ForumVW ID.3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. ID.3 Wartezimmer und Lieferzeiten

ID.3 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.3
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 7:15

Guten Morgen,

irgendwie habe ich hier kein "Wartezimmer" gefunden und möchte es daher gleich mal einrichten. Wer mag kann hier eintragen, was er (oder sie) für einen ID.3 bestellt hat, wann er geliefert werden soll und wann er dann wirklich geliefert worden ist.

Gerne fange ich an:

gestern (28.07.2020) bestellt:

  • VW ID.3 Pro S Tour 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik
  • Mangangrau Metallic Schwarz, Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark
  • 4 Winterräder "Andoya" 7,5 J x 19 (zusätzlich) in Schwarz /glanzgedreht, AirStop®-Winterreifen 215/55 R 19 T
  • Bordwerkzeug und Wagenheber
  • Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
  • Reifen und Felgen Sanya 7,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 215/45 R 20
  • Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

Der Kleine soll noch im 4. Quartal 2020 geliefert werden, auf ein Datum wollte sich der Händler auf keinen Fall festlegen. Ausgeliefert wird er dann in der Autostadt oder in der Gläsernen Manufaktur in Dresden (dafür habe ich mich entschieden).

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 7:15

Guten Morgen,

irgendwie habe ich hier kein "Wartezimmer" gefunden und möchte es daher gleich mal einrichten. Wer mag kann hier eintragen, was er (oder sie) für einen ID.3 bestellt hat, wann er geliefert werden soll und wann er dann wirklich geliefert worden ist.

Gerne fange ich an:

gestern (28.07.2020) bestellt:

  • VW ID.3 Pro S Tour 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik
  • Mangangrau Metallic Schwarz, Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark
  • 4 Winterräder "Andoya" 7,5 J x 19 (zusätzlich) in Schwarz /glanzgedreht, AirStop®-Winterreifen 215/55 R 19 T
  • Bordwerkzeug und Wagenheber
  • Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
  • Reifen und Felgen Sanya 7,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 215/45 R 20
  • Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

Der Kleine soll noch im 4. Quartal 2020 geliefert werden, auf ein Datum wollte sich der Händler auf keinen Fall festlegen. Ausgeliefert wird er dann in der Autostadt oder in der Gläsernen Manufaktur in Dresden (dafür habe ich mich entschieden).

787 weitere Antworten
Ähnliche Themen
787 Antworten

Dann mache ich mal weiter.

Am Montag 27.07. bestellt:

ID.3 Pro Performance Family

Sonderausstattung:

18 Zoll Alu Sommer

18 Zoll Stahl Winter

Scale Silver Metallic

 

Ich habe die Zusatzvereinbarung nicht unterschrieben, da unser Altleasing erst im Feb 2021 ausläuft.

Liefertermin ist aktuell KW 5 2021.

Als „Rabatt“ gabs Fußmatten, Abholung in Dresden und die Zulassungskosten vom Händler kostenlos.

 

Ich freu mich schon :)

Ich schließe mich an:

Am 28.07. wurde mein ID.3 Business Performance Pro bestellt.

18 Zoll Alu Sommer

18 Zoll Alu Winter

Inkl. Wärmepumpe

Farbe: Mondsteingrau

Lt. Leasinggeber soll die Auslieferung voraussichtlich in 10/2020 erfolgen

Und weiter geht's. Heute am 30.7 bestellt:

ID.3 Performance Life

- Mondsteingrau

- 19 " Andoya mit Allwetterreifen

- Fußmatten

- Wärmepumpe

Mit Zusatzvereinbarung Update Anfang 2021 für Appconnect usw...

 

Liefertermin unverbindlich 10/2020 mit Erlebnisabholung in der gläsernen Manufaktur Dresden.

Letzte Woche Dienstag noch einen nicht reservierten aus der 1st Edition abgegriffen. Der soll auch ab 10/2020 ausgeliefert werden.

@The.Madness was umfasst die Zusatzvereinbarung? Da mein Arbeitgeber der Leasingnehmer ist, wurde mir kein Papier vorgelegt.

@4f4f4f das ist mehr oder weniger ein Passus den man unterschreibt, dass man ein Fahrzeug bekommt das noch nicht den vollen Funktionsumfang hat. Hier geht es um die Software. Man muss dann Anfang 2021 in die Werkstatt um ein Update machen zu lassen um die vollen Funktionsumfänge zu bekommen. Beim 1st Edition wurde das ja über den first mover club oder wie das heißt abgefangen.

Merci :)

wie verhält es sich aktuell bei den Käufen mit dem Risiko der höheren Mehrwertsteuer ?

Wenn das Auto 2020 geliefert wird (in deinen Besitz) übergeht: 16%. Risiko ist z.B. bei geplanter Lieferung im November, dass sich die Produktion wegen Corona nach 2021 verzögert. Mit dem Risiko muss man leben.

Oh ok das Risiko trägt der Kunde und nicht auch VW bzw. ist daran interessiert das Risiko abzumildern?

Das Steuerrecht selbst kenne ich dazu sehr gut danke komme aus dem Bereich ;-)

Interessante Frage, wie kulant VW zum Jahreswechsel sein wird. Ja, grundsätzlich tragen wir als Kunde das Risiko.

Wenn sie Umsatz machen wollen gehört das für mich auch irgendwie dazu ....zumindest das man nicht als Kunde das Ganze Risiko trägt zumal der Produzent es zu verantworten hat

So einfach ist das heutzutage nicht:

Viele Unternehmen, darunter auch Zulieferer der Automobilindustrie sind in Kurzarbeit. Darüber hinaus berufen sich viele, auch vorsorglich, auf Force Majeure, falls es in (naher) Zukunft zu Engpässen und Verzögerungen kommt.

Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit sich ein anderes zahlungsauslösendes Ereignis als die Auslieferung auszusuchen

@4f4f4f: Leider ist die Auslieferung hinsichtlich der 16% relevant (und nicht die Bezahlung).

@Carli1978: In den Verträgen steht ein unverbindliches Lieferdatum. Unser Problem als Käufer wäre, dies in ein verbindliches Lieferdatum (z.B. "vor 31.12.20") umzuwandeln. Ich bin da eher pessimistisch, ob ich das am Montag bei meinem Händler hinbekomme. (Ich werde vom 1ST Plus zum Tech wechseln.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. ID.3 Wartezimmer und Lieferzeiten