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ICOM-Pumpenbetrug !!!

Themenstarteram 10. August 2011 um 16:10

am vergangenen samstag habe ich meine pumpe bei ot-engineering auswechseln lassen.

die voehandene, in lippstadt eingebaut, erwies sich als echtes glanzstück kaufmännischer kunst.

sie wurde mir als ersatz für die bosch, also walbro verkauft.

das war sie aber nicht!!!!

clevere geschäftsidee. nun gut, der geschäftsführer der firma, hat aufgegeben.

schaut euch mal die bilder an.

Beste Antwort im Thema

Der Pumpentausch bei der bisherigen Icom ist eigentlich kein Problem.

Problem sind die gedankenlosen Umrüstungen und Utopischen Tankeinbauten.

Ob sich daran etas ändert ?

Für Produkte kann man übrigens auch 5 Jahre Garantie geben...

ist alles ein Rechenexempel. Klingt aber schon mal gut.

Wollte das mal gedanklich mit Serien-Auspüffen tun.

Durchnummerieren und etwas teuerer verkaufen.

Demjenigen den er vor Besitzerwechsel, Verschrottung oder Unfall durchgerostet wäre, hätte man rechnerisch getrost noch einen Ersatzt dazulegen können.

Nicht immer kommt es auf die tatsächliche Qualität an, wenn der Umsatz ein Erfolg sein soll. Zunächst muss eine Geschäftsidee erst mal laufen;)

Miit einer geplanten Insolvenz oder Umfirmierung kann ich nichts anfangen, deshalb war dies mit den Muffler's auch nur ein Gedankenmuster.

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Die gleiche Pumpe habe ich auch hier liegen, die wurde einem Bekannten auch in Lippstadt eingebaut. Auf Garantie

Kaum war die Garantie vorbei ist das Auto wieder nicht gelaufen. ( Pech oder Betrug ? )

Danach hat er selbst die Pumpe gewechselt , dabei hat er festgestellt das die in Lippstadt den Vor und Rücklauf vertauscht haben.

Denn eigentlich hatte er 3 bar nur ist der unter Last voll zusammengebrochen .

Nach der Entdeckung er vertauschten Leitungen irgendwie klar :-)

Gruß Eddy

Die Fa.

RRAG Rhein-Ruhr-Auto-Gas Ltd.

Domagkweg 12

42109 Wuppertal

www.rrag-autogas.de/impressum.html

versendet Werbung........

Homologation der “T-X” Gaspumpe nach 67R-01

 

Endlich können wir Ihnen die freudige Mitteilung machen, die durch uns vertriebene „T-X“ Pumpe für das „ICOM JTG System“ ist nun homologiert. Damit besitzt diese, von der Firma OT-engineering speziell für den Einsatz mit LPG-Systemen entwickelte Gaspumpe, eine europaweite TÜV-Zulassung und wurde vom TÜV SÜD nach 67R-01 homologiert. Die Homologationsnummer lautet: E8 67R-016210.

...... womit zumindest dieses Bauteil Zugang zum Icomtank findet.

Inwieweit weitere beworbene Produkt-Eigenschaften greifen bleibt abzuarten.

Zumindest gibt es schon mal weitreichende Garantie .

 

Themenstarteram 10. August 2011 um 19:30

genau so ist es. bei solch langer garantie-kann man eigentlich nichts falsch machen. besser ewas mehr bezahlen als andauernd billige pumpen, ein und aus zu bauen. dann wird es am ende teurer.

Zitat:

Original geschrieben von schnurke

genau so ist es. bei solch langer garantie-kann man eigentlich nichts falsch machen. besser ewas mehr bezahlen als andauernd billige pumpen, ein und aus zu bauen. dann wird es am ende teurer.

Nun, Wegfahrten und Zeit sind auch teuer.

Bisheriges Feedback lasse ich bewusst weg.

Die neuen Icomtanks sollen Pumpen wechselfreundlich sein, sodaß nicht unbedingt der Tank entleer werden muss... sagt man.

 

Themenstarteram 10. August 2011 um 19:53

davon habe ich noch nicht gehört. aber deswegen einen neuen tank kaufen. nein danke.

es soll wohl eine neue ICOM:2 raus kommen. mit eigenem steuergerät und schweine teuer.

was die anfahrtswege betrifft, 125km für mich geht. es war am samstag einer aus bayern da. tja, der tape hilft halt wo andere kneifen.

wenn ich mir nochmal ein auto leisten kommt garantiert keine icom mehr rein. vialle oder prins.

es sei denn, es kommt mal was anderes raus oder die icom ist nicht mehr mit so vielen kinderkrankheiten behaftet.

die produktpflege der anlage, schlicht eine katastrophe.

Der Pumpentausch bei der bisherigen Icom ist eigentlich kein Problem.

Problem sind die gedankenlosen Umrüstungen und Utopischen Tankeinbauten.

Ob sich daran etas ändert ?

Für Produkte kann man übrigens auch 5 Jahre Garantie geben...

ist alles ein Rechenexempel. Klingt aber schon mal gut.

Wollte das mal gedanklich mit Serien-Auspüffen tun.

Durchnummerieren und etwas teuerer verkaufen.

Demjenigen den er vor Besitzerwechsel, Verschrottung oder Unfall durchgerostet wäre, hätte man rechnerisch getrost noch einen Ersatzt dazulegen können.

Nicht immer kommt es auf die tatsächliche Qualität an, wenn der Umsatz ein Erfolg sein soll. Zunächst muss eine Geschäftsidee erst mal laufen;)

Miit einer geplanten Insolvenz oder Umfirmierung kann ich nichts anfangen, deshalb war dies mit den Muffler's auch nur ein Gedankenmuster.

Die TX-Pumpe scheint allgemein Einzug gehalten zu haben. Ich hatte mich mit dem neuen Lippstädter untehalten, er pries die TX-Pumpe in den höchsten Tönen.

Jedenfalls bin ich froh, die Bigfootpumpe eingestzt zu haben. Alle anderen Bemerkungen habe ich schon in älteren Threads von mir gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

Die TX-Pumpe scheint allgemein Einzug gehalten zu haben. Ich hatte mich mit dem neuen Lippstädter untehalten, er pries die TX-Pumpe in den höchsten Tönen.

Ja die scheint sich wirklich langsam durchzusetzen, obwohl ich mich frage was an dieser jetzt wirklich neu ist.

Nur nachdem er jetzt nun auch die ICOM Zulassung für die Pumpe hat, ist die mit dem Preis gleich gezogen.

Und mal abwarten wie die Langzeit Erfahrungen sind.

Von ICOM hieß es auch einmal das mit der neuen Pumpe von Walbro die Pumpenprobleme vorbei seien .

Hoffentlich ist auch da nicht alles nur Werbung

Die Bosch als auch die Walbro haben wenigstens den Druck gehalten....

Die nicht haltende Adaption des Turbinenrades zur Motorachse der Walbro war natürlich der Hammer an Technik.

Meine Empfehlung ist immer noch die Bogfootpumpe, aus Erfahrung.

Lob an die Amis.

Gibt es jetzt eine Rückrufaktion wegen den nicht zertifizierten verbauten Pumpen ?

Themenstarteram 11. August 2011 um 20:02

also warten wir mal ab. schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden, was pumpen betrifft. aller guten dinge sind drei. vielleicht haut es ja hin.

was ich sagen kann, ist:

-ruhiger gleichmäßiger lauf

-schön ruhig, ich höre sie nicht mehr

- auto läuft schön rund

ist sicher bei allen neuen, mehr oder weniger so. lach.

also abwarten.

Zitat:

Original geschrieben von schnurke

 

schaut euch mal die bilder an.

Vom Pumpengehäuse, der Welle und dem Laufrad her sieht sie der von mir zerlegten Mapco sehr ähnlich. Mich wundern gerade die starken Verschleißspuren am unteren Axiallager. Wie lange war die Pumpe im Einsatz?

 

Themenstarteram 11. August 2011 um 20:42

sie wurde lief etwa 70.000 km.

die letzten zwei Monate, ging das ruckeln los und beim durchbeschleunigen, sagen wir mal 100 auf 120-130 km/h,

deitliche löcher beim durchzug.

da ahnte ich schon was.

der ruhedruck bei laufender pumpe, vor dem umschalten des motors auf gas, lag bei etwa 4,7 bar.

dann nach dem umschalten bis knapp 6 bar hoch

4,7 bis 6 bar ?

Das ist aber kein Pumpendruck oder ?

Zitat:

Original geschrieben von schnurke

sie wurde lief etwa 70.000 km.

Okay, jetzt müsste man noch Dein Fahrprofil kennen, aber die km-Leistung habe ich noch mit keine Pumpe in der ICOM geschafft. Es zeigt aber deutlich, dass auch diese Pumpe nicht für den LPG-Betrieb entwickelt wurde. Benzinpumpen sind bei mir höchstens mal nach über 200000km ausgefallen. Zugegebenerweise haben die Bezineinspritzsysteme auch Druckspeicher und Schwingungstilger, die ICOM pulsiert selbst bei einem Sechszylinder wie bekloppt in der Leitung.

 

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