ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Idioten rasen durchs Wohngebiet, was soll man machen?

Idioten rasen durchs Wohngebiet, was soll man machen?

Themenstarteram 24. April 2010 um 20:39

Wir wohnen in einem Wohngebiet und einer 30er Zone, anscheinend tut das schöne Wetter bei einigen Zeitgenossen wieder mal die Hirnfunktionen  den Gasfuß mit  der Schwanzfuntion vertauschen.

 

Ein Audi A4 Fahrer beschleunigte auf geschätzte 100 km/h, meine Tochter und ich waren im Vorgarten, eigentlichw wollte ich die leere  Gießkanne auf  dem  Wagen die Strasse werfen damit er anhält und ich dem mal die Leviten gelesen hätte, wäre aber doch vieleicht zu gefährlich gewesen.

 

Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?

 

Anzeigen?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?

Spacken ??? War das sein Name ?

Dann klingel doch mal dort und rede mit ihm drüber :D

Die 100 km/h - sind die gemessen ???

Oft erscheint es unterstützt mit hohen Drehzahlen DEUTLICH schneller.

Ich würde empfehlen, sich NICHT wie ein Verkehrserzieher zu verhalten und mit Giesskannen auf Autos zu schmeissen.

Die Gefahr für Leib und Leben durch Dein zutun wird deutlich erhöht.

Vielleicht kannst Du ja denjenigen einmal persönlich zur Rede stellen.

Vernunft durch Einsicht oder Erfahrung hält meist am längsten.

Deine Threads zu derartigen Themen sind ja hier bald auch schon legendär.

Ich würde mich vielleicht mal mehr um andere Dinge kümmern, statt mich so über die wenigen drastischen Ausnahmen im Verkehr so aufzuregen.

Wenn man immer auf sein Unheil wartet, tritt es auch ein.

Und eines sei klar gestellt.

Wenn bei Euch irgendwo 30 ist, dann gibt es sicher Gründe.

Daher will ich eine deutliche Überschreitung hier keineswegs gut heißen.

Wenn man aber abends um 11.00 Uhr darauf wartet, dass mal einer mit 55 da durch knallt, dann wird man denjenigen binnen einer Woche wohl auch finden...

Überlass der Polizei, solche Leute zur Strecke zu bringen.

Wenn es ein notorischer Raser ist, dann haben die ihn auch bald.

Wenn nicht - Ausnahme - warum auch immer ?

Mutter liegt im Sterben.... was weiß ich.

Du und scheinbar auch sonst niemand ist dabei zu Schaden gekommen.

Wir haben genug Hilfsscheriffs auf unseren Straßen.

Wie oft dort KEIN GRUND zur Aufruhr dabei ist, erlebe ich täglich.

Ich fahre seit ca. 15 Jahren ca. 60.000km nur beruflich p.a.

Wenn mal einer einen auf der Landstraße überholt,

rechts in den Autobahnkolonnen an einem vorbei gefahren ist,

In der LKW-Landtraßenschlange von hinten das Überholen anfängt, weil sie sich vorne nicht trauen, oder dem Scherrif jemand zu schnell fährt...

(Lichthupe, mitbeschleunigen zum Trotz, Lücken dicht machen und nicht einscheren lassen...)

Alles Gegenmaßnahmen, die das Risiko auf der Straße überproportional erhöhen und meiner Meinung MINDESTENS genau so schwer geahndet werden müssten.

Viel Spaß, die alle anzuzeigen.

 

Wenn man mich früher dazu brachte, mich deutlich regelwiedriger zu verhalten, als mir eigentlich selber lieb war, dann hat mich fast immer zuvor einer durch übertriebene Genauigkeit und Sturheit mit solchen Dingen zusätzlich provoziert.

Gefährlich und FALSCH verhalten haben sich letztlich beide Verkehrsteilnehmer !!!

Also lerne auch DU mal einen Gang runter zu schalten und reiß nicht immer wieder einen neuen Thread gegen Deine paranoisch überall vermuteten Raser auf.

Ich verweise auf Deinen letzten Thread dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...chwindigkeit-und-alkohol-t2672679.html

Da wurde doch ausreichend diskutiert !!!

767 weitere Antworten
Ähnliche Themen
767 Antworten

Ja, definitiv.

Da geht es ja nicht um Kleinigkeiten, sondern um erhebliche Verkehrsgefährdung.

Durch solche Vollpfosten musste letzte Woche ein Cousin eines Kunden in den Schlagzeilen erscheinen.

Er wurde gerade mal 25 Jahre alt :(

PS.: der Fahrer hat übrigens auch noch Unfallflucht begangen

Anzeigen bringt doch nichts. Ich wohne in einer Spielstrasse. Wenn ich da mit ungefähr 20 km/h, also zuschnell, fahre werde ich angehupt und es wird versucht mich zu überholen.

 

Rat der Polizei: wenn es mal Verletzte oder Tote gibt kann man es  als unfallträchtiges Gebiet einordnen und dann besteht die Möglichkeit mal einen Meßwagen zu stationieren.

 

Vorher passiert garnichts. Hatte auf den Frost und tiefe Löcher gehofft. Leider nicht funktioniert

 

 

Wenn sich die Anwohner einig sind, könnten sie etwas raumgreifender am Straßenrand parken, so daß die Straße optisch verengt wird. Manchmal hilft das, um die Raser etwas einzubremsen.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?

Spacken ??? War das sein Name ?

Dann klingel doch mal dort und rede mit ihm drüber :D

Die 100 km/h - sind die gemessen ???

Oft erscheint es unterstützt mit hohen Drehzahlen DEUTLICH schneller.

Ich würde empfehlen, sich NICHT wie ein Verkehrserzieher zu verhalten und mit Giesskannen auf Autos zu schmeissen.

Die Gefahr für Leib und Leben durch Dein zutun wird deutlich erhöht.

Vielleicht kannst Du ja denjenigen einmal persönlich zur Rede stellen.

Vernunft durch Einsicht oder Erfahrung hält meist am längsten.

Deine Threads zu derartigen Themen sind ja hier bald auch schon legendär.

Ich würde mich vielleicht mal mehr um andere Dinge kümmern, statt mich so über die wenigen drastischen Ausnahmen im Verkehr so aufzuregen.

Wenn man immer auf sein Unheil wartet, tritt es auch ein.

Und eines sei klar gestellt.

Wenn bei Euch irgendwo 30 ist, dann gibt es sicher Gründe.

Daher will ich eine deutliche Überschreitung hier keineswegs gut heißen.

Wenn man aber abends um 11.00 Uhr darauf wartet, dass mal einer mit 55 da durch knallt, dann wird man denjenigen binnen einer Woche wohl auch finden...

Überlass der Polizei, solche Leute zur Strecke zu bringen.

Wenn es ein notorischer Raser ist, dann haben die ihn auch bald.

Wenn nicht - Ausnahme - warum auch immer ?

Mutter liegt im Sterben.... was weiß ich.

Du und scheinbar auch sonst niemand ist dabei zu Schaden gekommen.

Wir haben genug Hilfsscheriffs auf unseren Straßen.

Wie oft dort KEIN GRUND zur Aufruhr dabei ist, erlebe ich täglich.

Ich fahre seit ca. 15 Jahren ca. 60.000km nur beruflich p.a.

Wenn mal einer einen auf der Landstraße überholt,

rechts in den Autobahnkolonnen an einem vorbei gefahren ist,

In der LKW-Landtraßenschlange von hinten das Überholen anfängt, weil sie sich vorne nicht trauen, oder dem Scherrif jemand zu schnell fährt...

(Lichthupe, mitbeschleunigen zum Trotz, Lücken dicht machen und nicht einscheren lassen...)

Alles Gegenmaßnahmen, die das Risiko auf der Straße überproportional erhöhen und meiner Meinung MINDESTENS genau so schwer geahndet werden müssten.

Viel Spaß, die alle anzuzeigen.

 

Wenn man mich früher dazu brachte, mich deutlich regelwiedriger zu verhalten, als mir eigentlich selber lieb war, dann hat mich fast immer zuvor einer durch übertriebene Genauigkeit und Sturheit mit solchen Dingen zusätzlich provoziert.

Gefährlich und FALSCH verhalten haben sich letztlich beide Verkehrsteilnehmer !!!

Also lerne auch DU mal einen Gang runter zu schalten und reiß nicht immer wieder einen neuen Thread gegen Deine paranoisch überall vermuteten Raser auf.

Ich verweise auf Deinen letzten Thread dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...chwindigkeit-und-alkohol-t2672679.html

Da wurde doch ausreichend diskutiert !!!

Du kannst mich mal besuchen kommen, ich wohn am Ortsausgang, eigentlich auch in einer 30er Zone (Kreuzung mit "Hauptstraße")

Jetzt gehts langsam wieder los mit dem Motorrädern (und "Sportwagen), die schin weit innerorts den Gashahn Aufreißen, weil danach eine Kilometerlange gerade kommt.

Ich denke du kansnt dir vorstellen, was passiert, wenn eine 1000er voll aufgerissen wirde, in Höhe unseres Hauses wird manchmal bereits das erste mal Hochgeschalten.

Jeder weiß es niemanden intereessierts, handhabe hast dagegen sowieso keine.

Im Endeffekt ist das selbst mir egal, abgesehn davon das es manchmal einfach lästig weil laut ist.

Cool down, ich hab gar nicht gewusst, das man sich so afregen kann, nur wiel Jemand am Garten vorbeiprescht :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Rasher

Wenn nicht - Ausnahme - warum auch immer ?

Die StVO sieht hier für Privatpersonen keine Ausnahmen mit der Lizenz zum Rasen vor.

Wenn es absehbar regelmäßig vorkommt, Kamera aufstellen.

Aus jedem Heimvideo lässt sich sehr genau und nicht schwer die Geschwindigkeit ermitteln.

Nein, für die Beweiskraft in so einem Fall muss es keine ProVida-Anlage sein.

Man könnte zuvor zwei Markierungen auf/neben der Fahrbahn machen.

Z.B. 100m. Dann lässt sich anhand der Einzelbilder des Videos sehr genau die Geschwindigkeit errechnen.

Vom Fenster aus, kann man die 100m evtl. seitlich am Stück ins Bild kriegen (sonst noch Weitwinkel drauf, gibt es für die meisten Camcorder für unter €30).

Theoretisch könnte schon ein Hobbyprogrammierer eine Software schreiben die so eine Seitenansicht überwacht.

In der Software müssen nur die Markierungen ins Bild eingetragen werden (gar nicht erst auf Straße nötig, man stellt kurz was dahin). Ein Bewegtes Objekt in einem Standbild zu identifizieren und anhand der Marker seine Geschwindigkeit zu ermitteln ist keine große Leistung für einen Computer oder Programmierer. Man sollte drauf achten dass das Kennzeichen mit im Video drin ist.

Nabend,

jeder von uns war mal ein junger Wilder (denn sie wissen nicht was sie tun :D) und mit der Zeit (Familie) wurden auch wir mal gezähmt und sehen es (endlich :p) von der anderen Seite. Ein weiser Spruch sagt: der alte Ochse auf der Weide hat schon vergessen dass er auch mal ein Kalb (Stier) war ;).

Auch wir haben hier eine 30er-Zone vor einem Jugendlokal und jedes Wochendende ist hier Remmi-Demmi, inkl. Rasserei und Imponiererei für die jungen Mädchen (gegen die Nebenbuhler :D) und nächsten Morgen sieht man auch eine Menge Glassplitter auf der Straße (mal abgesehen vom nächtlichen Krach :rolleyes:).

So ein Tag wie heute (es ist Frühling und die Balz beginnt im Tierreich :D), da werden halt alle überheblich (gerade nach so einem harten Winter) und da sollte man sich selbst an seine Vergangenheit zurück erinnern :cool:.

Aber trotzdem hat man Kinder und (so denke ich auch), wenn ausreichend Nachbarn in der Gemeinde klagen, so werden irgendwann (manchmal leider zu spät) entsprechende Gegenmaßnahmen getroffen, wie Kontrollen oder auch gezwungene Geschingikeitsbegrenzungen a la Betonkübel oderVerkehrsinseln. Das kam bei uns (mittlerweile) auch, auch wenn es ein bisschen länger gedauert hat.

Gruß

fjordis2001

P.S. Ich persönlich würde nicht blitzen > Raketenwerfer sind die Lösung :D

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn sich die Anwohner einig sind, könnten sie etwas raumgreifender am Straßenrand parken, so daß die Straße optisch verengt wird. Manchmal hilft das, um die Raser etwas einzubremsen.

Kannste bei uns vergessen, das nutzen unsere "Spezialiste" noch zum coolen Slalomfahren.

Bei uns ist verkehrsberuhigter Bereich, allerdings der einzige, den ich kenne, der asphaltiert und nicht gepflastert ist.

Aufpflasterungen gibt´s ja auch schon lange nicht mehr, nur weil manche ihre Kisten so tief legen, daß sie nicht mehr alltagstauglich sind und dann noch zu doof dazu sind, sowas schräg anzufahren.

Bei uns kannste froh sein, wenn hier einer "gemächliche" 30 fährt, oft genug auch schneller, zumindest gefühlt.

Wie gesagt, hier geht´s nicht geradeaus sondern die Straße ist geschwungen, dazu parkende Autos und Bäume, siehst im Endeffekt keine 15-20 Meter weit und dann wird hier durchgeheizt wie blöd.

Als ob Zeichen 325 nicht unter anderem auch auf spielende Kinder hinweisen würde, und ja, die gibt´s hier tatsächlich.

Manchmal habe ich gut und gerne Lust bei so Einem mal meinen Vorrang als Fussgänger zu "erzwingen", entweder er kann noch rechtzeitig stehenbleiben und fängt sich ne ordentliche Standpauke ein oder im schlimmsten Fall erwischt er mich tatsächlich, aber allein das dumme Gesicht und daß er hoffentlich mal drüber nachdenkt sind mir fast schon ein paar Wochen Krankenhaus wert. ;)

Sorry, wenn der Beitrag jetzt etwas polemisch wurde, aber mich regt das schon lange auf und Pepperduster hat hier nen Nerv bei mir getroffen, da es mir genauso geht, musste mir mal Luft machen. :mad:

Gruß

MS

Installier mal ne Bodenschwelle, ne Dachlatte reicht , das scheppert ganz schön bei der Geschwindigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Qarks

Du kannst mich mal besuchen kommen, ich wohn am Ortsausgang, eigentlich auch in einer 30er Zone (Kreuzung mit "Hauptstraße")

Jetzt gehts langsam wieder los mit dem Motorrädern (und "Sportwagen), die schin weit innerorts den Gashahn Aufreißen, weil danach eine Kilometerlange gerade kommt.

Ich denke du kansnt dir vorstellen, was passiert, wenn eine 1000er voll aufgerissen wirde, in Höhe unseres Hauses wird manchmal bereits das erste mal Hochgeschalten.

Jeder weiß es niemanden intereessierts, handhabe hast dagegen sowieso keine.

Im Endeffekt ist das selbst mir egal, abgesehn davon das es manchmal einfach lästig weil laut ist.

Cool down, ich hab gar nicht gewusst, das man sich so afregen kann, nur wiel Jemand am Garten vorbeiprescht :eek:

Für Deine Situation habe ich deutlich mehr Verständnis.

Es ging eigentlich auch speziell um die ständige Darstellung, dass überall RASER seien.

In Deiner Situation besteht Anlass zur Prüfung, ob man in diesem 30km/h-Bereich noch etwas zur Verkehrsberuhigung einsetzt.

(z.B. diese runden Betondinger zum Zick-Zack fahren.)

Wenn das (so wie das Anwohnerparken) gar nicht hilft, dann ist auch alles sehr übersichtlich und kein Gegenverkehr in Sicht....

Da wäre das Problem Deiner eigenen Ein-/Ausfahrt und die Lärmbelästigung. - Lösung ???

Umziehen ist auch doof :confused:

Ist mir aber auch klar, dass die 1.000er bei Feld und Wiese auch mal gedreht werden will.

Das nennt man Freude am Fahren.

Fährt die dann exakt max. 100 km/h?

Sind die alle Lebensmüde ?

Ich behaupte NEIN - so ist es nunmal auch wieder nicht.

Und genau darum geht es mir - wenn ich die Themenstarts der/des Moralapostel sehe.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Rasher

Wenn nicht - Ausnahme - warum auch immer ?

Die StVO sieht hier für Privatpersonen keine Ausnahmen mit der Lizenz zum Rasen vor.

:D:D:D:D

Danke für den Hinweis

Zitat:

Original geschrieben von Tobias Claren

Wenn es absehbar regelmäßig vorkommt, Kamera aufstellen.

Aus jedem Heimvideo lässt sich sehr genau und nicht schwer die Geschwindigkeit ermitteln.

Oh, Gott beschütze uns davor, dass sich jeder überlegt, wie er möglichst viele Mitbürger beim Staate beweiskräftig anzeigen kann.

SS und Stasi ehrenamtlich gegen sich selbst....

Ich werde jeden verprügeln, den ich dabei erwische und danach anzeigen, weil er versucht habe, eine Frau zu vergewaltigen.

(Die leider wegrannte, nach meiner heldenhaften Befreiung)

Das Ergebnis vor Gericht mangels beweisen ist zwar zweifelhaft, aber der Rufmord durch den Zeitungsartikel der (dank Hinweis) dazu im örtlichen Blatt erscheint ist mir wichtiger !!!

Wollen wir dahin - LIEBE MITBÜRGER ???

Ehrlich währte am Längsten :rolleyes:

Dieses Szenario möge sich ein solcher Denunziant mal überlegen.

Haltet ihr alle anderen für sooo dämlich.

Recht haben und Recht bekommen ist schon lange zweierlei.

Nach der 3. Anzeige von immer wieder anderen (inkl. Zeugen) landet der Denunziant auch mal im Knast.

Dann haben wir den kleinen modernen Krieg der Juristerei.

Z.B. Hells Angels & Co. hätten genug Leute um so etwas durchzuziehen. (Um nur mal ein Beispiel zu nennen)

Es gibt auch genug andere große organisierte und nicht organisierte Gruppen.

Also wenn ihr dann mal den richtigen angezeigt habt, der sich das nicht bieten lässt. Viel Spaß.

UND SORRY - MEINEN SEGEN hat´s.

Zitat:

 

Wenn das (so wie das Anwohnerparken) gar nicht hilft, dann ist auch alles sehr übersichtlich und kein Gegenverkehr in Sicht....

So ist es bei uns auch, Nachdem das außerdem lauter Einfamilienhäuser mit Gärten sind und jeder eine Garage hat kann man gar nicht so viel Autos aufstellen, das kein Platz ist. (ich versteh da ehrlich gesagt den 30er auch gar nicht.)

 

Zitat:

Da wäre das Problem Deiner eigenen Ein-/Ausfahrt und die Lärmbelästigung. - Lösung ???

Die Ein/ausfahrt ist kein problem und für den lärm gibts dementsprechende Fenster, nur blöd, das die im Sommer meistens offen sind.

Ein "Problem" am LAnd ist ja das dir so jemand extrem auffällt, wenns nur 1x pro Stunde laut wird, weil sonst kaum verkehr ist.

Zitat:

Ist mir aber auch klar, dass die 1.000er bei Feld und Wiese auch mal gedreht werden will.

Das nennt man Freude am Fahren.

Fährt die dann exakt max. 100 km/h?

Freude am Fahren hab ich auch gern :D

Hmm, wie schnell wird denn so ein Supersportler nach 2km Vollgas bis in den dritten/vierten Gang? :confused::D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Idioten rasen durchs Wohngebiet, was soll man machen?