ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Icom Problem LPG Steuergerät defekt?

Icom Problem LPG Steuergerät defekt?

Hallo

leider läuft meine Anlage nicht mehr richtig, schaltet sich schon bei dem geringsten Lastwechsel sofort ab...

War schon beim Umrüster, Pumpe wurde probehalber getauscht..war es leider nicht

Hat vielleicht jemand ein Steuergerät das ich zum Testen mal kurz anschliessen kann? PLZ-Bereich 66969 oder 67150

Der Umrüster hat leider keines da oder hat einer ne Idee was es sonst noch sein könnte?

 

Motor: V6 2.7Biturbo

IcomAnlage mit BigfootRegler

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich hab einen 4 Zylinder da is leider nichts mit Testen.

Aber wenn die Anlage im Leerlauf läuft , sollte man doch prüfen können ob die Pumpe genügend Druck bringt. ?

Nach der Beschreibung würde ich auch auf das Steuergerät (Umschalter)

tippen .

 

Kam der Fehler schlagartig oder hat er sich langsam angekündigt.

Spannungsversorgung zum Tank in Ordnung ? Hab gelesen das der Stecker zum Tank manchmal etwas gammelt.

 

Gruß Eddy

Zu einem Umrüster fahren der die Anlage in seinen Dertails kennt und diese auch prüfen kann.

Ersatzteile sollte jeder Umrüster vorrätig haben ohne diese kann man so ein Geschäft und den dazugehörigen Kundendienst nicht ausführen.

Grüße

War doch schon beim Umrüster der hat aber keins...und GASKIT ist bis zum 04.01. in Urlaub...ist ja noch ein Garantiefall..

Gibt es irgenwo einen groben Schaltplan der Anlage?

 

Der Pumpendruck wurde kontrolliert und ist sehr stark schwankend bzw bricht zwischendurch zusammen, 'Pumpe ist es aber nicht....

Im Leerläuft läuft die Anlage nur kurz dann geht sie auch aus, nur bei konstantem Teillast läuft sie etwas länger...

Wie @Roadkaeppchen schon vermutet.... in Tanknähe ist eine graue Steckverbindung die gammeln könnte bei Wasserbad-Einbau.

An der Steckverbindung am Tank selbst könnten die Steckzungen etwas enger gebogen werden..

Wenn Du Garantie hast, lass das den Umrüster machen.

Falls nicht zylinderselektiv kalibriert wurde tun dem Motor ein paar Kilometer auf Benzin gut.

Was hast Du mit Gaskit zu tun. Dein Umrüster ist der Ansprechpartner und ob dieser noch Icomteile von dort bekommt ist fraglich, denn soviel ich weiß hat Gaskit jetzt Vialle als Programm.

Hoffen wir daß ICOM -Italy 2010 noch präsent ist....

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Was hast Du mit Gaskit zu tun. Dein Umrüster ist der Ansprechpartner und ob dieser noch Icomteile von dort bekommt ist fraglich, denn soviel ich weiß hat Gaskit jetzt Vialle als Programm.

Hoffen wir daß ICOM -Italy 2010 noch präsent ist....

Grüße

Ja laut Homepage hat Gaskit jetzt nur noch Vialle als Flüssigeinspritzung im Programm .

Aber haben die nicht noch die Garantieleistungen für Ihre bis dahin gelieferten ICOM Anlagen zu tragen ?

Und wegen ICOM Italy, die Gerüchte wegen Konkurs gibt es schon seit 2 Jahren und länger. Haben diese sich verdichtet ?

Jetzt ist auch noch die Weihnachts- und Urlaubszeit da muß du leider etwas warten bis dir geholfen werden kann.

 

Aber dein Ansprechpartner ist dein Umrüster

Viel Glück das deine Anlage bald wieder läuft. :)

 

Gruß Eddy

Naja "nur Vialle" steht nicht auf der Homepage sondern nur neu im Programm - ob die Icom weiterhin anbieten , das weiss wohl keiner momentan aber trotzdem können sie sich nicht so einfach von der Garantie wegstellen, genauswowenig wie der Umrüster....

 

Trotzdem irgenwie düstere Aussichten fürs Jahr 2010 wAS die Ersatzteilversorgung angeht...der originale Umrüster ist 550km entfernt aber vielleicht schickt er mir ein Steuergerät...

Warum sollte Dir Dein Umrüster auf Verdacht ein Steuergerät zusenden ?

Die Weite Anfahrt zur Umrüstung war natürlich ungeschickt.

Ich habe zwar auch Klienten aus Südtirol und Berlin als weiteste Anfahrt, betreibe aber schon einen etwas anderen Aufwand zur Abstimmung und Problemvorbeugung, damit es passt.

 

Grüße

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 23:25

Langsam wird mir die Warterei zu blöd....

Ich suche ein Steuergerät für eine Icom Anlage für 6Zylinder

An alle Umrüster, falls ihr noch so ein Steuergerät auf Lager habt macht mir bitte schnell ein gutes Angebot...

Auf Benzin fahren wird mit Sicherheit teurer bei mir als das Steuergerät...

Einfach vorbei kommen und eins mitnehmen, worin liegt das Problem.

Sowas hat jeder als Ersatz rumliegen.

Günstiges Angebot, nein, Versandt auch nicht, das gibt es zum realen Preis, allerdings wesentlich billiger als in der Bucht.

Kostet 110 plus Steuer

Grüße

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Einfach vorbei kommen und eins mitnehmen, worin liegt das Problem.

Sowas hat jeder als Ersatz rumliegen.

--> nein 5 von 6 angefragten Umrüster hatten keines da!

Günstiges Angebot, nein, Versandt auch nicht, das gibt es zum realen Preis, allerdings wesentlich billiger als in der Bucht.

ohne Versand ist eher witzlos

Kostet 110 plus Steuer

Grüße

Sollte man verstehen, denn so bekomme ich kein zerschossenes zurück, wenn der Fehler wo anders lag, hab selbst vor Einbau für lau mal durchgemessen und alle sind zufrieden.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Sollte man verstehen, denn so bekomme ich kein zerschossenes zurück, wenn der Fehler wo anders lag, hab selbst vor Einbau für lau mal durchgemessen und alle sind zufrieden.

Grüße

Manchmal lohnen sich auch weitere Wege...

Wenn andere Umrüster nicht mal ein Steuergerät bevorraten, würde ich mal vermuten, daß ihnen auch das Interesse, oder vielleicht sogar die Kompetenz fehlt, die Anlage in einen vernünftig funktionierenden Zustand zu versetzen.

Nach allem, was ich bisher so über die ICOM gelesen habe, scheinen viele Umrüster damit gewisse Schwierigkeiten zu haben.

Für Motorradlager fahre ich auch durch halb Deutschland, weil es eben nur einen "Lagerguru" (Emil Schwarz) gibt, dafür habe ich dann halt auch das Optimum...

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 20:35

Was sollte man denn sicherheitshalber vorher messen? Bin selber Elektroniker von daher könnte ich schonmal messen, vielleicht hilft mir das weiter bei der Anlage

Wenn man schon mal mit so einem heißen Teil von Icomanlage fährt, sollte man ab und zu betreffende Beiträge lesen.

Hier findest Du Schaltpläne und Messpunkte.

http://www.motor-talk.de/.../...ge-motor-auf-gas-starten-t2513742.html

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen