ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ideales Handy - für BTA?

Ideales Handy - für BTA?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Juli 2007 um 17:17

Hallo zusammen,

so - der neue A6 ist bestellt, kommt in rund 12 Wochen. Ein neues Handy ist ebenfalls fällig - folgendes sollte es erfüllen:

Unbedingt

----------

- Blackberryfunktionalität

- mindestens 1.000 Kontakte (besser 2.000)

- reibungsloser Outlook-Abgleich (Kontakte/Kalender)

- volle Kompatibilität mit BTA (Handy bleibt in der Tasche)

- min. 3 Tage Standby bei 1h Gespräch

- logischer Menüaufbau

Schön wär's

------------

- max. 100g schwer

- max. ~12-14mm dick ("hemdentauglich")

- Kamera mit mind. 1MegaPixel

- transreflexives Display (zumindest gut "tageslicht-tauglich")

Gibt es so ein Handy bereits bzw. ist ein solches angekündigt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,

A.

Ähnliche Themen
18 Antworten

du suchst also die

eierlegende-wollmilchsau?

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Mischga

du suchst also die

eierlegende-wollmilchsau?

Nein, Eierlegen muß es nicht können ;)

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 17:55

Der Blackberry 8300 Curve kommt meinem Idealhandy extrem nahe - ärgerlicherweise hat RIM das Gerät nicht SIM Access-fähig gemacht. Wen's trotzdem interessiert: http://www.blackberry.com/.../blackberry8300.shtml - und noch ein Test: http://www.areamobile.de/.../1194_0.html - aber wie gesagt, kommt leider nur sehr nahe...

guck dir mal die E-Series von Nokia an.

Ich habe das Nokia E 61. mit Tool funktioniert das auch mit der BTA. Blackberry wird unterstützt. An sich ist das E61 das beste Handy, das ich je hatte, nur halt groß. aber großes display ist auch geil. E61i hat sogar ne 2MP Kamera.

Oder hat E50 oder so. Guck mal bei www.nokia.de nach.

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Mischga

guck dir mal die E-Series von Nokia an.

Ich habe das Nokia E 61. mit Tool funktioniert das auch mit der BTA. Blackberry wird unterstützt. An sich ist das E61 das beste Handy, das ich je hatte, nur halt groß. aber großes display ist auch geil. E61i hat sogar ne 2MP Kamera.

Oder hat E50 oder so. Guck mal bei www.nokia.de nach.

Danke für Deine schnelle Antwort, Mischga! Schaue mir das Gerät gerade an (http://www.areamobile.de/datenblatt/Nokia/E61i/1110_0.html) - liest sich wirklich toll. Ein bisschen schwer halt, wie Du sagst - aber diesen "Tod" würde ich ja wie beschrieben sterben wenn der ganze Rest funktionniert...

Ehrlich gesagt: So langsam erschlägt mich die Vielfalt der verschiedenen Modelle - allein die Auswahl bei Nokia ist ja schon enorm! Allerdings: Nokia ist den anderen Herstellern bezügl. SIM Access-Fähigkeit weit voraus.

Vergleiche gerade das E61i und das N95, als Blackberry-Fan mit halbwegs vollwertiger QWERTZ-Tastatur wird die Wahl hier wohl eher auf das E61i fallen. Mal sehen was die anderen meinen... :)

DAS ideale Handy suche ich auch noch.

Ich habe im Moment noch die "2-Handy-Lösung" - ist aber nicht wirklich Gut. Will heißen: Ich habe ein Windows Mobile basierendes Smartphone für die Kalender, Kontakte und Aufgaben und ein "altes" Nokia 6131 (das im Fahrzeug verbleibt) zum Telefonieren im Auto. Zum Abgleichen muss ich das Alte dann am Laptop per BT abgleichen, wenn sich was an den Kontakten geändert hat.

Ich warte noch auf mein neues E90 - der Communicator dürfte wohl alle Features, die Du Dir wünschst, erfüllen - allerdings nicht das Gewicht und die Bauhöhe. Hier hat er schlicht die doppelten Maße.

Aber unterm Strich dürfte der E90 noch am ehesten passen.

Grüße

Jens.

am 19. Juli 2007 um 20:06

Sofern Du Dich weiterhin mit diesen Wünschen befasst, wirst du sehr bitter enttäuscht werden.

Wenn es nun endlich einen Hersteller gibt (HTC), welcher sich bemüht diese Futures anzubieten, so kommt mal wiedert Bill Gates ins Spiel.

Neueste Software (Windows Mobile) und plötzlich ist die Datenübetragung aus Otlook nicht mehr "Lizenziert"! So die Aussagen von Microsoft! Also:

Der Audi untertsützt max 1000 Einträge im Handsfree-Modus.

Im SAP-Modus unterstützt er gerade mal 200 Einträge (diese Einträge sind mehr weniger Mangelhaft).

Das aktuelle W-Mobile lässt es nicht zu, die Übertragung auf bestimmte Adressgruppen oder auf bestimmte Adresskategorien zu beschränken.

Kurz und Bündig:

WM überträgt Alle Kontakte auf das Handy - ohne wenn und aber! Der Audi kann mit der Menge der Daten nicht umgehen und das Problem hast Du, ich und Tausend Andere!

Leider iteressiert es weder Audi, noch HTC noch Bill!

Schliesslich sind Alle der Meinung, ein für Ihr Unternehmen zukunftsweisendes Produkt geschaffen zu haben. Schauen wir mal, wie die in 5 Jahren denken!

nochmal zum e61.

ich benutze halt noch die NICHT-überarbeitete version. einziger unterschied, etwas anderes outfit und keine kamera.

benutze das telefon wirklich sehr viel. jegliche notizen etc werden auf dem handy hinterlegt. termine, geburtstage alles ist gespeichert. durch das nokia-programm lässt sich alles sehr schön mit outlook abgleichen (hatte erst outlook xp, jetzt 2007, beides funktioniert).

durch umts, gprs, wlan, bluetooth, infrarot hat man IMMER eine möglichkeit zur kommunikation mit dem pc. ansonsten gibts ja noch das mitgelieferte USB-kabel.

was ich ganz nett finde ist, dass es mehrere bluetooth verbindungen auf einmal halten kann. so kann ich zb meinen gps-empfänger (habe tomtom 6 installiert) und ein bluetooth headset parallel laufen lassen.

das betriebssystem ist symbian S60 3rd. Dafür gibt es 1000e programme! vom wörterbuch bis zu diversen bluetooth applikationen über vereinfachte wlan konfiguration ist wirklich alles dabei!

ein schmankerl ist natürlich das display mit einer auflösung von 320x240 und 16,7 mio (!!!) farben!

wirklich seeeehr geil. sprachqualität (hörer oder lautsprecher) wirklich ausgezeichnet!

alles in allem halt ein TOP!-Gerät.

Konnte es im Audi allerdings nie so richtig ausführlich testen, ist halt papa's A6, nicht meiner ;).

haben vielleicht noch andere erfahrungen mit BTA und Symbian-Handys??

MfG

und gut nächtle,

Michael

am 19. Juli 2007 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Mischga

Konnte es im Audi allerdings nie so richtig ausführlich testen, ist halt papa's A6, nicht meiner ;).

haben vielleicht noch andere erfahrungen mit BTA und Symbian-Handys??

Über Deinen Kurztest hast Du ja nun leider gar nichts berichtet. Wie funzt es denn nun mit dem A6? Über SAP wird wohl gar nichts gehen oder? Wirst doch wohl mal bei Deinem eigenen Vater testen dürfen; bei wem denn sonst?

Meine Erfahrung zu genau dem gleichen Thema:

Nimm einen RIM 8700 und ein 12 V Ladeadapter aus dem grossen "Auktionshaus" für ca. € 10,- dazu. Wirst grenzenlos begeistiert sein"...

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von felix3194

Meine Erfahrung zu genau dem gleichen Thema:

Nimm einen RIM 8700 und ein 12 V Ladeadapter aus dem grossen "Auktionshaus" für ca. € 10,- dazu. Wirst grenzenlos begeistiert sein"...

...wie jetzt - versteh' ich jetzt echt net, erklär mal! Sorry, komm gerade von meinem all-wöchentlichen Männerabend - könnte durchaus auch an der späten Abendstund' liegen ;) Den RIM 8700 habe ich gerade wieder abgegeben - kann der etwa SAP...? Bitte um Aufklärung.

Die Blackberrys können alle kein SAP.

@T.: Elektronik, Fluch oder Segen? Kannst ja in Zukunft einen BMW kaufen, der hat kein SAP, also schonmal eine Sorge weniger...:)

am 20. Juli 2007 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von br403

@T.: Elektronik, Fluch oder Segen? Kannst ja in Zukunft einen BMW kaufen, der hat kein SAP, also schonmal eine Sorge weniger...:)

Ich bin mit T. vielleicht nicht immer einer Meinung, aber das halte ich für Quatsch. Benchmark ist immer die beste Lösung und die im Audi ist bis dato eben in diesem speziellen Bereich eher mittelmässig.

Wer es nicht braucht, den stört es nicht, aber nachdem viele das Fahrzeug sicher geschäftlich nutzen und auf gute Kommunikations-Funktionalität angewiesen sind, hat Audi da Nachbesserungsbedarf, wenn sie mit dem Standard von BMW in DIESEM Bereich mithalten wollen.

In der Summe der Eigenschaften ist für mich der A6 das bessere Auto, in Teilbereichen halt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von HH-IC 2

Über Deinen Kurztest hast Du ja nun leider gar nichts berichtet. Wie funzt es denn nun mit dem A6? Über SAP wird wohl gar nichts gehen oder? Wirst doch wohl mal bei Deinem eigenen Vater testen dürfen; bei wem denn sonst?

wohne nicht zu hause, sondern 500km weit weg, zwecks studium. das ist halt das problem.

mein dad hat kein SAP, deswegen konnte ich DAS nicht testen. aber bluetooth-anbindung hat wunderbar geklappt. telefonbuchabfrage ging zwecks fehlendem SAP nicht.

soweit ich weiß, geht das mit dem nokia-tool ganz gut mit SAP. habe mal gelesen (irgendwo hier im forum), dass symbian mit sap und tool im A6 ganz gut funktionieren soll. weiß jetzt leider nicht mehr in welchem fred das war.

 

FRAGE: kann man SAP irgendwie nachrüsten? Software oder sonst wie??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ideales Handy - für BTA?