ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ideen für denn Einbau von LED im Golf IV...!!!???

Ideen für denn Einbau von LED im Golf IV...!!!???

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 8:25

Hallo Leute,

ich möchte damit anfangen LEDs bei mir im Auto zu verbauen. Will mir auf jedenfall Fussraumbeleuchtung in blau machen. Die Türgriffmulden in blau beleuchten lassen. Unten an der Tür möchte ich auch helle LED reinmachen, damit die beim öffnen der Tür schön hell auf den Boden leuchten. Aber ich weis nicht welche farbe ich dafür nehmen soll??? Wollte zwar alles chön in Blau halten, doch weis sieht auch sehr gut aus, wie ich bei einigen Bildern schon gesehen habe. Habt ihr da vllt ein tipp???

Und was habt ihr noch so für ideen wo LEDs gut aussehen könnten...???

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2009 um 20:15

Was ist den hier los:confused:

Habt ihr diese innenraumbeleuchtung denn non-stop an? OMG wie peinlich ^^

Hängt das doch an die innenraumbeleuchtung geht auf wenn man ein und aussteig und wirkt nicht so prolig.

Zitat:

Original geschrieben von Uncle Benz28

Außerdem ist zu schnell fahren ja nicht überall verboten...

Naja "zu schnell" heisst doch das du nicht mit angemessener geschwindigkeit fährst.. also entweder meinste damit du fliegst aus der kurve oder fährst schneller als erlaubt :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 25. Januar 2009 um 9:53

Tach auch

hab jetzt schon ein paar Autos mit LED´s ausgestattet und bin auf den Schluss gekommen, das Blau auf dauer gar nicht so toll wirkt, wie man es sich vorstellt.

Beim Golf IV würd ich eher weis oder rot nehmen, weis sieht edel aus, und rot fügt sicht super in die Standartbeleuchtung ein.

Einbauorte gibts da mehr als genügend. Ich hab rote LED´s in Türöffner, Türablage, Lüftungsdüsen, Fussraum, Fussraum Hecksitze eingebaut.

Weiße LED`s in Armlehne, Kofferraum, Handschuhfach, Motorraum und unter den Türen als Ausstiegsbeleuchtung verbaut.

Großteil mit Philips oder Osram LED`s, weil dabei auch die Lichtfarbe passt, und auch gleich bleibt.

Zur Zeit bin ich gerad dran, nen Frontblitzer ala Zivilpolizei nachzubauen. Mit programmierbare Blitzfolge und 5W High Power LED´s. (Natürlich alles nur zu Showzwecken auf treffen !!!)

Bilder hab ich leider keine, da alles in "Kundenfahrzeuge" verbaut wurde, und ich bis jetzt noch keine Zeit fand, das in meinem Auto auch umzusetzten.

Aber falls fragen auftreten, helf ich gern weiter

Grüße kennedy

hallo

habe mir vor paar Wochen den Fussraum mit blauen LED/SMD ausgestattet. Sieht ganz nett aus.

wenn Ihr wollt kann ich heute abend paar bilder von dem Kunstwerk machen und die hochladen

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Alex_69

hallo

habe mir vor paar Wochen den Fussraum mit blauen LED/SMD ausgestattet. Sieht ganz nett aus.

wenn Ihr wollt kann ich heute abend paar bilder von dem Kunstwerk machen und die hochladen

jo das wäre nicht schlecht, stellt mal bitte die bilder rein

so hier die versprochenen bilder von der fussraumbeleuchtung

sorry wegen dem dreck auf den fussmatten

noch eins vom kofferraum

am 25. Januar 2009 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von johnfkennedy

...bin auf den Schluss gekommen, das Blau auf dauer gar nicht so toll wirkt, wie man es sich vorstellt.

Beim Golf IV würd ich eher weis oder rot nehmen, weis sieht edel aus, und rot fügt sicht super in die Standartbeleuchtung ein.

Genau meine Meinung.

Der User Kamikaze... hat imho eine weiße beleuchtung bei sich eingebaut und glaube auch einen blog dazu geschrieben.

Zuerst einaml möchte ich mich den vorrednern anschließen. blau geht garnicht. Ist zwar eine geile Farbe aber ein total unangenehmes licht im Innenraum.

Zum 2. würde ich sowas generell eher komplett lassen. Da wird das Auto auch nicht von schneller. Davon ab, das es eh im Normal fall verboten und eine zusätzliche Fehlerquelle mehr ist.

So Sachen wie in den Türgriffmulden kann ich ja noch verstehen aber das ganze Auto mit LEDs zupflastern finde ich total übertrieben.

@ uncle benz28

ist doch schwachsinn was du erzählst

1. mit dicken alus wird man auch nicht schneller und trotzdem hat die jeder drauf

2. es ist nur dann verboten wenn das licht zu stark ist und nach aussen strahlt und damit die anderen verkehrsteilnehmer behindert

Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet. Allerdings kannst Du mir auch nicht erzählen, das so eine Fußraumbel. wie auf dem Bild nicht soweit nach oben strahlt, das es andere Autofahrer wahrnehmen,, oder ??? Also frage ich mich jetzt, wer hier wem was vormachen will.

Der Vergleich mit dem schneller werden, war auch übertragen gemeint. Allerdings scheinst Du das ja nicht gerafft zu haben. naja, machen Leuten kann man es halt nicht recht machen.

Ich finde es deutlich angenehmer die Standardbirnen erstmal gegen LEDs zu ersetzen, hab ich letzte Woche selber gemacht und das reicht vollkommen. Da muss man nicht in große Bastelei verfallen um nen gutes Ergebnis zu erzielen.

genau das wollte ich damit eigendlich auch nur sagen. So macht das auch Sinn, sieht gut aus und alles ist gut. Allerdings wird man hier von einigen Kandidaten ja gleich angezählt, wenn man manl nicht 100% ihrere meinung ist.

also meine led´s strahlen nicht nach aussen es reflektiert höchstens an heller kleidung mehr aber auch nicht. Das mit den Alus und schneller fahren war ebenfalls im übertragenem sinne gemeint.

ps: zu schnell fahren ist auch verboten

Wenn es reflektiert reicht das aber für die Rennleitung schon, um dir da Ärger zu machen, wenn Du an den falschen gerätst. das ganze nennt sich Fremdbeleuchtung und ist verboten.

Außerdem ist zu schnell fahren ja nicht überall verboten, ich habe nicht gesagt, das ich 100 fahre, wo nur 70 erlaubt sind. Nur ich kann auch da wo es erlaubt ist schnell fahren, wenn ich möchte.

am 25. Januar 2009 um 20:15

Was ist den hier los:confused:

Habt ihr diese innenraumbeleuchtung denn non-stop an? OMG wie peinlich ^^

Hängt das doch an die innenraumbeleuchtung geht auf wenn man ein und aussteig und wirkt nicht so prolig.

Zitat:

Original geschrieben von Uncle Benz28

Außerdem ist zu schnell fahren ja nicht überall verboten...

Naja "zu schnell" heisst doch das du nicht mit angemessener geschwindigkeit fährst.. also entweder meinste damit du fliegst aus der kurve oder fährst schneller als erlaubt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ideen für denn Einbau von LED im Golf IV...!!!???