1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. ID.3 Pure Performance ab heute konfigurierbar, ab 31.500 €, Zoe jetzt noch attraktiv?

ID.3 Pure Performance ab heute konfigurierbar, ab 31.500 €, Zoe jetzt noch attraktiv?

VW
Themenstarteram 21. Januar 2021 um 10:17

Hallo,

der Pure mit der kleinen Batterie ist seit heute konfigurierbar.

Ich habe das Auto mal mit dem Einsiegs Zoe verglichen und mir fällt nicht ein einziger Grund ein, einen Zoe dem ID.3 vorzuziehen (außer Renault gibt 5000 € Extra Rabatt).

Ich verstehe wirklich nicht, warum den immer noch so viele Leute kaufen.

Viel Spaß beim Konfigurieren

Ähnliche Themen
70 Antworten

Das gleiche sagen vermutlich auch die Zoe Käufer über den ID.3....

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 11:12

ich glaube ich stelle die Frage tatsächlich mal im Zoe Forum

Vielleicht weil bis vor kurzem der ID 3 günstiger nicht zubekommen war. Die Statistik bei den Neuzulassungen spricht Bände und weil man weiß das Renault den nicht erst seit kurzem baut hat er sicher keinen schlechten oder unzuverlässigen Ruf.

Mal sehen ob so mit dem kleinen Akku VW hier auch nun punkten kann ;-)

Ich hatte im Sommer auch überlegt ob ich den kleinen nehmen soll aber bin wegen der Reichweite im Winter und weil ich nicht bei 250 km Entfernung einen Stopp machen wollte dann doch bei dem mittleren Akku gelandet. Aber für Leute die rund um den Wohnort fahren oder denen das Laden nichts ausmacht wenn es mal weiter weg geht ist der sicher eine sehr gute und sinnvolle Alternative

Ich habe im Sommer meine ZOE in Vollausstattung erhalten.Gleichzeitig habe ich ein Leasingangebot für einen Id3 als Hauptfahrzeug eingeholt. Die Leasingraten für geschäftliches Leasing waren derart schlecht, dass ich mich für einen Volvo entschieden habe. Bei Renault sind die Raten für geschäftliches Leasing extrem günstig. Da kommt ein Id3 leicht auf die doppelte Rate.

Ein Freund von mir hatte den ersten Zoe und hat jetzt seit einigen Wochen den aktuellen Zoe. Er sagt in etwa das, was @Carli1978 auch schreibt. Renault hat viel Erfahrung, der Händler ist super, die Qualität entspricht voll den Erwartungen, Renault entwickelt sinnvoll weiter.

Im Gegenzug hat er parallel VW erlebt mit einem Passat CC Diesel und einem entsprechenden Verhalten von VW. Für ihn könnte VW das beste Auto aller Zeiten bauen, er wird nie wieder VW in Betracht ziehen.

Mir gefällt der ID.3 aber er ist nicht alternativlos und Listenpreise sagen nicht, was der Einzelne am Ende zu zahlen hat.

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 16:42

ich habe die Frage auch im Renault Forum gestellt und ähnliche Antworten bekommen, schon interessant.

Das mit dem Leasing kann ich nicht beurteilen, aber dort war auch die rede davon, dass es bis zu 30% Rabatt on top bei Renault gibt, das ist natürlich beachtlich.

Es scheint mir aber tatsächlich, dass sich die Zoe vorallem über den Preis verkauft, und teilweise auch über die Abneigung ggü. VW

Wie bereits besagt, die Zoe gibt es nicht erst seit gestern, sondern 2012 !

Insofern hat man dazu schon gehörig an Kunden (+Erfahrungen) eingesammelt.

Und im Weiteren, steht nach so langer Zeit auch schon die lebenszyklische Überlegung zum Nachfolger beim etablierten Klientel an. Da ist dann auch Gewohnheit und Vertrauen dabei, wenn's eben auch mit dem Händler vor Ort so passt.

Die Zoe zudem eine Klasse tiefer/kleiner angesiedelt.

Daher eher der 2. Wagen im Fuhrpark, den man sich auch mal als BEV "zutraut".

Und beim 1. Wagen (der Familie) dann noch immer einen ICE für alles andere hat.

Beim ID.3/4/... wäre es zumeist wohl das (größere) Invest = in den einen/Hauptwagen.

Das will dann "um so besser" überlegt sein ;)

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 17:00

Genau das letzte Argument passt ja nicht mehr. Zumindest laut Liste ist ein ID.3 Pure nicht teurer als ein Zoe Basis.

Anscheinend aber gibt Renaultult noch massiv Rabatte

sicherlich gibt es ab jetzt annäherungen und relativierungen durch andere faktoren.

Der Zoe kann 22 kW laden, was für manche interessant ist, speziell in der City, da es mehr AC-Lader gibt und diese billiger sind. Außerdem hat der Zoe ca. 390 km nach WLTP, der kleine ID.3 nur 350 km. Der Zoe kostet 31990 € mit 110 PS und 33990 € mit 135 PS. Das liegt etwas über dem größeren und wendigeren ID.3. Gegen den ID.3 kann das Paketsystem sprechen. Wer eine Rückfahrkamera will, bekommt die erst ab Style ab Werk.

j.

Mein Intens kommt auf 39k. Das ist schon eine Hausnummer.Ich vermisse den adaptiven Tempomat. Da Renault aber hohe Nachlässe/ niedrige Leasingraten gewährt, wird er sich noch eine Weile wehren können.

Jaja, der wendigere ID.3 :rolleyes: dagegen der Golf (!).

Konsequent wäre nur der Smart. Aber die Zoe...:o

;)

Was ist mit wendig? 10 m Wendekreis, das ist Kleinwagenniveau und echt klasse.

Das ist so deutlich, dass man es jeden Tag bemerkt und sich freut, dass man einmal weniger rangieren muss.

10.2 m zu 10.9 m zu 6.95 m zu 10.56 m, bei besagten 4 Autos.

Wenn es sonst nix maßgebliches gibt, dieses fortwährend überall unter die Nase zu reiben, zumindest mal in Relation was sich dennoch an Autos so verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen