange gibt?

Wäre doch vielleicht mal interessant wenn sich mal ein icom fahrer hier melden würde, bei dem die pumpe vor kurzem getauscht wurde. Ich glaube das mit den pumpen oft alte kamellen aufgewärmt werden. Die Icom ist noch recht neu und hat/hatte halt kinderkrankheiten wie jede neue technik. Ich habe meine Umrüstung bisher nicht bereut.

Mfg Volker

Mir war der Fisahn einfach nicht astrein...auch wenn viele das meine, aber bin der meinung, dass da einige sich gut belabern haben lassen!

ICOM

 

Hi, ich weiß nicht warum viele versuchen diese Anlage schlecht zu machen.

Diese Anlagen funktionieren einfach was will man mehr, zweitens ist diese ICOM- Anlage in England schon vor längerer Zeit in den Volvos der Polizei eingebaut worden und laufen und laufen!

Eingebaut sind Siemens Einspritzdüsen und eine Boschpumpe im Tank.

Gruß Eierkopf :D

am 22. Februar 2006 um 21:49

Icom Pumpe - kein Thema ;-))

 

Die neuen Pumpen laufen störungsfrei. Zwei Jahre hast Du Garantie. Wenn die Pumpe wirklich einmal defekt sein sollte, und die Garantie abgelaufen ist, ist sie für ca. 100 Euro inklusive Einbau zu ersetzen. Wieviel Benzin kriegst Du dafür in Deinen Benz? Was kostet eine Inspektion bei Deinem Benz? Was hat überhaupt der Benz gekostet?

Weinst Du immer bitterlich, wenn Kupplung, Bremsen, Reifen erneuert werden müssen?

Ist wirklich ziemlicher Stuss, diese Pumpendiskussion. Ist ein Ersatzteil, im Schlimssten Fall betrachte es als Verschleißteil.

Dafür gibt es bei der Icom

Keine Wartung

Keine Einstellung

Keinen Verdampfer

Keinen Filter

Sondern nur Freude am preiswerten Gasfahren.

So what?

SAys

Bubenze

Wie schön, das in Deutschland an uralten Kamellen aus der Steinzeit noch festgehalten wird...

Schlechte Nachrichten verbreiten sich halt schneller als gute und bleiben auch länger präsent, warum auch immer...

Wusstet ihr schon, das es Ro80 gibt, die heute noch mit dem ersten Motor laufen??

am 23. Februar 2006 um 9:47

@FeuerzangeBF

ich würde an Deiner Stelle einen Umrüster in deiner Nähe aussuchen. Wenn dein Kennzeichen stimmt, wohnst Du im Kreis Recklinghausen. In Dorsten gibt es einen guten Umrüster AGS (www.bk-autocenter.de, vormals BK-Autocenter).

Allerdings verbaut der soviel wie ich weiß nur Stargas PolarIS.

Nach Holzwickede zum Umrüster wäre mir zu weit. Denn was viele hier ausser acht lassen ist, das sich eine Umrüstung nur lohnt wenn man viele KM im Jahr fährt, was bedeutet man ist auf das Fahrzeug angewiesen.

Welche Anlage letztendlich verbaut wird ist meiner Ansicht nach nebensächlich, der Umrüster ist wichtig. Ist der Umrüster gut wird meistens auch die Anlage gut funktionieren.

Gruß Uwe

Re: Icom Pumpe - kein Thema ;-))

 

Zitat:

Original geschrieben von Bubenze

Dafür gibt es bei der Icom

Keine Wartung

Keine Einstellung

Keinen Verdampfer

Keinen Filter

Sondern nur Freude am preiswerten Gasfahren.

So what?

SAys

Bubenze

Das gleiche trifft ja für die Vaille LPI auch zu:D

Absolut 0 Probleme!

Mich hats damals auch wegen dem Pumpen Problemen abgeschreckt und hab mich dann für die LPI entschieden.

Da daß aber jetzt mit den Pumpen geklärt ist,würde ich als nächste eine Icom nehm;)

gruß

Habe gestern meine JTG Icom eingebaut und finde die Anlage (bis jetzt) echt Klasse! Das ist die erste Flüssigeinspritzung Anlage die wir bis jetzt verbauten und ist echt super!

Wir verbauten sonst immer nur Verdampfer Anlagen von verschiedenen Herstellern und es ist einfach keine mit der Icom zu vergleichen! Keine Einstellungsprobleme! Kien Ruckeln Leistungsverlust etc.

Keine Wartung!

Und das beste die Anlage ist im Prinzip günstiger und der einbau spart ca. 30-40% der Zeit gegenüber ner Verdampferanlage! Zudem Hat man bei der Verdampferanlage zum Teil noch zich Tage zusätzlich zum richtigen einstellen was hier wegfällt!

Das Problem mit den Pumpen sei behoben! Das einzigste ist das es vereinzelt aber seit Mai letzen Jahres anscheinend überhaupt nicht vorkommt das der Stecker der Pumpe usw. am Tank hinten evtl. schlechten Kontakt hat!

Ansonsten bis jetz echt gut! Tankanzeige scheint auch genau zu sein anders wie bei den normalen anlagen!

Ich werde wenn ich ein paar Tausend km drauf gefahrenb habe nochmals berichten!

Denke die Anlage ist echt nur zu empfehlen! Zudem ist sie noch schonender fpür den Motor da ja Flüssig eingespritz wird und somit die Thermische Belastung gesenkt wird!

Wer möchte kann bzw. vor hat sich so eine Anlage einbauen zu lasen kann sich unter www.autohauspatz.de informieren!

MFG

am 10. März 2006 um 19:53

Hallo, fahre seit 4 Wochen ICOM JTG auf MB C 200 K. Das Auto fährt ohne Probleme. Habe bei Fisahn früher Holzwickede, jetzt Unna-Hemmerde, umrüsten lassen. Bis jetzt sehr zufrieden. MFG Jürgen

Ich bin vom Herrn Fisahn geschult worden und muß sagen 1A!

Die Icom ist eine bisher sehr gute und nur zu Empfehlende Anlage!

Hi xr2i120,

na dann viel Spass beim Sparen mit Deiner neuen Anlage.

Eine Frage hätte ich noch. Die genauere Anzeige interessiert mich. Ist der Abnehmer wie üblich als Variometer oder anders realisiert?

Viele Grüße

am 10. März 2006 um 20:15

Tankanzeige Fehlanzeige

 

HAllo Leute,

also meine Tankanzeige geht genauso nach dem Mond wie alle anderen Autogasanzeigen auch. Erste Diode erlischt nach 170 km, 2te dann nach 200. Kilometerzähler ist der einzig zuverlässige Tankanzeiger.

Ansonsten nach 22.000km Icom: Immer wieder meine Wahl.

Gruß

Bubenze

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