1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Idee für eine "komplette" Kofferraumwanne gesucht

Idee für eine "komplette" Kofferraumwanne gesucht

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 21. Februar 2025 um 11:51

Hallo zusammen
Eine Matte im Kofferraum habe ich, exakt passend.
Nun habe ich eine für mich momentan noch nicht zufriedenstellend gelöste Aufgabe: Viel Holz soll transportiert werden. Alles um 1...1,20m lang. Der Anhänger wird vollgemacht, der Kofferraum ebenso. Im Kofferraum nehme ich bei umgeklappten Sitzen momentan dicke Decken zum Polstern der Seiten, untendrunter sowieso, so richtig toll ist es aber nicht. Da die Aufgabe wohl noch viele Male erfüllt werden muss und in den kommenden Jahren eine Wiederholung droht ;-) suche ich nach einer einigermaßen cleveren Lösung.
Gefunden habe ich die hier, die passt recht gut - aber eben leider nur für den Kofferraum und nicht bei umgeklappten Sitzen.
Danke Euch für gute Ideen und Viele Grüße
Toifilou

10 Antworten

Vom "Ansatz" her passt es, aber der Hohlraum darunter ist dermaßen üppig, ohne Batterie, das ich zumindest häufiger ran muß, als ich es anfangs dachte. Zumindest mit einer "weichen" Schutzeinlage komm ich trotzdem dran.
Aber interessant, das die Seiten geschont werden... der GLC ist ja hübsch, aber auch nützlich für nicht so elegante Aufgaben...

Vielleicht etwas, wo die ganze Zeit drin bleibt, dann solche Lösungen:
https://cargocover.de/.../
https://www.kleinmetall.de/...edes-glc-typ-x253-bj.-2015-2022-sl12070s

Leute, er sucht eine Wanne bis an die vorderen Sitzlehnen.

Ich glaube er braucht genau genommen einen Transporter keinen GLC.

Zitat:

@michobi schrieb am 22. Februar 2025 um 07:33:06 Uhr:

Ich würde mir etwas passendes aus Siebdruckplatten bauen.

Zitat:

@michobi schrieb am 22. Februar 2025 um 07:33:06 Uhr:

Der beigefügte Vorschlag sieht aber anders aus

:D

....

Ansonsten ordne ich das unter "ist nicht so teuer" ein, wenn die Gattin wieder eine tolle Idee hat.

:rolleyes:

Wissen kann es nur der Themenstarter, ansonsten vermuten wir weiter.

;)

Lesen kann helfen.
Satz : Gefunden habe ich die hier, die passt recht gut - aber eben leider nur für den Kofferraum und nicht bei umgeklappten Sitzen.

Zitat:

@Polo I schrieb am 22. Februar 2025 um 12:53:15 Uhr:

Der beigefügte Vorschlag sieht aber anders aus :D....
Ansonsten ordne ich das unter "ist nicht so teuer" ein, wenn die Gattin wieder eine tolle Idee hat. :rolleyes:
Wissen kann es nur der Themenstarter, ansonsten vermuten wir weiter.;)
Themenstarteram 2. März 2025 um 7:48

Nun ist der Themenstarter zurück von Skifahren
:cool:
Ja, die soll unbedingt bei umgeklappten Rücksitzlehnen nutzbar sein.
Nein, ich suche keinen Transporter - so viel Platz ist hier nicht (mehr)...
Der Transport steht in diesem Jahr an, sonst vermutlich nicht mehr. Ich habe mich schon mal nach Transportermiete umgesehen, wäre schon eine Option, nur... Die Fuhren sollen in Ruhe ablaufen, da will ich nicht früh hinfahren, alles aufladen und gleich wieder 120 km zurückbrezeln!
Danke für die Links, vielleicht bastle ich mir ja doch ein besseres Provisorium. Da gehen die als Anregung.
Viele Grüße
Toifilou

Hallo,
vielleicht 2 von den Boxen holen und selbst Hand anlegen und daraus eine Große Box machen. Das es solch eine Box, wie du sie gerne hättest zu kaufen gibt, glaube ich nicht.
Ist ja schon sehr speziell.

Themenstarteram 16. März 2025 um 16:32

...frisch aus Schweden zurück... was die dort alles haben!!! da fällt meine gewünschte Kofferraumwanne eher unter das Thema "Kindergeburtstag"... ABÄR: selbst gebaut! Also entweder vom Sattler erledigen lassen oder eben selbst Hand angelegt. Und das werde ich jetzt so machen. Die nächste Fuhre steht gleich an, da will ich noch weniger Dreck und weiterhin keine "Beulen" im Kofferraum haben!
Danke Euch und viele Grüße
Toifilou

Deine Antwort