ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. ICOm & sporadische Abschaltung

ICOm & sporadische Abschaltung

Themenstarteram 20. August 2006 um 14:43

Guten Mittach,

ich habe bemerkt das auch bei mir die ICOM abschaltet,

obwhol recht neu (einbau 01.08.06).

ich habe hier auch über das Problem des sporadischen abschaltens gehört. Ich kann es aber bei mir logisch nachvollziehen:

ich habe mir noch zu teueren Benzinzeiten :-),

angewöhnt, den Gang beim fahren im Gefälle drin zulassen,

damit der Motor in Schubabschaltung springt.

Sobald mein Franzose jetzt im Gasbetrieb so den berg runter fährt, geht die ICOM nach ca. 1 min. Bergabfahrt/Schubabschaltung aus!

tippt man dann auchs Gaspedal macht sie denn 55sec. Boot und ich kann auf Gas weiterfahren.

Anscheinend ist die Steuerung der Icom so ausgelegt das

nach. 1 min. keines Gasverbrauchs die Pumpe abchgaltet.

Ich kann mit soetwas absolut leben, wenn das überhaupt ein Problem darstellen soll!

Die Einzige Abwägung die ich in Zukunft machen muss, was ist billiger / effizienter?!

Berg runter = Gang drinlassen nach 1min. Neustart & 55sec. auf Benzin fahren.

oder

Berg runter = Gang raus, Gasverbrauch ca. 1,5 Liter die Stunde!

So dass war mein Beitrag für heute, habe bereits 600KM auf Gas zurückgelegt....... einfach nur GEILL!

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 20. August 2006 um 14:46

zwischendurch einfach nur mal kurz gas antippen, dann geht sie auch nicht aus!

Bei Prins VSI sind so Behelfs-Krücken nicht nötig.

Themenstarteram 20. August 2006 um 16:14

Was heisst "Behelfs-Krücken", ist doch Ok wenn Die Anlage bei Schubacbschaltung entsprechend reagiert, das es technisch bedingt ein 55sec. Boot gibt ist halt mal so.

So toll ausgereift war deine Prins auch nicht, als sie realtiv neu auf dem Markt war!

 

Wenn die Jungs bei ICOM was zu verbessern haben, gut sollen sie machen, und dann meine Anlage updaten.

Ich habe lange geartet um eben nicht eine Verdampferanlage kaufen zu muessen!

Aber was solls, Hauptsache wir fahren alle schön billig mit Gas :-)

mmhh denke du hast die alte box drin! bei mir ist das nicht egal wie lange der aufschubabschaltung geht!

check mal deine box ob das die alte oder die neue ist!

wer hat umgerüstet?

vieleicht war noch ne alte umschaltbox rumgelegen!

hin und ne neue reinmachen lassen und dann ist das weg!

Ja seh ich auch so! Du wirst noch ne ältere Box haben! Die ersten Boxen hatten 30sec. Cut off dann gabs 60sec. Cut off dann 120sec. und jetz schalten se nimmer ab bzw. um usw.! Wie oft bootet die Anlage?

am 21. August 2006 um 5:50

Hi, so wie ich das gelesen habe garnicht, nur beim Berg runterfahren, also die Schubabschaltung!;)

Gruß Eierkopf

am 22. August 2006 um 13:04

als ich meinen im Juni umrüsten hab lassen, wurde angeblich die neue Box verbaut! Nach 2-3Wochen bekam ich die 05/06, Problem immer noch da, nur jetzt blinkt sie nicht wenn sie bootet bei Berg runter. Am kommenden Samstag bekomme ich die 23/06, soll jetzt die aller neuste sein! Mal sehen ob diese auch weiterhin bootet...

Werd dann weiter berichten.

Gruß

Tom

rseitz8774,hat da dein Umrüster mit dem wie du geschrieben hast:Mega-Plan,sind die besten: etwa gePatzt !! Man sollte sich nie zu weit aus dem Fenster lehnen mit seinen Aussagen,wie vor kurzem geschrieben, objektivitaet ist halt immer wichtig!

na für dein neid kann ich nichts!

bei mir gepatzt??

ne ne denke oder hoffe nicht :-P

ich habe keine problem

oder besser gesagt noch nie gehabt!

warum??

ist ja ne icom :-)

rseitz ,solltest du den Beitrag von G.Tom200 nicht zur Kenntniss genommen haben !

@ g tom

wie willst du das merken das sie bootet?wenn das licht nicht blinkt?

 

na ob das wirklich so ist???

auf alle fälle habe ich das problem nicht

habe am 31,7-1,8 umbauen lassen!

na und sollte es ne bootende neue box sein kann der umrüster das nicht merken!

Re: ICOm & sporadische Abschaltung

 

Zitat:

Original geschrieben von Spritloch-307

Guten Mittach,

ich habe bemerkt das auch bei mir die ICOM abschaltet,

obwhol recht neu (einbau 01.08.06).

ich habe hier auch über das Problem des sporadischen abschaltens gehört. Ich kann es aber bei mir logisch nachvollziehen:

ich habe mir noch zu teueren Benzinzeiten :-),

angewöhnt, den Gang beim fahren im Gefälle drin zulassen,

damit der Motor in Schubabschaltung springt.

Sobald mein Franzose jetzt im Gasbetrieb so den berg runter fährt, geht die ICOM nach ca. 1 min. Bergabfahrt/Schubabschaltung aus!

tippt man dann auchs Gaspedal macht sie denn 55sec. Boot und ich kann auf Gas weiterfahren.

Anscheinend ist die Steuerung der Icom so ausgelegt das

nach. 1 min. keines Gasverbrauchs die Pumpe abchgaltet.

Ich kann mit soetwas absolut leben, wenn das überhaupt ein Problem darstellen soll!

Die Einzige Abwägung die ich in Zukunft machen muss, was ist billiger / effizienter?!

Berg runter = Gang drinlassen nach 1min. Neustart & 55sec. auf Benzin fahren.

oder

Berg runter = Gang raus, Gasverbrauch ca. 1,5 Liter die Stunde!

So dass war mein Beitrag für heute, habe bereits 600KM auf Gas zurückgelegt....... einfach nur GEILL!

Hallo

das sollte meiner Meinung nach in einem umgerüsteten Fahrzeug nicht sein, ich habe genau auf dieses Detail bei der Prins geachtet, daß sie nicht bei Schubabschaltung

1. auf Benzin zurückspringt

2. die Anlage sich "verabschiedet"

Da solltest Du deinen Umrüster nochmal besuchen.

Es ist sicherlich sinnvoller bergab mit eingelegtem Gang zu fahren, da bei dieser Methode kein Treibstoff mehr eingespritzt wird, die Motorbremse wirkt, daher weniger Bremsverschleiß und das ein-und auskuppeln entfällt auch.

 

Gruß

MSchneiderGL

am 22. August 2006 um 15:32

Zitat:

 

@ g tom

wie willst du das merken das sie bootet?wenn das licht nicht blinkt?

das hört man am Abschalten der Pumpe u. Ventil im Tank!

bzw. wenn du dann nach dem sie wieder eingeschaltet hat gleich eines der BenzinStecker abziehst wirst du feststellen das die Anlage auf Benzin läuft(ist bei mir so)! Oder mit Laptop und OBD Diagnosetool -->da sieht man dann die Steuerzeiten ob Anlage mit Gas oder Benzin läuft.

Gruß

Tom

na dann

bei mir passiert das nicht!

wo sitzt dein tank das du die pumpe höhrst???

:-(

mmhh sie pienzt minimal höchstens !

sitzt du dann hinten drin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen