- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.3
- ID 3 wirklich Nachfolger von Sportsvan?
ID 3 wirklich Nachfolger von Sportsvan?
Kann der ID 3 die Nachfolge vom SV wirklich?.
Ist die Rücksitzbank verstellbar/verschiebbar?.
Kann man die Lehnen der Rücksitzbank in der Neigung verstellen?.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zitat:
@uve0815 schrieb am 21. Dezember 2022 um 23:00:47 Uhr:
Kann der ID 3 die Nachfolge vom SV wirklich?.
Ist die Rücksitzbank verstellbar/verschiebbar?. -nein
Kann man die Lehnen der Rücksitzbank in der Neigung verstellen?.nein
wer hat Dir diese Geschichte erzählt ?
„Der ID.3 war nie ein Nachfolger des Golf, es ist mehr ein Golf Plus“, äußerte Thomas Schäfer gegenüber „Autocar“.
https://autonotizen.de/neuigkeiten/vw-golf-9-elektro-nachfolger-id
Zitat:
@hohirode schrieb am 22. Dezember 2022 um 08:18:46 Uhr:
Zitat:
@uve0815 schrieb am 21. Dezember 2022 um 23:00:47 Uhr:
Kann der ID 3 die Nachfolge vom SV wirklich?.
Ist die Rücksitzbank verstellbar/verschiebbar?. -nein
Kann man die Lehnen der Rücksitzbank in der Neigung verstellen?.nein
wer hat Dir diese Geschichte erzählt ?
Der VW-Chef in der Autobild.
Zitat:
@uve0815 schrieb am 22. Dezember 2022 um 22:12:32 Uhr:
Zitat:
@hohirode schrieb am 22. Dezember 2022 um 08:18:46 Uhr:
wer hat Dir diese Geschichte erzählt ?
Der VW-Chef in der Autobild.
da geht die Arroganz mit dem durch und diese Aussage ist wieder mal ein Beispiel dafür, wie die Herrschaften die Bindung zur Basis verloren haben. Der ID.3 ein Ersatz für den Nutzwert eines Golf SV .....sorry das kann man nicht ernst nehmen. Ja man sitzt, durch den Batterieunterboden, auch etwas erhöht wie im SV und zugegeben ist der Id.3 für seine Abmessungen ziemlich geräumig, das Fahrzeug extrem wendig und agil aber eben solche Sachen wie verschiebbare Rückbank oder in Neigung verstellbare Rücklehnen....die sucht man vergebens. Von der allgemeinen Wertigkeit der verwendeten Materialien beim Golf oder dessen Verarbeitung....da sind schon ( noch ) Welten dazwischen.
Trotzdem mag ich meinen Idefix, ich fahre gerne mit ihm umher. Aber ich habe dienstlich auch einen Golf 8......
Naja, das ganze Fahrzeugkonzept an der hinteren Sitzanlage festzumachen ist jetzt auch sehr kurz gesprungen und so über andere zu reden zeugt zumindest auch von gewisser Arog… ;-) .
Wenn man mal ganz nüchtern auf die Silhouette, Innenraummaße, Höhe, Einstieg, etc. schaut, dann ist der ID.3 zumindest näher am Golf+, als am normalen Golf.
So abwegig ist die Ausssage dann nicht und warum so eine Einschätzung gleich Arrogant sein soll, kann ich ganz ehrlich nicht nachvollziehen. Ich finde es eher schwierig, wenn da so subjektiv seitens des Lesers gewertet wird.
Das war die ganze Aussage dazu in dem Artikel „Der ID.3 war nie ein Nachfolger des Golf, es ist mehr ein Golf Plus“. Da fehlt jeglicher Kontext auf welche Eigenschaften das bezogen ist. Alles andere ist dann Spekulation und daraus dann auch noch Arroganz abzuleiten. Naja, das muss man dann irgendwie so wollen, oder?
Für mich ist das einfach Marketingsprech. Muß man nicht so ernst nehmen.
Manny
Ich mache es deutlicher, darum diese Frage:
Kann man in dem Kofferraum 4 Kisten Wasser unterbringen
und zwar immer 2 Kisten übereinander,
ohne die Lehnen umklappen zu müssen?.
Das wäre aus einkaufstechnischen Gründen wichtig zu
wissen.
Das geht in einem SV.
Ich überlege, ob der ID 3 irgendwie einen SV
ersetzen könnte.
Das Problem wir sicherlich der erhöhte Ladeboden sein.
Und nicht zuletzt die Situation, dass anscheinend bei E-Autos Funktionalität keine Bedeutung hat. Hauptsache E. Bis jetzt hat kein E-Auto eine umlegbare Beifahrerlehne, ein Segen bei meinem Golf7. Damit kann ich Sachen transportieren wie früher mit meinem längeren Bora Variant.
Manny
@MacV8 wenn der VW-Chef ihn als Nachfolger vom Plus/SV bezeichnet,
dann hat diese Aussage ein "Geschmäckle", vorsichtig formuliert.
Sehr vorsichtig, normalerweise würde ich andere Wörter benutzen,
da ist Arroganz noch harmlos.
Denn was ist der hauptsächliche Nutzwert, wenn der ID3 keine
verschiebbare Rückbank/verstellbare Rückenlehne hat?.
Der Hauptvorteil von Plus/SV ist doch der variable Kofferraum/Innenraum
bei gleicher Außenlänge wie die Limo.
Das Hochsitzen ist gut, aber bestimmt nicht das Argument,
um ihn als Nachfolger zu bezeichnen.
Das Thema Verarbeitung/Materialanmutung dabei noch nicht
berücksichtigt.
EDIT
O.K., Du definierst den Nutzwert eines gesamten Fahrzeugs alleinig daran, ob er eine verschiebbare Rückbank hat, oder nicht.
Andere, ich und vermutlich auch die VW-Manager berücksichtigen dabei mehr Kriterien, wie z.B. Silhouette, Sitzposition, Package, Platzangebot, usw.
Kein Grund deswegen andere als arrogant zu bezeichnen, bloß weil man eine andere Vorliebe, oder Meinung hat.
Gibt es irgendeinen sachlichen Grund, so gereizt zu reagieren?
Jeder hat das Recht, seine Vorstellung von einem Auto zu definieren. Wer soll es denn sonst tun? Wenn wir das den Firmen überlassen, geben wir unsere Position als zahlender Kunde vollkommen auf. Das will ich auch nicht, ich will selber bestimmen, wie mein Auto sein soll.
Manny
Beitrag wurde angepasst.
Jeder hat seine eigene Meinung und seine eigenen Vorlieben. Man sollte aber gerade dann auch respektieren, dass es eben nur die eigene Meinung ist und andere Leute andere Vorlieben und Meinungen haben, oder ;-) ?
Ich denke das gilt insbesondere, bevor man mit Beleidigungen um sich schmeißt.
Zitat:
@MacV8 schrieb am 25. Dezember 2022 um 11:02:41 Uhr:
EDIT
O.K., Du definierst den Nutzwert eines gesamten Fahrzeugs alleinig daran, ob er eine verschiebbare Rückbank hat, oder nicht.
Andere, ich und vermutlich auch die VW-Manager berücksichtigen dabei mehr Kriterien, wie z.B. Silhouette, Sitzposition, Package, Platzangebot, usw.
Kein Grund deswegen andere als arrogant zu bezeichnen, bloß weil man eine andere Vorliebe, oder Meinung hat.
Was ist der Unterschied zwischen Plus/SV zur Limo?, der Nutzwert.
Die Silhouette ist wohl eine Geschmacksache.
Platzangebot ist durch die Rückbankkonstruktion im Innenraum wie im Kofferraum variabel.
Das hat der ID3 nicht.
Aus Spass an der Freude fährt wohl niemand Plus/SV, da gibt es andere Fahrzeuge.
Dadurch ist der Nutzwert eher an der Limo und somit faktisch kein Nachfolger
vom Plus/SV. Der Antrieb wird dabei nicht berücksichtigt.
Diese Aussage vom VW-Chef führt zu einer Falschinformation der Kunden.
Wenn das Kunden so sehen wie Du, ok. aber doch nicht der VW-Chef.
Zitat:
@MacV8 schrieb am 25. Dezember 2022 um 11:55:47 Uhr:
Beitrag wurde angepasst.
Jeder hat seine eigene Meinung und seine eigenen Vorlieben. Man sollte aber gerade dann auch respektieren, dass es eben nur die eigene Meinung ist und andere Leute andere Vorlieben und Meinungen haben, oder ;-) ?
Ich denke das gilt insbesondere, bevor man mit Beleidigungen um sich schmeißt.
Auch wenn die Aussage Arroganz nicht von mir stammt, das ist keine Beleidigung.
Hier ging es nicht um die Meinung von Anderen, sondern um die Aussage vom
VW-Chef.
Das ist eine Fehlinformation der Kunden, da fühle ich mich vera....., von so
einem kompetenten Mann.