- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.7
- ID.7 - Verbrauchswerte einer realen Dienstfahrt
ID.7 - Verbrauchswerte einer realen Dienstfahrt
Hallo ich möchte euch heute mal Verbrauchswerte einer realen Dienstfahrt zeigen. Randbedingungen: Hin- und Rückfahrt zusammen knapp 700km, 8-19Grad Celsius, Norddeutsche Topologie, 95% BAB, Travel Assist bei Hinfahrt 130km/h bei Rückfahrt 140km/h, 1x händisch Batterie vorkonditioniert (bei 8-10Grad Celsius), kein Stau, hab auch mal laufen lassen bis 185km/h. A/C auf off, alleine Im ID.7, 19“er…
Ähnliche Themen
35 Antworten
Super guter Verbrauch, stimmt mich positiv. Und das trotz 130-140 km/h.
Der Schnitt war unter 100 km/h pro Stunde. Wenn ich mich nicht verrechnet habe. Schnitt 140 km/h ist etwas anderes. Trotzdem super Verbrauch.
Ja der Schnitt war knapp unter 100 km/h, korrekt. Travel Assist hat, wo immer möglich 130 bzw 140 km/h ausgeregelt.
Zitat:
@TPursch schrieb am 29. April 2024 um 20:23:54 Uhr:
Der Schnitt war unter 100 km/h pro Stunde. Wenn ich mich nicht verrechnet habe. Schnitt 140 km/h ist etwas anderes. Trotzdem super Verbrauch.
Ja klar, aber um die 100 km/h ist ja auch ein recht normaler Autobahnschnitt und nicht schlecht. Von daher zeigt das Beispiel sehr gut einen Realverbrauch in einem realistischen Alltagsszenario.
Ja genau, sehe ich auch so.
Wie viele Ladestopps hast Du für die Strecke benötigt?
16,7 auf 100 heißt 461km mit voller Batterie (77 kWh). Berücksichtigt man 10-80(90), würde es knapp mit einem Stopp machbar sein.
Hier würde natürlich die 86 kWh Batterie des Pro S genau die fehlenden 10% Kapazität bringen, um es richtig entspannt zu schaffen.
es waren 2 Ladestopps, einer quasi am Ziel hätte aber gereicht. 1. Stopp habe ich mit einer Telco verbunden
Super Verbrauch, unser bringt ähnliche Ergebnisse.
Jetzt kommt auch so langsam das batteriefreundliche Wetter.
Dein ID7 schafft 185 km/h?
Ja v max ist 185
Tacho, das sind 180 real GPS
Ja,korrekt