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Icom Jtg schaltet nach 10x mal Piepen ab
Hallo an alle!!!
Nachdem ich bei meiner Icom Anlage in einem Audi A6 4F 2,4 l Bj.2004 die Pumpe ausgetauscht habe tritt bei mir folgendes Phänomen auf.
Wenn ich mit hoher Umdrehung fahre ab ca.4000 Umdrehungen oder kurz Vollgas gebe dann schaltet die Anlage sich nach 10 Mal Piepen ab und lässt sich nur nach Zündung aus und wieder an.
Um was für ein Fehler kann es sich hier handeln???
Danke für Vorschläge!!!
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14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von evgenyproject
Hallo an alle!!!
Nachdem ich bei meiner Icom Anlage in einem Audi A6 4F 2,4 l Bj.2004 die Pumpe ausgetauscht habe tritt bei mir folgendes Phänomen auf.
Wenn ich mit hoher Umdrehung fahre ab ca.4000 Umdrehungen oder kurz Vollgas gebe dann schaltet die Anlage sich nach 10 Mal Piepen ab und lässt sich nur nach Zündung aus und wieder an.
Um was für ein Fehler kann es sich hier handeln???
Danke für Vorschläge!!!
Pumpendruck entspricht nicht der Kalibation.
Pumpendruck zu niedrig.
Danke für Antwort!!!
Also das heisst das die Kalibrierung falsch ist???
Pumpe ist ja nagelneu reingekommen!!!
Kann ich ein Termin bei Dir bekommen damit du mir meine Anlage wieder auf Vordermann bringst???
Danke
Komme áus Stuttgart!!!
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
Zitat:
Original geschrieben von evgenyproject
Hallo an alle!!!
Nachdem ich bei meiner Icom Anlage in einem Audi A6 4F 2,4 l Bj.2004 die Pumpe ausgetauscht habe tritt bei mir folgendes Phänomen auf.
Wenn ich mit hoher Umdrehung fahre ab ca.4000 Umdrehungen oder kurz Vollgas gebe dann schaltet die Anlage sich nach 10 Mal Piepen ab und lässt sich nur nach Zündung aus und wieder an.
Um was für ein Fehler kann es sich hier handeln???
Danke für Vorschläge!!!
Pumpendruck entspricht nicht der Kalibation.
Pumpendruck zu niedrig.
Wollte mal kurz Bescheid geben.
Das Problem war der Druckschalter, diesen ausgetauscht und jetzt läuft alles wieder wunderbar!!!!!
Nicht immer ist die Pumpe das Problem
Und bei falscher/schlechter Kalibration schaltet die ICOM auch nicht ab
der Ruckelt und Buckelt abe läuft noch
Gruß Eddy
vermutlich war nicht mal der Druckschalter defekt, sondern
nur ein Kontaktproblem, hatte ich u.a. auch mal, Dank netter
Typen im Bord mit den nötigen Plänen versorgt, hab ich es
rausgefunden. War wie ein Wackler , bei Kurven hat er abgeschaltet.
Die Pumpe ist bei mir noch die erste, bei 100000km hatte ich Zicken
mit der Verkabelung und wollte erst die Pumpe mit tauschen,
doch jetzt stehen 190000 auf dem Tacho, da hab ich doch durch
Nichtstun mal Glück gehabt.
Jens
@ Angelschuh
190 000 km auf Gas mit der ersten Pumpe ??
Wow, das wäre toll für dich
Gruß Eddy
Hallo,
Wo sitzt den der druckschalter und wie weis man das es kaputt ist?
Zitat:
Original geschrieben von evgenyproject
Wollte mal kurz Bescheid geben.
Das Problem war der Druckschalter, diesen ausgetauscht und jetzt läuft alles wieder wunderbar!!!!!
Danke für die Rückmeldung. Ich hatte Zweifel daran, dass die ICOM piept, wenn der Pumpendruck nicht der Kalibrierung zusammen spielt. Die ICOM piept auch nicht in der Spülphase, wenn der ByPass geöffnet ist. Wenn der Druckschalter auslöst ist der Pumpendruck schon sehr weit im Keller (swiw 1 bar) oder (wie bei Dir) defekt.
Aber um Wolfgangs Einwand aufzugreifen: Hast Du nach dem Pumpenwechsel mal den Druckverlauf unter Last geprüft? Falls der jetzt anders als ursprünglich verläuft, sollte die Kalibrierung auch überprüft werden.
Zitat:
Original geschrieben von Angelschu
.
Die Pumpe ist bei mir noch die erste, bei 100000km hatte ich Zicken
mit der Verkabelung und wollte erst die Pumpe mit tauschen,
doch jetzt stehen 190000 auf dem Tacho, da hab ich doch durch
Nichtstun mal Glück gehabt.
Jens
Hallo Jens, hast Du in der Füllleitung einen Filter? Ich habe in meinem Tank Ablagerungen (dunkelbraun) und mein alter Thread zeigt u.a. Schleifspuren am Pumpenrad der zerlegten Walbro. Ich könnte mir vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Xotzil
Zitat:
Original geschrieben von evgenyproject
Wollte mal kurz Bescheid geben.
Das Problem war der Druckschalter, diesen ausgetauscht und jetzt läuft alles wieder wunderbar!!!!!
Danke für die Rückmeldung. Ich hatte Zweifel daran, dass die ICOM piept, wenn der Pumpendruck nicht der Kalibrierung zusammen spielt. Die ICOM piept auch nicht in der Spülphase, wenn der ByPass geöffnet ist. Wenn der Druckschalter auslöst ist der Pumpendruck schon sehr weit im Keller (swiw 1 bar) oder (wie bei Dir) defekt.
Aber um Wolfgangs Einwand aufzugreifen: Hast Du nach dem Pumpenwechsel mal den Druckverlauf unter Last geprüft? Falls der jetzt anders als ursprünglich verläuft, sollte die Kalibrierung auch überprüft werden.
Also ich habe die Kalibrierung erstmal mit anderen Kalibratoren und VCDS (Audi Diagnose Tool) angepasst so das der Motor sehr Gut läuft!!!
Die Kalibrierung würde ich sehr gerne Durchführen aber ich finde hier in Raum Stuttgart keinen der mir das machen könnte!!!
Zitat:
Original geschrieben von evgenyproject
Also ich habe die Kalibrierung erstmal mit anderen Kalibratoren und VCDS (Audi Diagnose Tool) angepasst so das der Motor sehr Gut läuft!!!
Die Kalibrierung würde ich sehr gerne Durchführen aber ich finde hier in Raum Stuttgart keinen der mir das machen könnte!!!
Wenn laut VCDS die Trimwerte in Ordnung sind, hast Du schon mal die halbe Miete. Nun musst Du noch Sorge dafür tragen, dass die Kalibratoren, bzw. die LPG-Düsen komplett kalibriert, alle die gleichen Durchflusswerte haben. Ich habe meine Kalibratoren alle ausgelitert. Leider sind die Kennzeichnungen auf den Kalibratoren nur Schätzwerte. Die realen werte können in einer Spanne von plus/minus 2 Stufen liegen.
Zitat:
Original geschrieben von Xotzil
Zitat:
Original geschrieben von evgenyproject
Also ich habe die Kalibrierung erstmal mit anderen Kalibratoren und VCDS (Audi Diagnose Tool) angepasst so das der Motor sehr Gut läuft!!!
Die Kalibrierung würde ich sehr gerne Durchführen aber ich finde hier in Raum Stuttgart keinen der mir das machen könnte!!!
Wenn laut VCDS die Trimwerte in Ordnung sind, hast Du schon mal die halbe Miete. Nun musst Du noch Sorge dafür tragen, dass die Kalibratoren, bzw. die LPG-Düsen komplett kalibriert, alle die gleichen Durchflusswerte haben. Ich habe meine Kalibratoren alle ausgelitert. Leider sind die Kennzeichnungen auf den Kalibratoren nur Schätzwerte. Die realen werte können in einer Spanne von plus/minus 2 Stufen liegen.
Wie liest du genau mit VCDS die Trimwerte und welche sind in Ordnung??? Ich hab zwar eine Anleitung dafür bekommen aber ich will nun mal sicher gehen ob die auch stimmt. Kannst du es mir bitte kurz Erklären??? Mit angaben von den Werten???
Danke Dir!!!
@andreas,
ich denke das ich einen Filter in der Füllleitung hab, ist jedenfalls das dicke
Teil montiert.
anders kann ich mir die lange Lebensdauer auch nicht erklären, als ich meinen
Tank das letzte Mal offen hatte (bei 100000km) war kein Schmutz oder etwas
vergleichbares zu finden, und ich werde da auch nicht beigehen, solange
ich keine Probleme bekomme.
Es werden sicher viele Anlagen schon sehr lange laufen, denn hier bekommen
wir meist nur Info von Anlagen mit Problemen.
(im Outlander Forum sind einige Gaser mit ICOM unterwegs,ohne Trubble,
ich auch aber mit Vialle- gehe schon wieder auf 20000 zu -ohne Makel)
ich denke , ohne LPG ist das tanken fast nicht mehr zu ertragen!
Jens