ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. iDrive -> Kontakte -> Nachrichten / iPhone6 ?

iDrive -> Kontakte -> Nachrichten / iPhone6 ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 12:32

Hi

Ich habe im iDrive den Menüpunkt "Nachrichten", als Option ist "Alle Nachrichten" anzeigen gewählt. Angezeigt wird aber nichts?

Die Kontakte werden alle korrekt angezeigt und das iPhone (6) ist auch korrekt verbunden.

Hat jemand eine Idee? Gerade die Anzeige von eingehenden iMessages wäre echt praktisch.

Gruss

Img-6076
Img-6078
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das geht leider nicht.

Guckst du auf:

www.bmw.de/bluetooth

Da findest du, was mit iPhone geht, bzw. nicht geht :-(

Bin auch etwas enttäuscht, das relativ wenig geht, bei android geht manchmal mehr...

Deswegen kaufe ich mir aber trotzdem kein android ??

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 12:45

Danke für den Link!

Schade..

während der Fahrt eingehende iMessages geht, die anderen nicht.

Nachtrag: ist an der BT Verbindung im eiFön freizuschalten.

so schauts dann aus

Image
Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 13:13

Nachrichten einblenden fehlt bei mir leider

Image

interessant... kA warum Du andere BT Optionen hast

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 14:04

Wahrscheinlich weil du Navi Prof hast, nehme ich an?

Komisch nur dass es ja bei mir trotzdem die Option "Nachrichten" im iDrive gibt. Für irgendwas muss die ja gut sein. Ich habe übrigens iOS 9.0.2, vielleicht liegt es auch daran?

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 25. Oktober 2015 um 15:04:25 Uhr:

Wahrscheinlich weil du Navi Prof hast, nehme ich an?

Komisch nur dass es ja bei mir trotzdem die Option "Nachrichten" im iDrive gibt. Für irgendwas muss die ja gut sein. Ich habe übrigens iOS 9.0.2, vielleicht liegt es auch daran?

Seit kurzem gibt's iOS 9.1. aber daran kanns nicht liegen. Bei meinem Eierfone (6) siehts genauso wie bei friedl aus.

ggf liegt es am Hinweis mehrere Accounts?

Image

Hallo,

ich vermute, dass @dieselschwabe die "kleine" FSE und @softwarefriedl die "große" FSE hat. Das ist nämlich der einzige mir bekannte Unterschied wenn die "Mitteilungen einblenden" Option fehlt.

Gruß

Tud

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 14:42

Ich glaube du hast Recht @Tud3006

Seltsam nur dass es eben den Menüpunkt Nachrichten gibt.

Von der Bluetooth FSE bin ich übrigens enttäuscht. Die Gesprächsqualität ist ziemlich schlecht. Bluetooth Audio hingegen funktioniert hervorragend. Vermutlich wird bei der bidirektionalen Kommunikation eine sehr niedrige Bitrate verwendet. Das gleiche Problem habe ich zuhause mit einem Bluetooth Kopfhörer am MacBook.

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 26. Oktober 2015 um 15:42:01 Uhr:

Von der Bluetooth FSE bin ich übrigens enttäuscht. Die Gesprächsqualität ist ziemlich schlecht. Bluetooth Audio hingegen funktioniert hervorragend. Vermutlich wird bei der bidirektionalen Kommunikation eine sehr niedrige Bitrate verwendet.

Hier bilde ich mir ein, seit dem iOS 9 Update eine Verbesserung zu bemerken. Beim iPhone 6 wurde hierdurch wohl nachträglich der Bluetooth 4.2 Standard aktiviert (Link), evtl. macht sich das in der Kommunikation mit der FSE bemerkbar. Habe das "große" Navi sowie SA 6NS und SA 6NR.

 

Bezüglich der Anzeige eingehender iMessages:

Würde ich noch nicht aufgeben das Thema.

Mögliche weitere Schritte:

Unter http://www.bmw.com/.../bluetooth_software_update.html

das für Deine VIN neueste Update laden und im Fahrzeug installieren.

Beim Handy unter "Einstellungen->Bluetooth->Meine Geräte "

dein Fahrzeug auswählen und "Mitteilungen einblenden" sowie "Synchronisieren" auf AUS.

Dann mal Handy aus dem Auto-Navi Menü "gekoppelte Geräte" entfernen und neu koppeln, anschließend die oben beschriebenen Handy Bluetooth Einstellungen wieder auf AN.

Im Navi ausserdem die angezeigten Nachrichten mal auf "seit Fahrtbeginn" stellen und sich dann am besten direkt eine iMessage als Test schicken lassen.

Vielleicht geht ja noch was...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. iDrive -> Kontakte -> Nachrichten / iPhone6 ?