Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Iconic Sound

Iconic Sound

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

hat noch jemand Iconic Sound im Auto installiert?

Komm mir ein bisschen verarscht vor, 146 € bezahlt für Sound im 540 ix, ich hör keinen Unterschied!

Kann jemand was anderes berichten?

Beste Antwort im Thema

Bitte nicht in Serie, den Quatsch ueber die Basisausstattung auch noch bezahlen zu muessen kann man doch niemandem zumuten.

 

Wenn jemand das unbedingt braucht kann er ja dafuer bezahlen....

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Beim 540d höre ich den Unterschied.

Aber das ist eher dezent - aber so, dass ich es nur in Sport an habe. Ansonsten würde es mich beim Gleiten eher nerven.

Das ist so - wie früher die Sportauspuffanlagen von Porsche. Ohne gut - mit, nur ein wenig besser. Nie Krawall.

Kann man das zurückgeben?

Ich denke nicht das man das zurückgeben kann. Muss aber sagen am 540d je nach Einstellung schon deutlich zu höher. Ich hab es so konfiguriert das es mit dem Fahrerlebnisschalter mitgeht, bei Comfort kaum zu hören bei Sport schon deutlich kernig. Also mit gefällts und so what bei dem Preis jetzt kein Problem schon gar nicht im Verhältnis zum Fahrzeugpreis. Könnte BMW normal auch als Serie anbieten bei den großen Motoren.

Bitte nicht in Serie, den Quatsch ueber die Basisausstattung auch noch bezahlen zu muessen kann man doch niemandem zumuten.

 

Wenn jemand das unbedingt braucht kann er ja dafuer bezahlen....

Da es verbaut ist, bezahlt man es meiner Meinung nach eh erstmal mit. Die Aktivierung lässt BMW sich dann halt ein zweites Mal bezahlen. Da es aber auch nach Aktivierung abschaltbar ist seh ich das Problem nicht.

Ist wie mit dem Fahrerlebnisschalter, ich hab auch nicht immer Bock auf "Sport" zu fahren - aber schon oft halt ;-)

Man könnte ja auch etwas vernünftiges damit machen. ANC zum Beispiel, das waere genial...

Uups sorry, falscher Thread

Und der Sound ist definitiv nur im Auto? Nicht auch außen, wie bei den großen Dieseln der Konkurrenz?

Zitat:

@Turbothaler schrieb am 18. November 2020 um 20:21:41 Uhr:

Und der Sound ist definitiv nur im Auto? Nicht auch außen, wie bei den großen Dieseln der Konkurrenz?

Definitiv nur innen und aus meiner Sicht angenehm. Also nicht übertrieben und simuliert beim 540d auch keinen V8 Benziner Sound.

Vielleicht gibt es den bei der Black Week auch 30% günstiger..?..

Kein Plan ich hab nicht dran gedacht und letzte Woche das freigeschaltet.

Kann man Iconic Sound Sport über BimmerCode programmieren? Hat evtl. jemand Erfahrung?

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 15:28

Zitat:

@SQP schrieb am 16. November 2020 um 08:18:17 Uhr:

Ich denke nicht das man das zurückgeben kann. Muss aber sagen am 540d je nach Einstellung schon deutlich zu höher. Ich hab es so konfiguriert das es mit dem Fahrerlebnisschalter mitgeht, bei Comfort kaum zu hören bei Sport schon deutlich kernig. Also mit gefällts und so what bei dem Preis jetzt kein Problem schon gar nicht im Verhältnis zum Fahrzeugpreis. Könnte BMW normal auch als Serie anbieten bei den großen Motoren.

Zurückgeben geht.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier total blamiere: Was genau ist das? Für welche Fahrzeuge steht es zur Verfügung? Ab welchem Baujahr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen