- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- BMW 1er F70
- Iconic Glow
Iconic Glow
Um die Diskussionen zum Thema Iconic Glow nicht im Bilderthread oder allgemein bei der Ausstattung untergehen bzw. vermischen zu lassen, starte ich mal ein neues Thema.
Mir persönlich ist eine beleuchtete Niere zu viel Spielerei, dabei zu auffällig und gleichzeitig sehe ich sie ja selbst kaum.
Für BMW ist sie sicher ein gutes Marketing, welches der Kunde auch noch bezahlt. Daher gibt es die Iconic Glow Niere bei manchen Modellen im Innovationspaket, so dass man sie noch nicht mal ernsthaft weglassen kann.
Mal schauen, das wird beim F70 hoffentlich anders. Aber falls ich sie verpflichtend mitbekäme, kann ich sie dann ausgeschaltet lassen bzw. hätte sie eingeschaltet doch irgendeinen Vorteil für mich oder ist es wirklich nur der Weihnachtsbaumeffekt?
31 Antworten
Ich finde die beleuchtete Niere toll aussehend, gefällt mir auch beim X2 richtig gut.
Ich find sie auch nice, wenn möglich werde ich sie nachrüsten
Ich habe sie noch nicht persönlich gesehen, aber spontan finde ich, dass sie für den 1er etwas too much ist. Vermutlich wird man sie aber ausschalten können, da müsste man mal schauen, wie das bei den Modellen geregelt ist, die sie schon haben.
Im Konfigurator sind jetzt einige Motoren und ein Paket hinzugefügt worden. Aber kein Iconic Glow.
Ich hatte auch erwartet, dass die Option Iconic Glow zu den BMW Produkt- und Preismaßnahmen hinzugefügt werden würde. Immerhin wurden ja das M Technik Paket sowie weitere Farben hinzugefügt.
Meine Information ist, dass Iconic Glow ab Produktion März 2025 verfügbar sein wird.
@BMW_Kayto
Dann dürfte Iconic Glow wohl gegen Ende Januar 2025 als Modellpflegemaßnahme mit angekündigt werden, oder?
@KGH1980 Die nächsten Preismaßnahmen sind eigentlich etwas später Richtung März/April.
Ich denke es wird halt einfach eine Information geben und die werden dann hinzugefügt.
Modellpflegemaßnahmen werden üblicherweise
Im Frühjahr - Bekanntmachung Ende Januar - in Produktion ab März
Sommer - Ende Mai - ab July
Herbst - Ende Seütember - ab November.
Zwischendurch können immer mal Änderungen anstehen.
Ah, stimmt. Ich hatte es falsch gelesen. Kommuniziert werden die, wie @Fourdoors richtig geschrieben hat bereits Ende Januar
Die Umsetzung erfolgt dann meist ab März.
Danke, das hatte ich auch so gedacht und verstanden.
Iconic Glow habe ich letztens das erste Mal live im Dunkeln auf der Autobahn gesehen. Prinzipiell eine top gemachte Sache, trägt mir persönlich jedoch zu dick auf und wäre mir zu auffällig bis sogar unangenehm.
Aber mal schauen, was dann Ende Januar noch so mit angekündigt wird … Denn mein neuer BMW wird höchstwahrscheinlich für Auslieferung im Mai 2025 bestellt und da fällt das Fahrzeug sicherlich in den Bauzeitraum ab März 2025.
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 26. September 2024 um 14:51:37 Uhr:
@BMW_Kayto
Dann dürfte Iconic Glow wohl gegen Ende Januar 2025 als Modellpflegemaßnahme mit angekündigt werden, oder?
Ab 29. Jan 25 bestellbar. Steht in den Online Anzeigen für den 1er.
Wird das bmw Emblem hinten denn auch beleuchtet ?
Zitat:
@Benson81F40 schrieb am 28. September 2024 um 18:32:29 Uhr:
Wird das bmw Emblem hinten denn auch beleuchtet ?
Nein.
Hier ein Bild vom BMW mit Iconic Glow