ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ideen für "meinen" FoFi.

Ideen für "meinen" FoFi.

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 12. Januar 2013 um 8:37

Hey Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe mir einfach gedacht, da mich das eh schon beschäftigt... Was kann ich aus meinem Fiesta machen? Noch ist es der Wagen meiner Mutter. (5-Türer, 1.6 Ti-VCT 120 PS, Titanium).. größtes Problem: die Farbe (morello) mit der kann ivh persönlich überhaupt nix anfangen..

würde mich über eure Tipps freuen...

PS: der Wagen ist noch "unberührt" also genauso, wie er ausgeliefert wurde.

Ähnliche Themen
18 Antworten

vollfolierung

schwarze rückleuchten inkl 3ter bremsleuchte

subwoofer mit verstärker

armlehne

sportluftfilter oder sportauspuffanlage ab kat

tieferlegen

spurverbreiterung

ordentliche felgen

domstreben

verspoilerung

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 15:37

kostenpunkt? :(

vollfolierung ~1200€

schwarze rückleuchten inkl 3ter bremsleuchte 130 rülis 30 3te leuchte=160€

subwoofer mit verstärker unterschiedlich...billo variante ~100€

armlehne ~zwischen 50-120€ jeh nach armlehne

sportluftfilter oder sportauspuffanlage ab kat ~500€

tieferlegen 150€

spurverbreiterung ~150€

ordentliche felgen ~600€

domstreben 150€ für vorn+hinten

verspoilerung ~1500€

 

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 15:46

okay danke schonmal für die Info.. Hast du das schon selber bei deinem Fiesta durchgeführt, dass ich so in etwa mal ein Ergebnis sehen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von derschmitte

okay danke schonmal für die Info.. Hast du das schon selber bei deinem Fiesta durchgeführt, dass ich so in etwa mal ein Ergebnis sehen könnte.

siehe gallerie...

spurverbreiterung hab ich den schweren weg gewählt und zwar scheiben und bolzen extra besorgt...somit ~100€ gespart dafür ne menge arbeit gehabt ...

felgen gabs für 360€ bei ebay waren ein schnäpple

armlehne is von kamai und kostete 120€ es gibt auch eine plaste armlehne aber ich mags nicht wenn alles aus plaste ist und ausserdem ist die mittelkonsole mein "flaschenfach" :o

rückleuchten sieht man auf den bildern glaub ich...3te rüli lampe folgt bei der nächsten inspektion

verspoilerung ist ab werk drauf.

btw ich hab sportbremsen vergessen :P scheiben ~250€ beläge ~60€ hab standard scheiben mit greenstuff belägen dadurch ensteht weniger staub und die bremskraft lässt auch bei stärkerer belastung nicht nach...bei den alten belägen war es mehr rutschen als bremsen wenn im auto noch 3 weitere personen saßen und man stärker bremsen musste

folierung gibts da auch zu sehen jedoch auf dem focus

edit2

scheiben folieren wäre auch ne idee^^

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 16:00

dankee, das sieht doch schonmal gut aus. und mit 1200 kommt man beim folieren hin? :o

nur ein problem gäbs dann noch: je nachdem welche farbe ich ihn ggbf. folieren lassen würde, würde die innenoptik nicht mehr stimmen. was kann man da machen? und wie siehts mit anderen radio/-blenden aus oder generell mit hi-fi. ich höre viel und gerne laute musik mit bass, die standard hört sich zwar nicht schlecht an aber etwas fade. und dazu muss ich auch noch sagen dass ich erst 18 bin und daher erstmal nur kleinere sachen vornehmen kann :(

Zitat:

Original geschrieben von derschmitte

dankee, das sieht doch schonmal gut aus. und mit 1200 kommt man beim folieren hin? :o

nur ein problem gäbs dann noch: je nachdem welche farbe ich ihn ggbf. folieren lassen würde, würde die innenoptik nicht mehr stimmen. was kann man da machen? und wie siehts mit anderen radio/-blenden aus oder generell mit hi-fi. ich höre viel und gerne laute musik mit bass, die standard hört sich zwar nicht schlecht an aber etwas fade. und dazu muss ich auch noch sagen dass ich erst 18 bin und daher erstmal nur kleinere sachen vornehmen kann :(

der focus hat 1200 gekostet...kann sogar sein das der fofi günstiger ist...das kommt aber auf die folie an :o

innen kannst du nicht viel verändern bestenfalls anderes amaturenbrett kaufen was jedoch alleine schon ~1800€ kostet...

was den hifi kram angeht... subwoofer verstärker und high/low adapter brauchst du um bass zu erhalten...habs auch so schon ~4jahre laufen

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 16:09

okay... ich habe mich auch mal nach radioblenden umgeschaut... leider ein reinfall... da diese soweit hinausstehen (Hässlich). gibts welche die "schräg" sind? so wie im originalradio.

Zitat:

Original geschrieben von derschmitte

okay... ich habe mich auch mal nach radioblenden umgeschaut... leider ein reinfall... da diese soweit hinausstehen (Hässlich). gibts welche die "schräg" sind? so wie im originalradio.

nope sind alles vergewaltigungen fürs auge...

wozu willst du ein neues radio? usb etc hast du doch....lediglich der subausgang wäre bei einem neuen radio mit dabei was sich jedoch durch nen high/low adapter regeln lässt

es gibt noch nen china radio mit 7" farbtouch display für 450€...aber wie der name schon sagt "china radio"

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 16:33

mhmmm... also mit der komplettfolierung kann ich mich noch nicht ganz anfreunden.. weiß jemand wie ne teilfolierung aussehen könnte?:)

am 12. Januar 2013 um 18:48

Hallo erst mal.Also du kannst schon mal mit kürzere Federn,Preis zwischen 100 -,150 Euro und einer teilfolierung 200 -.500 euro viel Optisch machen.Dann noch Alufelgen mit 205 /40 17 reifen,Preis je nach Felgen und Reifen 600-........Euro.Auspuffblenden gibts schon um 10Euro FK Tuning usw.Da du ja noch sehr jung bist vermute ich mal das man da noch nicht soviel Kohle hat.Das wäre mal so der Anfang.Wärst du in München könnte ich dir da schon ein paar mehr Tipps geben .Grus Dragon

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 7:18

wieso klönntest du mir in münchen mehr tipps geben?:)

am 13. Januar 2013 um 8:19

Vom optischen her würde ich erstmal wie bereits gesagt andere Felgen, und das Sportpaket von Ford nehmen sprich, Frontspoiler,Sportgrill,Seitenschweller(wobei bei 5 Türer hat Ford keine,mal im Netz suchen),Heckspoiler,Heckschürze,Heckdiff.

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Vom optischen her würde ich erstmal wie bereits gesagt andere Felgen, und das Sportpaket von Ford nehmen sprich, Frontspoiler,Sportgrill,Seitenschweller(wobei bei 5 Türer hat Ford keine,mal im Netz suchen),Heckspoiler,Heckschürze,Heckdiff.

Danke schonmal, wo würde denn der Kostenpunkt dafür liegen? :)

bei der folierung habe ich an sowas in schwarz gedacht ;) oder carbon?

http://data.motor-talk.de/.../folierung-test4-3166305529335697570.PNG

und an felgen fürn sommer find ich die an sich ganz geil:

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/46535_p110069564/Brock_B26_SGVP

gibts hier jemand der eins von beiden schonmal verbaut hat, dass ich mal sehen kann wie das ergebnis aussehen könnte.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen