ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. IDS+ raus programieren

IDS+ raus programieren

Themenstarteram 20. April 2010 um 15:15

Bräuchte mal einen rat. Kann man die IDS+ Dämpfer raus programieren ?

Ich musste mir neue Sportdämpfer holen, weil bei den alten so das Oel raus gelaufen ist. Nur jetzt leuchtet die Kontrolllampe im Tacho, wie bekommt man die aus ohne neue IDS+ Dämpfer zu kaufen ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Möglich ist es auf jeden Fall!

Ist es nicht so, wenn die aktiven Stoßdämpfer raus programmiert werden, dass dann auch die Sporttaste komplett ohne Funktion ist?!

 

Gruß Jan

Themenstarteram 20. April 2010 um 16:02

Das wäre mir egal,ich hab das Auto jetzt schon fast 2 Jahre und hab die Taste vielleicht 5 mal benutzt.

 

Zitat:

Original geschrieben von maik h 1982

... weil bei den alten so das Oel raus gelaufen ist. ...

sind das beim IDS+ nicht Gasdruckdämpfer?! Steht zumdindest bei meinen dick und fett drauf.

lg

am 20. April 2010 um 17:55

Es geht doch nicht nur um die Sportfunktion! siehe hier: www.opel.de/lexicon/techlexicon.act

am 20. April 2010 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von vb879dr

Zitat:

Original geschrieben von maik h 1982

... weil bei den alten so das Oel raus gelaufen ist. ...

sind das beim IDS+ nicht Gasdruckdämpfer?! Steht zumdindest bei meinen dick und fett drauf.

lg

Auch in einem Gasdruckdämpfer ist Öl drin...

Zitat:

Original geschrieben von Jack_Arnold

Zitat:

Original geschrieben von vb879dr

 

sind das beim IDS+ nicht Gasdruckdämpfer?! Steht zumdindest bei meinen dick und fett drauf.

lg

Auch in einem Gasdruckdämpfer ist Öl drin...

:D ...hoffentlich!

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

Zitat:

Original geschrieben von Jack_Arnold

 

Auch in einem Gasdruckdämpfer ist Öl drin...

:D ...hoffentlich!

ok ich gebs ja zu, dass ich keine Ahnung habe! :D *duckundweg*

lg

Themenstarteram 21. April 2010 um 16:43

Ich war beim FOH die haben 2 stunden gesucht und probiert aber gelöst ist mein problem noch nicht.

am 24. April 2010 um 4:27

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen die orginalen Dämpfer wieder einzusetzen ,weil die Ansteuerung deiner Dämpfer (die ich übrigends ab und zu mal mitbaue ;-) ) sehr komplex im Fahrzeug vernetzt ist.ESP,ABS,Lenkung und Motormanagment werden vom fliehkraftsensorgesteuerten Satelliten im Grenzfall angesteuert um Traktion auf die Straße zu bringen!!!IDS+ ist ein Sicherheitsfahrwerk kein Sportfahrwerk!!!

LG zusammen

Themenstarteram 24. April 2010 um 18:32

Das würde ich auch machen, nur nicht für den Preis den mein FOH dafür haben will.

Für das Geld kann man sich schon einen guten Gebrauchten kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von maik h 1982

.... nur nicht für den Preis den mein FOH dafür haben will.

Für das Geld kann man sich schon einen guten Gebrauchten kaufen.

Hi,

was möchte Dein FOH für alle 4 IDS+ Dämpfer + Einbau denn haben?

Frage nur, da ich auch das IDS+ habe und die Teile ja schweineteuer sein sollen.

Gruß

Autojunky

Wenn man alle 4 Dämpfer wechseln will, dann liegen die Materialkosten um die 1000€! Aber auch nur, wenn man die Dämpfer z.B. in der Bucht bestellt, denn der FOH wird dafür viel mehr verlangen....

Gruß Jan

Themenstarteram 25. April 2010 um 13:33

Ich hab ein Kostenvoranschlag mit 4 neuen Dämpfern und 2 neuen Federn + Achs und Spureinstellung von 2100 €.

Moin........

 

Das natürlich ne nummer mit den 2100 euros.....hättest mal deinen FOH gefragt ob du jetzt alleine bochum und antwerpen retten sollst ?

Kannst du nicht erstmal 2 dämpfer wechseln und dann die anderen beiden oder hast du alle 4 dinger platt ?

Kauf sie bei 3..2..1 und baue sie selber ein.....oder inner freien werkstatt.......

 

HighTime

Deine Antwort
Ähnliche Themen