ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. ICOM Pumpe wird immer lauter

ICOM Pumpe wird immer lauter

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 17:28

Hallo, ich habe jetzt schon seit 18.000 km eine Icom in meinem Galant V6 verbaut. Trotz Glaswolle als Schallisolierung zwischen Kofferraumboden und Tank ist seit einigen Kilometern die Pumpe laut und deutlich zu hören. War die ersten 17.000 km nicht der Fall. Bis auf den Krach in Kofferraum hat sich aber nichts geändert, fährt sich noch genau wie am Anfang.

Wird das Ding immer lauter, weil die auch bald stirbt, die Pumpe? Habe im Juni 08 umrüsten lassen.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Seit Anfang o9 wurden die Tanks mit Walbropumpe ausgeliefert.

 

Mal auf das Baudatum schauen, steht auf dem Produktschild auf dem Tank.

 

Das gezeigte Bild ist ein GSi-Tank, bei den einfacheren, billigeren Tanks , ist das Schild im Donat an der Seite.

(Hab ich allerdings kein Bild, da ich diese Tanks nicht verbaue um nicht die Schläuche sichtbar aus der ersatzradmulde unten herausführen zu müsse, auch wegen der Befestigung)

Bild.

 

Ist das Datum vor 2/08, ist es ein alter tank mit einem Boschpumpe.

 

Einfach mal den Pumpendruck messen, ist er um die 3 bar über Tankdruck, ist es die Bosch.

Die Walbro müsste 4 bar liefern.

 

Grüße

Themenstarteram 1. März 2009 um 19:57

Der Tank ist von 04/08. Das Schild ist auch an der gleichen Stelle wie bei Deinem Bild. Ist dann also wohl keine Bosch Pumpe.

Was wird mein Umrüster wohl als Ausrede sagen, wenn die pumpe so laut ist? Einbildung?

Was kann ich sagen?

Aber vielen Dank schon mal für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast.

Schreibfehler/Berichtigung

Nicht Anfang 09, sonder Anfang 08 sollte es heißen.

Könnte also die Walbro drin sein.

Möglichleit der Überprüfung wäre der Druck.

Geräuchentwicklung sollte Zivil sein.

Hab da auch schon mal eine Pumpe ausgewechselt die zu laut war, ein Grund zu reklamieren.

Warum sollte er sich herausreden, er nahm ja auch dein Geld.....

(Kundendienst eben)

Grüße

Themenstarteram 2. März 2009 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Schreibfehler/Berichtigung

Nicht Anfang 09, sonder Anfang 08 sollte es heißen.

Könnte also die Walbro drin sein.

Möglichleit der Überprüfung wäre der Druck.

Geräuchentwicklung sollte Zivil sein.

Hab da auch schon mal eine Pumpe ausgewechselt die zu laut war, ein Grund zu reklamieren.

Warum sollte er sich herausreden, er nahm ja auch dein Geld.....

(Kundendienst eben)

Grüße

Er will sich nun doch herausreden: Er hat heute zu mir gesagt, das er gerne die Pumpe einschicken kann, es aber nicht sicher ist, das der Hersteller die Pumpe als nicht in Ordnung akzeptiert, und ich dann komplett auf den ganzen Kosten sitzen bleibe. Ausserdem ist mein Fahrzeug dann natürlich in dieser Zeit, wo die Pumpe beim Hersteller ist, nicht Fahrbereit, weil es ja erst die neue Pumpe gibt, beim OK von ICOM. :mad: Also das nenn ich mal den beschissensten Service, den es überhaupt gibt.

Nun weiß ich auch nicht, was ich jetzt noch machen kann.

Entweder mit der lauten Pumpe leben oder kann ein anderer Umrüster die Pumpe auch umtauschen, und die Kosten dafür bei Icom geltend machen? Is das ein Mist.

am 2. März 2009 um 14:50

Hi Leute,

ich hatte auch ein Pumpenproblem, und zwar einen Druckabfall von über 3 Bar unter Vollast... Und das sogar mit der Walbro.

Mein Ümrüster hat mir jetzt die 3te Pumpengeneration verbaut.

Eine Ethanolpumpe, sie ist viel leiser...

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

 

Er will sich nun doch herausreden: Er hat heute zu mir gesagt, das er gerne die Pumpe einschicken kann, es aber nicht sicher ist, das der Hersteller die Pumpe als nicht in Ordnung akzeptiert, und ich dann komplett auf den ganzen Kosten sitzen bleibe. Ausserdem ist mein Fahrzeug dann natürlich in dieser Zeit, wo die Pumpe beim Hersteller ist, nicht Fahrbereit, weil es ja erst die neue Pumpe gibt, beim OK von ICOM. :mad: Also das nenn ich mal den beschissensten Service, den es überhaupt gibt.

Nun weiß ich auch nicht, was ich jetzt noch machen kann.

Entweder mit der lauten Pumpe leben oder kann ein anderer Umrüster die Pumpe auch umtauschen, und die Kosten dafür bei Icom geltend machen? Is das ein Mist.

Was ist denn dies für ein Hungerleider von Umrüster.....:confused:

 

Grundsätzlich sollte man alle Teile im Tausch da haben, zumindest ist es bei mir so.

Und um solche Querulaien auszuschließen, läuft die ausgebaute Pumpe sich halt trocken tot, und dann ist diese auch für den Importeur des Ersetzens würdig.....

Bist halt kein Kunde König...;)

Zitat:

Original geschrieben von scoobyGT

 

Eine Ethanolpumpe, sie ist viel leiser...

Interessant wäre mal da Fabrikat der Pumpe zu kennen und eine Lieferquelle. Dank Wolfgang Vetter kenne ich zumindest eine OEM-Pumpe als Ersatz für das Original.

So wie es aussieht, wird meine Walbro wohl bis November halten, dann ist die Garantie vorbei, und was dann?

Ich will es nicht herbeirufen, aber ich hatte früher für meine alten Audis auch immer eine Benzinpumpe im Keller liegen, die ich auch tatsächlich mal gebracht habe.

Und ja, einen Pumpenwechsel bei der ICOM würde ich mir notfalls auch noch zutrauen, es sei denn ich bekomme den Tank vorher nicht leergefahren. Einen Schluck LPG ins Grüne abzulassen halte ihc ja nicht für verwerflich, aber bei einer nennenswerten Literanzahl hätte ihc große Bedenken.

(Ich wohne auf dem Land, da gibt es genug Freiflächen, auf denen man mal eben einen "Schluck" abblasen kann.) Aber auf Spielereien, wie z.B. das LPG mit einem Werkstattkompressor abzupumpen lasse ich mich nicht ein. Und ein paar Liter LPG sind auch nicht mal ebengefahrlos abgefackelt.

Themenstarteram 2. März 2009 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

Zitat:

Original geschrieben von scoobyGT

 

Eine Ethanolpumpe, sie ist viel leiser...

Interessant wäre mal da Fabrikat der Pumpe zu kennen und eine Lieferquelle. Dank Wolfgang Vetter kenne ich zumindest eine OEM-Pumpe als Ersatz für das Original.

So wie es aussieht, wird meine Walbro wohl bis November halten, dann ist die Garantie vorbei, und was dann?

Ich will es nicht herbeirufen, aber ich hatte früher für meine alten Audis auch immer eine Benzinpumpe im Keller liegen, die ich auch tatsächlich mal gebracht habe.

Und ja, einen Pumpenwechsel bei der ICOM würde ich mir notfalls auch noch zutrauen, es sei denn ich bekomme den Tank vorher nicht leergefahren. Einen Schluck LPG ins Grüne abzulassen halte ihc ja nicht für verwerflich, aber bei einer nennenswerten Literanzahl hätte ihc große Bedenken.

(Ich wohne auf dem Land, da gibt es genug Freiflächen, auf denen man mal eben einen "Schluck" abblasen kann.) Aber auf Spielereien, wie z.B. das LPG mit einem Werkstattkompressor abzupumpen lasse ich mich nicht ein. Und ein paar Liter LPG sind auch nicht mal ebengefahrlos abgefackelt.

Also SELBER mache ich da nichts dran, das ist mir mit dem Gas zu heikel. denn ganz leer bekommt man den Tank wohl nicht. Nun weiß ich auch nicht weiter, wie ich das olle Ding gewechselt bekomme.

Der Umrüster hat mir sogar an einem "letze Woche erst umgerüsteten" Wagen auf dem Hof demonstriert, das die Pumpe da auch nicht viel leiser ist. Als ich ihn darauf ansprach, wieso bei dem letzte Woche umgerüsteten Wagen der Tank mit dem Baujahr 01/2007 beziffert ist, meiner aber über ein Jahr jünger sei, sagte er nur ganz schnell: Ich kann leider immer nur das einbauen, was der Hersteller mir liefert. Also kurz und gut, der Umrüster stellt sich quer.

Zum anderen hingehen kostet mich dann auf jeden Fall Geld, trotz Garantie, oder wie?

am 2. März 2009 um 18:40

Ich will es nicht herbeirufen, aber ich hatte früher für meine alten Audis auch immer eine Benzinpumpe im Keller liegen, die ich auch tatsächlich mal gebracht habe.

letzte Woche umgerüsteten Wagen der Tank mit dem Baujahr 01/2007 beziffert ist, meiner aber über ein Jahr jünger sei, sagte er nur ganz schnell: Ich kann leider immer nur das einbauen, was der Hersteller mir liefert. Also kurz und gut, der Umrüster stellt sich quer.

Zum anderen hingehen kostet mich dann auf jeden Fall Geld, trotz Garantie, oder wie?

Selber Schuld! Die Direkteinspritzung läuft "bescheiden" und Du hast jetzt das Theater, vor dem ich alle meine Kunden warne. 4.Generation Gas-Anlagen sind einfach noch nicht ausgereift! Was lob ich mir da die gute alte Verdampfertechnik! Ich hoffe, das Zukünftige Gas-Fahrer aus deinem Ärger lernen.

Nix für ungut, is auch nicht böse gemeint, aber leider Tatsache.

LG Bullit88

Zitat:

Original geschrieben von Bullit88

 

Was lob ich mir da die gute alte Verdampfertechnik! Ich hoffe, das Zukünftige Gas-Fahrer aus deinem Ärger lernen.

Nix für ungut, is auch nicht böse gemeint, aber leider Tatsache.

LG Bullit88

Wenn es keine leidensfähigen Kunden gäbe, reiften die neueren Anlagen ja nie.

Mir war es wichtig, dass ich Anlage ohne Leistungsverlust bekomme, in Verbindung mit meinem alten V6 sollte das alles auch dauervollgasfest sein. Nun, in den letzten rund 45000 km hat mein Audi mit der ICOM einfach funktioniert. Und ja, wenn die Bahn frei ist, dann bekommt er die Sporen, es ist ja kein Toyota :D.

am 2. März 2009 um 19:07

Wenn es keine leidensfähigen Kunden gäbe, reiften die neueren Anlagen ja nie.

Mir war es wichtig, dass ich Anlage ohne Leistungsverlust bekomme, in Verbindung mit meinem alten V6 sollte das alles auch dauervollgasfest sein. Nun, in den letzten rund 45000 km hat mein Audi mit der ICOM einfach funktioniert. Und ja, wenn die Bahn frei ist, dann bekommt er die Sporen, es ist ja kein Toyota :D.

Also, wenn ich ne Prins VSI in nen 1,8T oder V& oder 500E oder Polo G40 Turbo einbaue, dann habe ich 0 Leistungsverlust, nen super tollen Verbrauch und ein 1000%ig zuverlässiges System.

Aber leider hab ich keine tollen Pumpen-Geräusche aus dem Kofferraum! Hat jemand ein entsprechendes mp3-File? Dann laß ich das im Autoradio laufen!!!! ;-)

Themenstarteram 2. März 2009 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Bullit88

 

Wenn es keine leidensfähigen Kunden gäbe, reiften die neueren Anlagen ja nie.

Mir war es wichtig, dass ich Anlage ohne Leistungsverlust bekomme, in Verbindung mit meinem alten V6 sollte das alles auch dauervollgasfest sein. Nun, in den letzten rund 45000 km hat mein Audi mit der ICOM einfach funktioniert. Und ja, wenn die Bahn frei ist, dann bekommt er die Sporen, es ist ja kein Toyota :D.

[/quote

Also, wenn ich ne Prins VSI in nen 1,8T oder V& oder 500E oder Polo G40 Turbo einbaue, dann habe ich 0 Leistungsverlust, nen super tollen Verbrauch und ein 1000%ig zuverlässiges System.

Aber leider hab ich keine tollen Pumpen-Geräusche aus dem Kofferraum! Hat jemand ein entsprechendes mp3-File? Dann laß ich das im Autoradio laufen!!!! ;-)

Ja Ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, der nächste schreibt über seine Probleme mit Seinem Audi, und ein anderer prahlt damit, das sein BMW diese Mätzchen nciht macht. Toll für Ihn, hilft aber wenig. Also bitte beim Thema Bleiben, Danke!

Themenstarteram 2. März 2009 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Bullit88

 

Wenn es keine leidensfähigen Kunden gäbe, reiften die neueren Anlagen ja nie.

Mir war es wichtig, dass ich Anlage ohne Leistungsverlust bekomme, in Verbindung mit meinem alten V6 sollte das alles auch dauervollgasfest sein. Nun, in den letzten rund 45000 km hat mein Audi mit der ICOM einfach funktioniert. Und ja, wenn die Bahn frei ist, dann bekommt er die Sporen, es ist ja kein Toyota :D.

[/quote

 

Meinst wohl auch, son Toyota ist viel zu schade, um ihn schlecht zu behandeln, was? Son oller Audi kann ruhig mal verheizt werden. :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

 

Ja Ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, der nächste schreibt über seine Probleme mit Seinem Audi, und ein anderer prahlt damit, das sein BMW diese Mätzchen nciht macht. Toll für Ihn, hilft aber wenig. Also bitte beim Thema Bleiben, Danke!

Also zurück zum Thema:

Meine erste Pumpe war nicht sonderlich laut, sie war anscheinend von Anfang an etwas schwergängig, nam zu viel Strom auf, bis die Sicherungen reihenweise durchbrannten.

Die neue Pumpe ist etwas lauter. Ja, ich höre sie, wenn ich drauf achte. Aber ich höre auch meine Benzinpumpe surren. Außerdem habe ich seit Kleinkindertagen einen Tinitus, den höre ich auch manchmal.

Zum Thema Pumpengeräusche: Was man hört ist noch da und arbeitet;) Mein Audi ist jetzt über 15 Jahre alt. Diese Autos hatten noch eine andere Innenakustik als diese neumodischen Schalfsänften.

Deine Antwort
Ähnliche Themen