- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Idee für Handyhalterung Panamera G2 II
Idee für Handyhalterung Panamera G2 II
Hi zusammen,
nachdem ich meinen ooono jetzt mit einer äußerst dezenten Luftgitterhalterung am linken Lufteinlassgitter befestigt habe, habe ich mir die Frage gestellt, ob es auch eine gute und stilvolle Halterung fürs iPhone gibt. Ich weiß, dass es dafür ein Fach in der Mittelablage gibt, aber ich würde das Display gerne sehen.
Hat jemand einen Tip, allerdings ohne kleben!?! Muss halt einigermaßen stilvoll sein (kein Saugnapf an der Windschutzscheibe oder dergleichen ) Bin durch Vollleder etwas eingeschränkt.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hast du schon mal da geschaut
https://www.brodit-shop.de/Brodit-ProClip-Montageplatte/Porsche/
Sehr cool, danke Dir!!
Die Idee finde ich auch gut aber ich bin mir trotzdem nicht sicher ob ich mir dadurch nicht die Optik des Innenraumes „zerstöre“.
Ich hatte in meinen vorigen Autos auch immer eine Handyhalterung und habe aber nun beim Panamera aus Gründen er exklusiven Optik darauf verzichtet. Man gewöhnt sich daran.
Die Brodit-Halter als Basis sind perfekt. Ich baue da dann allerdings immer irgendwelche dezenten Halter von anderen Herstellern mit eingebauter Induktivladung drauf.
Das ist doch mal cool, oder?
Wenn das Knie nicht im Wege ist. Ich es auf der Beifahrerseite montieren.
Auch ne super Lösung, gefällt mir fast noch besser. Hab mir jetzt beide bestellt.
Hast Du noch ne Empfehlung für die Handyhalterung? Hast Du da ne Magnetplatte draufgeklebt?
Nein, ich habe so eine Motorhalterung etwas modifiziert und auf die Basis montiert. Beim letzten Auto war es diese hier. Sieht in natura in unserem Touareg richtig gut aus. Bei Bedarf kann ich mal ein Foto davon machen.
Jo danke schon mal. Ich hab mir jetzt gerade Lederaufkleber bestellt, die kommen auf die Platte damit es gut aussieht, wenn kein Handy drauf ist und damit man die vier Löcher nicht sieht.
Dann klebe ich da nen schwarzen Magnethalter drauf und da kommt dann das Handy drauf...
Eigentlich ist doch immer ein Handy drauf und der Magnethalter wird vermutlich alle Löcher verdecken, oder? Die Montageplatte ist - aus meiner Erinnerung heraus - nur etwa 4 x 5 cm groß.
Ach ok, ja danke für den Hinweis. Dann warte ich erstmal, bis das Ding da ist und schaue dann weiter
Von dem Basisträger sieht man so gut wie nix mehr. Die Befestigung ist ähnlich der im Panamera.
Oh ja, das sieht auf dem Bild auf Amazon größer aus, ist ja wirklich sehr dezent. Ich denke, ich mache es genauso wie Du!
Danke vielmals für Deine Mühe und das Bild
Diese chinesischen Ladehalter haben meist auf der Rückseite den Motor. Ich hatte darauf geachtet, dass die Standard-Befestigung (das Teil mit der Kugel) weit unten sitzt und der Motor oben (kann man auf dem Foto gut erkennen). Dann habe ich die Plastikmutter unten abgeschraubt und ein passendes Loch durch die Basisplatte vom Brodit gebohrt, ca. 20 mm. Durch gesteckt und wieder die Plastikmutter drauf geschraubt. Hält super und der Motor sitzt oberhalb der Platte.