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Icom Werkstatt im Umkreis wolfsburg gesucht

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 10:22

Hallo,

meine Icom Anlage ist wie so oft ausgefallen.Gerade mal 2 jahre alt und mehr als 6 Wochen ausfall seit dem.

Da ein Gasschlauch abgerissen oder geplatzt ist der zu den Einspritzdüsen führt muss das io gebracht werden.

Zu dem der die eingebaut hat gehe ich nicht wieder und der einzige in der nähe weiß noch nicht wann der das machen kann.

Kennt jemand einen Umbauer bis max.Hannover der weiß was er macht?

Inspektion an der Icom sollte gleich mit gemacht werden.

Sollte so eine Anlage sich bei Gasverlust nicht abschalten?

Der halbe Motorblock war verreist und Ca. 1 Minute strömte das Gas wie verrückt.

Im tank waren noch etwa 40 Liter die sind weg....

Zum Glück war der Motor kalt.

Gruß

Thomas

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. August 2016 um 16:09

Hallo,

er läuft!!!

Von gestern bis heute Morgen war mein dicker bei der Fa.Fisahn in Werl.

Injektoren und so kleine düsen wurden getauscht.

Drin waren grüne Injektoren mit D1 und jetzt Blau mit D4.

Der läuft jetzt so ruhig als wenn er mit Benzin fährt.

Umschalter wurde auch getauscht.War wohl der falsche verbaut.

Der jetzige hat eine andere Nummer.

Tankanzeige ging nur bis 3 leds wenn der Tank voll war jetzt bis 4.

Nach 2 Jahren ärger endlich io!!!

Gruß

Thomas

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Passiert nur dann, wenn kein Leitungsmaterial zwischen Pressring und Montur mit gepresst wurde.

Da dies nur mit Stifte gehalten ist, rutscht der Schlauch natürlich raus....

2016-07-30-131448
2016-07-30-132520
Themenstarteram 30. Juli 2016 um 17:38

Zitat:

@ICOMworker schrieb am 30. Juli 2016 um 13:22:42 Uhr:

Passiert nur dann, wenn kein Leitungsmaterial zwischen Pressring und Montur mit gepresst wurde.

Da dies nur mit Stifte gehalten ist, rutscht der Schlauch natürlich raus....

Hallo,

da der Schlauch jetzt rumhängt ohne was dran und das Gegenstück nicht auffindbar ist weiß ich nicht was da fehlt oder nicht..... wie so oft.Habe noch eine Blindschraube gefunden die sich am HBZ verklemmt hat.Muss wohl mit Wucht da hin geflogen sein so fest saß das ding.

In der 1.einspritzleiste sitzt der Schlauch noch fest und ich vermute es ist der rück oder vorlauf(?)der gerissen geplatzt oder was auch immer.

Die 2. Leiste scheint noch(?) io zu sein.

Ist ein 6 Zylinder 3.5l

Nur ärger mit der icom.

Vor einen Jahr keine HU wegen Undichtigkeiten an etlichen stellen.

Ist der Wagen auf Gas gelaufen muss ich etwa 500 m vorm Motor aus auf Benzin fahren sonst springt der sehr schlecht an.Fehler sei nicht auffindbar.

Bei Benzin immer perfekt.

Mitten im Urlaub 1 Zylinder ausgefallen wg. einer Leitung die zu straff verlegt war dadurch versagte eine Einspritzdüse.

usw usw

Gruß

Thomas

Na, das war ja eine super Installation.

Wenn Du erst mit warmem Motor Gas fahren kannst, stimmen die Gastrimmwerte nicht. Sollte gekonnt kalibriert werden.

Das mit miesen Leitungsverpressungen gibts öfters. Ist aber alles eine Sache der Umrüstung. Ist es ein V6 müssen Verteiler vorhanden sein zwischen den Bänken.

Hast Du die Icom 1 oder 2 verbaut bekommen ?

Zu erkennen am Tank.

Notfalls nachfragen.

Solltest einen Fachmann aufsuchen der das System auch verstehen will.

Nun weiß ich ja nicht, wo du mit deiner ICOM warst, aber ich kann aus Erfahrung in deiner Gegend www.lpgpowered.com empfehlen.

flixe

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 7:28

Zitat:

@ICOMworker schrieb am 30. Juli 2016 um 19:54:02 Uhr:

Na, das war ja eine super Installation.

Wenn Du erst mit warmem Motor Gas fahren kannst, stimmen die Gastrimmwerte nicht. Sollte gekonnt kalibriert werden.

Das mit miesen Leitungsverpressungen gibts öfters. Ist aber alles eine Sache der Umrüstung. Ist es ein V6 müssen Verteiler vorhanden sein zwischen den Bänken.

Hast Du die Icom 1 oder 2 verbaut bekommen ?

Zu erkennen am Tank.

Notfalls nachfragen.

Solltest einen Fachmann aufsuchen der das System auch verstehen will.

Hallo,

ne, er läuft auch kalt mit Gas.Das problem ist wenn ich mit Gas gefahren bin und stell den Opirus ab dann springt er nur nach einigen Sekunden Orgeln an.

Wenn ich aber VOR dem stop die letzten 500 m mit Benzin fahre dann klappt alles.Aber nicht wenn ich den Opirus im gasbetrieb ausmache.

Ich hatte wohl glück das der wagen kalt war als das gas den Motor block vereiste...

Den einbauer in Braunschweig was fragen bringt wohl nichts.Der hatte den wagen manchmal eine ganze Woche da aber es wurde nie alles komplett gemacht.Immer nur stück für stück...

Der wagen steht seit Donnerstag und frühestens nächsten Samstag sollte ich nach Braunschweig kommen.

Da ich aber weg muss heißt das wieder mal einen Leihwagen nehmen das auf fast 800 km.

Das teilte ich den auch mit keine Reaktion darauf.

Das ist doch ein guter Kundenservice.....

Daher hoffe ich das jemand den Mist kurzfristig io bringt.

Schade, bis Mainz zu weit.

gruss

Thomas

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 7:31

Zitat:

@flixe_fx schrieb am 31. Juli 2016 um 09:21:49 Uhr:

Nun weiß ich ja nicht, wo du mit deiner ICOM warst, aber ich kann aus Erfahrung in deiner Gegend www.lpgpowered.com empfehlen.

flixe

Danke für den hinweis aber genau da wurde die Anlage eingebaut....

innerhalb von ca. 25000 in 23 Monaten wurde mehr als 6 Wochen gebastelt und bis heute nicht vollständig io.

Am Donnerstag sollte ich meine kleine Enkeltochter zum Rheumatologen bringen.

Zum Glück war der Wagen kalt als der Mist passierte und die folge ist meine Tochter verbot mir die kleine je wieder im Opirus mitzunehmen.

(Ca. eine halbe Tankfüllung war das von 80 l die da raus schoss).

Das man da die Werkstatt wechselt dürfte verständlich sein.

Gruß

Thomas

 

Meine Vermutung mit Einstellung/Kalibrierung ist schon richtig.

Die Parameter Deiner Gasfahrt werden im Motorsteuergerät hinterlegt. Bei Neustart startet Dein Motor mit diesen Parametern.

Ergo ist er im Benzinstart zu fett oder mager.

Tippe auf zu fett...

Kannste prüfen, indem Du mit durchgettetenem Gaspedal startest... müsste dann kürzer orgeln ...

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 15:18

Hallo,

anbei ein paar Bilder vom Schlauch der entweder geplatzt ist,irgend wo abgerissen oder was auch immer.Das Gegenstück finde ich einfach nicht.

Ein Bild zeigt das Ventil das mal undicht war nach kurzer Zeit.

Dann noch eine Blindschraube die sich in der nähe des HBZ verklemmt hatte.

Duese
Schlauch-pfeil-2
Uebersicht
+1

Beim betrachten Deiner Bilder bekomme ich Augenkrebs... wer hat denn das verbrochen...

Es ist wie ich es angenommen habe, der Schlauch ist aufgrund falscher Pressung herausgerutscht.

Die Montur von der Leitung hängt noch im Ventil und wird durch die beiden Haltestifte fixiert.

Da die Gasvenile der hinteren Bank so gut versteckt sind, dass man nicht mehr dran kommt, außer die Brücke zu demontieren um eine Kalibration vorzunehmen, gehe ich davon aus, dass nicght richtig Nachkalibriert wurde.

In der regel ist es so, ztumindest mache ich es so, dass die gedachte Brechnung der Kalibrationsgröße dazu führt, dass der Motor erst mal läuft um Messungen vorzunehmen.

Dann heisst es wieder kalibratoren raus um exakt die richtige Abstimmung vorzunehmen...

Bei dem Gewurschtel und dem Verbau... gute Nacht.

Bei mir hätte das so ausgesehen (Bild)

Kalibration, kein Problem....

(Motorkonstruktion indentisch)

2016-07-31-202351
Themenstarteram 31. Juli 2016 um 21:27

Hallo,

dachte ich beinahe das der aus Kostengründen das mit dem Warmstart nicht io bringen will.

Das auf deinen Bild ist übrigens der selbe Motor wie meiner.

Ich setze jetzt eine frist zur Nachbesserung den eine andere Fa. werde ich wohl kaum bezahlen können aufgrund desa hohen aufwandes.

Sch**

Danke für die Hilfestellung

Gruss

Thomas

Keine Ursache, gerne wieder...

Themenstarteram 1. August 2016 um 7:28

War eben in einer Ra.-Kanzlei und ich muss eine Frist zur Nachbesserung geben.

Zeitgleich habe ich auch schon mal nach einer Ansaugbrücke geschaut die noch im original zustand ist.

Zum Glück sind gebrauchte nicht so teuer und dann jemand finden der bereit ist das alles io zu bringen.

Gruss

Thomas

Nachbesserung ist gut, Vorlage kannst Du benutzen.

Der wurde übrigens mit 50.000 umgerüstet und hat jetzt über 350 Th auf der Uhr.

Wurde Mitte 2005 umgerüstet...

Probleme:

Einmal Pumpe und dann die Richtige...

Umschalter abgegriffen und erneuert...

Themenstarteram 1. August 2016 um 16:55

Danke für die Vorlage.

Könnte heulen wenn ich meinen dagegen sehe.

Bisher ist keiner bereit das io zu bringen obwohl soweit alles liegt und"nur"die Ansaugbrücke raus muss.

Hoffe jetzt auf Myhammer....

Hast Du Lust dazu?

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