- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- IDS-plus leuchtet während der Fahrt
IDS-plus leuchtet während der Fahrt
Hi Leute,
seit einigen Tagen leuchtet der "IDS-plus" Schriftzug während der Fahrt auf. Das Auto fährt sich ganz normal.
Leuchtet aber nicht bei jeder Fahrt und dann ist er auch wieder schön weich. Es häufen sich allerdings die Kreuzwehfahrten. Habt ihr eine Idee was kaputt sein könnte?
Fehler habe ich bereits auslesen lassen, ohne Ergebnis (kein Fehler)
Vielleicht hatte ja schon jmd. das beschriebene Probleme.
Danke für die Mithilfe...
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von siestaboy23
Fehler habe ich bereits auslesen lassen, ohne Ergebnis (kein Fehler)
Wie? Beim FOH?
Zitat:
Vielleicht hatte ja schon jmd. das beschriebene Probleme.
Meist Kontaktprobleme an den Steckern zu den Dämpfern (einfach mal nach IDS+ suchen).
Gruß Metalhead
Ja beim FOH, kein Ergebnis.
Wo befinden sich denn die Stecker genau? bin Laie und muss leider diese doofe Frage stellen
Vielen Dank schonmal
Zitat:
Wo befinden sich denn die Stecker genau?
Im Radkasten an den Dämpfern, normalerweise sollte es aber einen Fehlercode geben.
Gruß Metalhead
es ist leider kein Fehler gespeichert
alles klar dann werde ich mich mal auf die suche machen.
hast du vielleicht ein bild?
Hi,
die du kannst die Stecker garnicht verfehlen. Sind die eizigen Kabelgebundenen Teile am Stoßdämpfer :-)
Muss ich die Räder dafür abnehmen ?
Es ist immer Fehler gespeichert, wenn es aufleuchtet. Warst du sicher beim FOH? Oder bei der freien Werkstatt?
Räder runder, Steckverbindung reinigen ggf. mit Kontaktspray behandeln. IdR ist es Stecker vorne Rechts der Probleme macht.
Du kannst den Fehlerspeicher auch selber nochmals checken. Schau mal in die FAQ dort steht es erklärt wie es geht.
also ich war beim FOH und habe auch selber schon versucht den Fehler auszulesen, bei beidem kam es zu keinem Ergebnis.
Chassis- Elektronische Dämpferregelung- CDC?
Oder woanders?
bitte was ?
kann es auch was mit dem lenkwinkelsensor zu tun haben ???
Bei mir isses vorne links immer der Stecker gewesen. Is die Lampe an, dann is auch ein Fehler hinterlegt. Mittels ausblinken im Tacho findet man den aber nicht weil man so nur an die Motorrelevanten Fehler kommt.
Wenn der Fehler nicht gleich behoben wird, dann geht auch die Lampe nach Kontaktreinigung aus weil der sich dann durch alle Steuergeräte zieht und dann muss gelöscht werden.
Aber in 99% aller Fälle ist das einer der Stecker.
Zitat:
kann es auch was mit dem lenkwinkelsensor zu tun haben ???
Nein.. kann mir nicht vorstellen, bei meinem Bee mit IDS+ war CIM hin wegen Lenkwinkelsensor.
Da leuchtet Auto mit dem schraubenschlüssel und das DDC symbol auf. Und du hättest ein FC im ABS-Steuergerät.