1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. ID.3 mit 12 Zoll Infotainment, Software 5.x und Komfortsitzen - gibts das?

ID.3 mit 12 Zoll Infotainment, Software 5.x und Komfortsitzen - gibts das?

VW ID.3 ID.3 (E1)
Themenstarteram 28. Juli 2024 um 9:48

Hallo,

ich irre gerade durch den VW-Konfigurator und finde keine detaillierten Informationen zu Dingen, die mir sehr wichtig sind. Vielleicht schaffen es ja einige VW-Experten hier, mein vernebeltes Gehirn etwas zu lichten:

Bei welche ID.3 Modell(en) bekomme ich das neue große 12,x' Infotainment (wie auch im id.7) mit Software 5.x ? (nur im GTX?)

Bei welchen ID.3 Modellen kann man Komfortsitze (ErgoActive oder belüftete/gekühlte Sitze) dazubuchen?

(zu den Sitzen finde ich gar keine Ausstattungsinformation, ich vermute jedoch, dass der Wagen zumindest 2 Vordersitze hat?)

Prinzipiell interessant finde ich den Pro S und den GTX... einfach auch aufgrund der Batteriegröße.

Und beide sind mir auch ausreichend von den Fahrleistungen (auch wenn ich zur Zeit ein Tesla Model 3 AWD mit Boost fahre).

Ach so ja: eine Fahrradträger AHK wäre mir auch wichtig. Finde ich auch nicht immer im Konfigurator.

Grüße

Micky (eventuell baldiger ID.3 - Fahrer)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich hab verstanden das alle neuen ID3 nun mit aktueller Software und Display verkauft werden. Bei der Software bin ich mir sicher beim Display zu 80%.

Verbaut wird aktuell ein Display mit 12,9 Zoll (Slider beleuchtet). Ergänzen lässt sich das um Navi, Soundsystem). Um bessere Sitze zu bekommen benötigst Du eines der Interieurpakete. Belüftung gibt es meines erachtens nicht. Für Fahrräder gibt es eine Vorrichtung. Schau einfach mal in den Konfigurator.

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 11:55

Zitat:

@steGO7 schrieb am 28. Juli 2024 um 13:33:40 Uhr:

Verbaut wird aktuell ein Display mit 12,9 Zoll (Slider beleuchtet). Ergänzen lässt sich das um Navi, Soundsystem). Um bessere Sitze zu bekommen benötigst Du eines der Interieurpakete. Belüftung gibt es meines erachtens nicht. Für Fahrräder gibt es eine Vorrichtung. Schau einfach mal in den Konfigurator.

Aber es gab doch mal die Ergo Active Sitze mit Massagefunktion? Sind die nicht mehr erhältlich?

Im Konfigurator habe ich nur "Sportsitze" gefunden, der Begriff sagt mir nicht viel und ist bei mir eher negativ besetzt (hart).

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 11:57

Zitat:

@dr-ami schrieb am 28. Juli 2024 um 12:33:41 Uhr:

Ich hab verstanden das alle neuen ID3 nun mit aktueller Software und Display verkauft werden. Bei der Software bin ich mir sicher beim Display zu 80%.

Leider habe ich im Konfigurator keine Angabe zum Display gefunden. Scheint für VW nicht so wichtig zu sein, ob das Display 8, 10, 12 oder 20 Zoll Querschnitt hat :-(

Zitat:

@Micky65 schrieb am 28. Juli 2024 um 13:55:23 Uhr:

Zitat:

@steGO7 schrieb am 28. Juli 2024 um 13:33:40 Uhr:

Aber es gab doch mal die Ergo Active Sitze mit Massagefunktion? Sind die nicht mehr erhältlich?

Im Konfigurator habe ich nur "Sportsitze" gefunden, der Begriff sagt mir nicht viel und ist bei mir eher negativ besetzt (hart).

Die Ergo Active sitze gibt es je nach Ausstattung. Ist in Goal Sondermodell Im Interieurpaket dabei für 700 Euro in etwa. Die haben elektrische Einstellung und Massage Funktion. Interieur Paket Plus hat Sportsitze dafür noch besseres Soundsystem.

Zitat:

@Micky65 schrieb am 28. Juli 2024 um 13:57:06 Uhr:

Zitat:

@dr-ami schrieb am 28. Juli 2024 um 12:33:41 Uhr:

Leider habe ich im Konfigurator keine Angabe zum Display gefunden. Scheint für VW nicht so wichtig zu sein, ob das Display 8, 10, 12 oder 20 Zoll Querschnitt hat :-(

Es steht tatsächlich nicht ausformuliert in der Beschreibung aber selbst der Pure hat ohne Sonderausstattung schon das große Display sieht man im Konfigurator. Es gibt in der Theorie noch ein 15 Zoll Display aber das gibt es in ID3 nicht.

Deine Antwort