- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.4 & ID.5
- ID5 und alexa im Shop? Beim Golf 8 gibt es das
ID5 und alexa im Shop? Beim Golf 8 gibt es das
Hallo.
Beim golf 8 habe ich alexa im Shop runtergeladen und auch genutzt. Beim ID5 gibt's das irgendwie nicht? Oder wieder nur ein Softwareproblem im Shop?
Grüße
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
@Bora79 schrieb am 16. November 2024 um 16:57:18 Uhr:
Beim golf 8 habe ich alexa im Shop runtergeladen und auch genutzt. Beim ID5 gibt's das irgendwie nicht? Oder wieder nur ein Softwareproblem im Shop?
Meines Wissens gibt's Alexa nicht im Shop für die IDs.
Interessehalber gefragt: Was kann denn die Alexa? Zumal die IDs ja bereits eine gute Sprachsteuerung haben.
Ich habe zu Hause viel mit Alexa verbunden. Auch mein Garagentor. Beim golf konnte ich einfach dieses per Sprache öffnen. . .
Zitat:
@Bora79 schrieb am 17. November 2024 um 13:12:52 Uhr:
Ich habe zu Hause viel mit Alexa verbunden. Auch mein Garagentor. Beim golf konnte ich einfach dieses per Sprache öffnen. . .
Okay, du kannst über Alexa und die Cloud die Heimautomatisierung steuern - auch vom Auto heraus.
Da verstehe ich schon, dass du das vermisst.
Hier wurden gerade einige Beiträge entfernt, die entweder keine Hilfestellung für den Themenersteller enthielten oder (wieder einmal) auf eine Streiterei zwischen 2 Usern hinaus liefen. User345860, @div_E, ihr solltet euch vielleicht langsam mal damit auseinandersetzen, wie man die Ignorier-Funktion auf Motor-Talk nutzt. Fast überall dort, wo ihr aufeinandertrefft, gibt's unnötige Diskussionen bis hin zu seitenlangem OT, Unfrieden und/oder Streit. Das nervt nicht nur andere User, sondern fällt auch der Moderation auf. Dies ist nicht die erste Ermahnung zu dem Thema. Das wird nicht ewig so weitergehen, es gibt hier auch Grenzen.
So, bitte weiter im Thema.
MfG,
Andy B7