ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. iDrive geht gar nicht mehr

iDrive geht gar nicht mehr

Themenstarteram 21. März 2010 um 8:42

Hallo alle,

jetzt habe ich ein neues Auto und schon ist der Dicke beleidigt und zickt rum.

Ich habe hier ja mal kurz berichtet: Bei ca. jeder 10. Fahrt mit aktiviertem Navi erhalte ich irgendwann die Meldung: "DVD Lesefehler".

Dann nehme ich die DVD heraus und es erscheint: "Bitte DVD einlegen".

Manchmal hängt sich das iDrive in diesem Zustand auf. Dann muss ich das Auto 5 Minuten ausmachen.

Manchmal geht es aber auch "einfach" weiter.

Seit gestern habe ich folgendes Problem:

Das Navi zeigte "Lesefehler" an, obwohl ich gar nicht navigiert habe.

Ich habe die DVD entnommen und wieder eingelegt. Dann habe ich eine Route berechnet. Er zeigt 20-30 Sekunden "Kurze Route wird berechnet" an und springt dann auf "DVD Lesefehler".

Das Ganze habe ich mehrfach probiert.

Und jetzt kommt das Problem:

Seitdem stürzt das gesamte iDrive ab. Ich schalte das Auto an. Das iDrive startet. Dann kommt die Musik. Dann ist es eingefroren. Und dann startet es wieder komplett neu - inkl. 10 Sekunden braunem Bildschirm mit dem BMW Logo. Dann startet wieder die Musik. Dann stürzt das iDrive wieder ab.

Ich kann überhaupt nichts mehr am iDrive machen - nichts mehr auswählen - keine DVD mehr rausmachen.

Selbst das Stehenlassen über Nacht hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee wie ich mir wenigstens so selbst helfen kann, dass das iDrive wieder funktioniert? Wenn auch das Navi nicht?

Beste Antwort im Thema

Nimm den Lada. :D

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Nimm den Lada. :D

Themenstarteram 21. März 2010 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Nimm den Lada. :D

Der Lada hat Trekkerreifen drauf - der ist NUR fürs Gelände. Außerdem hat der ja gar kein Radio. Dann lieber immer nur 10 Sekunden Musik als gar nicht. :-)

Morgen früh fahre ich mal zu Porsche.

Ich brauche noch ein Zugfahrzeug für den Lada. Ich möchte mir nicht immer den ML ausleihen wenn ich auf Offroad-Treffen fahre.

Entweder werde ich mir noch einen alten ML (Vorgängermodell) zulegen oder einen 1-2 Jahre alten Cayenne, den ich dann auch über die X5 Zeit hinausfahre.

Ich weiß nur nicht wie ich meiner Besseren Hälfte gegenüber 3 Autos rechtfertigen soll bei 10.000 km Jahresfahrleistung.

Der X kann doch auch gut was (3,5t) ziehen ... ? Mußt Du halt nen Ipod mitnehmen. ;)

Themenstarteram 21. März 2010 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Der X kann doch auch gut was (3,5t) ziehen ... ? Mußt Du halt nen Ipod mitnehmen. ;)

Ja kann der X hervorragend.

Wenn ich nicht vergessen hätte die AHK mitzubestellen.

Und ich werde keine AHK für 2.000 EUR nachrüsten lassen die ich nach 2 Jahren zu 100% verliere.

Dann kaufe ich mir lieber noch einen alten ML für 6-8.000 € - der verliert in 2 Jahren noch nicht mal 2.000 € an wert. Und den kann ich auch für andere Sachen nehmen, wo der X5 eher ungeeignet ist.

Ob Du jetzt die 2000,-€ verlierst oder verlierst 2000,-€ beim Verkauf vom W163 und hast eventuell noch Reparaturen und die Nebenkosten wie Steuer und Versicherung sind ja auch nicht zu verachten. Ich glaub mit der Rechnung wirst Du wohl auf keinen grünen Zweig kommen. Fahr doch einfach den Niva auf der Strasse zu den Treffen.

Themenstarteram 21. März 2010 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

Ob Du jetzt die 2000,-€ verlierst oder verlierst 2000,-€ beim Verkauf vom W163 und hast eventuell noch Reparaturen und die Nebenkosten wie Steuer und Versicherung sind ja auch nicht zu verachten. Ich glaub mit der Rechnung wirst Du wohl auf keinen grünen Zweig kommen. Fahr doch einfach den Niva auf der Strasse zu den Treffen.

Das habe ich auch erst vor gehabt.

Aber das geht wirklich nicht. Selbst 20 km machen da überhaupt kein Spaß.

Mit deinen floristischen Kompetenzen schieb mal Blumen statt die DVD rein.

Wär vielleicht ohne Navi besser gewesen, aber der Wertverlust, ja ich weiß...

 

Themenstarteram 21. März 2010 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von RegensburgX3

Mit deinen floristischen Kompetenzen schieb mal Blumen statt die DVD rein.

Wär vielleicht ohne Navi besser gewesen, aber der Wertverlust, ja ich weiß...

Ich habe jetzt einmal eine ernsthafte Frage, die nicht sarkastisch gemeint ist: Wie alt bist du?

Ich habe ernsthafte Schwierigkeiten deine Beiträge zu verstehen - sowohl syntaktisch - aber auch inhaltlich.

Zwischen unserer beiden Intelligenzquotienten scheint es eine nicht unerhebliche Differenz zu geben.

Und ich bin ganz ehrlich: Ich kann dir ehrlich gesagt gar nicht sagen wer unten liegt. Ich will hier nicht so arrogant zu sein um auszuschließen, dass du einfach zu intelligent für meinen begrenzten Horizont bist.

Vielleicht kann da eine neutrale Partei ihre Meinung zu abgeben?

Leider kann ich nicht feststellen, wer von Euch beiden nun der schläulichere Teil sein tut. Allerdings tut sich mich der Sinn von dem RegenburgerX3 auch vollkommen entziehen tuhen. Leider!

Allerdings hab ich auch bemerkt, daß einige Foris hier mit Dir ein Problem haben. Wenn sie dann so sinnbefreit antworten kanns dir doch egal sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen