ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Identifizierung Akustikglas Windschutzscheibe

Identifizierung Akustikglas Windschutzscheibe

Mercedes
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 7:32

Hallo, bei meinem W205, 180D mußte wegen Steinschlag die Windschutzscheibe erneuert werden. Ich habe/hatte SA-Akustikglas verbaut. Kann wir jemand sagen wie ich an der Optik/Typenbezeichnung auf der neuen Scheibe feststellen kann, ob es sich defintiv um Akustikglas handelt. - Bin etwas verunsichert, weil das "Carl Benz" Unterschrift Logo optisch etwas anders ausfällt (kleiner und mehr im Eck) als bei der Erstscheibe!

Danke!!!

Beste Antwort im Thema

Bemüh doch mal die Suchfunktion, das wurde hier schon ziemlich ausführlich diskutiert.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Bemüh doch mal die Suchfunktion, das wurde hier schon ziemlich ausführlich diskutiert.

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 8:42

Danke, aber definitiven Aufschluß dazu finde ich in anderen threads nur zur Kennzeichnung des Seitenscheiben. (Aber nicht der Frontscheibe).

am 3. Mai 2016 um 8:47

Zitat:

@kievG schrieb am 3. Mai 2016 um 10:42:24 Uhr:

Danke, aber definitiven Aufschluß dazu finde ich in anderen threads nur zur Kennzeichnung des Seitenscheiben. (Aber nicht der Frontscheibe).

Mir geht es genauso, ich hatte die Frage zur Frontscheibe auch vor kurzem gestellt aber leider keine Antwort erhalten.

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 11:33

Das ist genau der thread wo man nur exakte Infos zu den Türscheiben aber nicht zur Windschutzscheibe finden kann!

@kievG

Was den Aufdruck der Carl Benz-Unterschrift angeht, da kann ich dich beruhigen. Die Position hat nichts mit dem Scheibentyp an sich zu tun. Bei Produktionsbeginn saß die Unterschrift direkt in der Ecke und wurde dann in Richtung Herbst/Winter 2014 etwas weiter eingerückt, damit die Umweltplaketten, Vignetten und Co. dieser Welt da unten in der Ecke entsprechend Platz haben.

Zum Stempel an sich kann ich dir leider nix sagen, da ich die Scheibe für das Headup-Display verbaut habe.

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 15:16

Dann habe ich jetzt eine ältere Scheibe als vorher. Auf meiner Originalen war der Schriftzug etwas eingerückt und jetzt ist er etwas kleiner direkt im Eck.

Auch egal

Die gesetzlich vorgeschriebene Kennzeichnung ist übrigens bei beiden Frontscheibentypen identisch und lautet: "II" für Verbundglasfrontscheibe. Dem Hersteller ist es aber freigestellt zusätzlich noch eine "Acoustic" Kennzeichnung anzubringen.

Hallo zusammen.Da mein 205 im Innenraum für mein Empfinden zu laut ist und mein Freundlicher meint das wäre normal,wollte ich mal wissen was die Akustigverglasung kostet?

Je Scheibe ca. 60.- Mäuse, plus Montage! Gruß bw

Ich ging davon aus, daß nur dei Seitenscheiben besonders ausgeführt werden. Eine "Akustikfrontscheibe" gibt's erst ab "E", oder?

Markus

am 4. Mai 2016 um 7:03

Zitat:

@triuemphel schrieb am 4. Mai 2016 um 08:56:21 Uhr:

Ich ging davon aus, daß nur dei Seitenscheiben besonders ausgeführt werden. Eine "Akustikfrontscheibe" gibt's erst ab "E", oder?

Markus

Nein 2 vordere Seitenscheiben (Bei Ausstattung Head up Display) für 120€

Die Frontscheibe kostet nochmal 118, also 238€ wenn man kein Head up Display gewählt hat.

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 7:27

Hallo also bei mir hat der Austausch der Akustikglas-Windschutzscheibe inkl. Arbeit 824,- EUR ohne MWSt. gekostet. Also die Scheibe selbst knapp 300,- EUR (in Österreich).

Ich habe das Zeichen: "//" und AS1 darauf stehen. (Ersatzteil Nr. A 205 670 80 00) Kann mir niemand sagen ob man dem entnehmen kann, ob es sich defintiv um eine Akustikglasscheibe handelt oder nicht?

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 21:01

Mal hochschieb. Weiss wirklich niemand woran man bei (der Kennzeichnung) der Frontscheibe verlässlich erkennen kann, ob es sich um SA Akustikglas oder eine Standardwindschutzscheibe handelt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Identifizierung Akustikglas Windschutzscheibe