ihr glaubt nicht was mir heut passiert ist..Kaufberatung !!
Hallo Leutz, war auf der Suche nach einer E39 Limo Automatik....folgender Link führt euch zu meinem Objekt der Begierde und eure meinung dazu??
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beschreibung ...Das Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand!!! 1 Hand! Unfallfrei!...................blablabla........................Technisch und optisch 1A,
schaut euch die Bilder genau an und besonders die Beifahrerseite
Servus
Beste Antwort im Thema
Lass ihn stehen und beachte ihn nicht weiter,suche weiter es sind noch so viele und schöne
auf den Markt.Du wirst bestimmt noch einen finden der ohne Makel ist.
Schönen Sonntag , quirli
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27 Antworten
Hii
Und was kann man auf der Beifahrerseite genau erkennen??
Zitat:
Original geschrieben von uvi1969
????
Beifahrerseite Schweller wirft Schatten oder komische Lichtverhältnisse. auf dem einen Foto sieht man das er heller erscheint. laut telefonat "ne kleinste Macke am Schweller, warum der Kollege das nicht näher fotografiert hat wahrscheinlich zu gering" das habe ich mir heut angeschaut , ich war entsetzt. ER IST FAST AUF DIE GANZE LÄNGE von vorn bis hinten EINGEDRÜCKT bzw AUFGERISSEN. das Auto ist Schrott...oder man setzt den Schweller komplett neu ein . und dann so eine Beschreibung... die schrecken vor gar-nix zurück ...
Servus
Naja, gut, dass hatte ich auf den Bildern auch gesehen, aber eben nur, wenn man ganz genau hinschaut.
Wenn er eingedellt ist, zieht man ihn eben wieder heraus und lackiert ihn neu oder man lässt es so oder man setzt eben ein neues Blech hinein.
Zitat:
Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36
Naja, gut, dass hatte ich auf den Bildern auch gesehen, aber eben nur, wenn man ganz genau hinschaut.
Wenn er eingedellt ist,
das war in bissel viel mehr als ne Delle
Zitat:
zieht man ihn eben wieder heraus und lackiert ihn neu
oder man lässt es so
sagt der TÜV da nix dazu?
Zitat:
oder man setzt eben ein neues Blech hinein.
Mhhm, ich wiederhole 1A Zustand , Unfallfrei etc Zauberwörter...ich bin dafür 300km gefahren....gut es war ein schöner Tag und im Cabrio macht das Spaß...
Servus
Zitat:
Original geschrieben von buratino4
Zitat:
Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36
Naja, gut, dass hatte ich auf den Bildern auch gesehen, aber eben nur, wenn man ganz genau hinschaut.
Wenn er eingedellt ist,
das war in bissel viel mehr als ne Delle
Zitat:
Original geschrieben von buratino4
Zitat:
zieht man ihn eben wieder heraus und lackiert ihn neu
oder man lässt es so
sagt der TÜV da nix dazu?
Zitat:
Original geschrieben von buratino4
Zitat:
oder man setzt eben ein neues Blech hinein.
Mhhm, ich wiederhole 1A Zustand , Unfallfrei etc Zauberwörter...ich bin dafür 300km gefahren....gut es war ein schöner Tag und im Cabrio macht das Spaß...
Servus
Find ich gut, dass Du trotzdem positiv denkst.
Ja, Cabriofahren ist wirklich sehr schön.
Nein, wenn man es ordendlich herauszieht und dann lackiert und füllert, bzw Spachtelt, sagt der Tüv nichts.
Man sollte dann natürlich auch noch eine Hohlraumkonservierung machen.
Das gibt dafür extra so Ösen, die man an dem eingedrückten Blech festpunktet und mittels einem Rohr mit Harken vorne und einem schweren Gewicht hinten, was man nach hinten haut, wieder herauszieht.
Dass der Wagen als Unfallfrei angegeben wurde ist natürlich, wenn es richtig eingedrückt wurde Schwachsinn.
Im Moment macht mein Schwiegervater selbst seinen VW T5 wieder heile, indem er das alte Blech herausgetrennt hat und ein neues einschweisst und dann lackieren lässt.
Er hatte sich mit seinem firmen t5 den rechten Seitenschweller eingedrückt.
Lass ihn stehen und beachte ihn nicht weiter,suche weiter es sind noch so viele und schöne
auf den Markt.Du wirst bestimmt noch einen finden der ohne Makel ist.
Schönen Sonntag , quirli
Es ist immer wieder das gleiche mit Fahrzeugen aus diesen Baujahren. Da musst du dir erst 10 Stück anschauen bist du einen findest der vom Zustand her passt
So siehts leider aus...Mit zunehmenden Fahrzeugalter driftet die Auffassung von altersentsprechenden Abnutzungserscheinungen immer weiter auseinander!
Gute E39 haben deshalb immer noch ihren Preis...Auch wenn es sie schon ab 3000 Euro gibt.
Lasst euch gesagt sein,für 4000,- Euro bekommst Ihr keinen vernünftigen E39.
Beim Händler erst schon garnicht,die wollen nur verdienen.
Wer einen solchen Wagen kauft ,wird kurz oder lang das große Erwachen bekommen.
Was heute auf dem Markt angeboten wird,ist sowieso meistens nur Schrott.
Besonders bei den Hinterhof Händler.
Ich habe einen E39 von 96er Baujahr,würde Ihn noch nicht mal für 6000,-Euro verkaufen.
Habe dieses Jahr alleine für Reifen 700,- und Wartung ( Getriebe,Verschleisteile ) 800,-€
reingesteckt.
In den letzten Jahren wurde er komplett umgebaut,auch auf Leder.
Habe meine Frau vor 3 Wochen einen Polo gekauft.
Habe dafür viel Zeit und Geld gesteckt.( Bestimmt 1100km verfahren.)
Was allgemein angeboten wird auf dem Markt,ist der letzte Hohn.
Alle Fahrzeuge Top Zustand,gepflegt,wenig Kilometer,Unfallfrei,etc......
Das Ende vom Lied einen Polo Bj.2001 für 3800,- Euro.
Dann kommt Ihr hier,"super BMW E39" für unter 4000,-Euro.
Man kann Glück haben,aber die Realität sieht anders aus.
Schönen Sonntag noch.
Wirklich gepflegte Exemplare von Baujahr 98/99 kosten an die 6000 Euro. Man kann schonmal Glück haben und vielleicht einen für 4900 ergattern, aber das ist eher selten. Wer sich natürlich mit einem durchschnittlichen Pflegezustand und etwas mehr km zufrieden gibt wird auch in der 4000 Euro Preisklasse was finden
Wenn man was selber machen kann, kann man auch schon günstige Modelle kaufen...Dann geht es schon irgendwie.
Viele dachten ich hätte für meinen 520iA vor 1 1/2 Jahren zuviel bezahlt...11 000 Euro, vom Händler...Bis jetzt war noch nichts dran...30 000 Km mittlerweile...Hat sich wirklich gelohnt, etwas mehr auszugeben!
Wir haben für unsere e39 Limo, ez 2004 16tausend bezahlt und der Wagen hatte nur 25tausend runter, nun hat er 35tausend auf dem Tacho.
Zitat:
Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36
Wir haben für unsere e39 Limo, ez 2004 16tausend bezahlt und der Wagen hatte nur 25tausend runter, nun hat er 35tausend auf dem Tacho.
Die Preise streuen sehr stark und sind von der Motorisierung, Ausstattung vor allem aber von der Willigkeit des Käufers abhängig.
Ob der Wagen Probleme macht oder nicht ist weniger davon abhängig ob man diesen beim Händler oder Privat kauf sondern wie die Vorbesitzer den gewartet und mit umgegangen sind.
Zitat:
Original geschrieben von MORENO
Ich habe einen E39 von 96er Baujahr,würde Ihn noch nicht mal für 6000,-Euro verkaufen.
Habe dieses Jahr alleine für Reifen 700,- und Wartung ( Getriebe,Verschleisteile ) 800,-€ reingesteckt.
Das sind doch halbwegs normale Beträge die bei einem E39 nun mal fällig werden egal ob es ein 96-er 520i oder 03-er 540i ist.
Wenn ich alles zusammen rechne was an Verschleißteilen bei meinem schon getauscht und sonst noch gemacht werden muss komme ich auch auf schnell auf über 1500,-, es ist nun mal ein Wagen der etwas teurer in der Wartung und Teileversorgung als ein Polo oder Corsa ist.
Zitat:
Original geschrieben von marcel20006
Es ist immer wieder das gleiche mit Fahrzeugen aus diesen Baujahren. Da musst du dir erst 10 Stück anschauen bist du einen findest der vom Zustand her passt
Es kann genauso anders ausschauen, ich habe die e39-er 4 Monate im Netz beobachtet (die Vorauswahl/Gespräch mit dem Besitzer sehr wichtig) und der erste den ich mir vor Ort angeguckt habe war auch gleich meiner.
Ich habe mich jedoch von dicken Felgen oder sonstigem nicht blenden lassen sondern nachweisbare Laufleistung und Originalität waren mir wichtig.
Sowohl die Ausstattung, Preis, Zustand des Wagens wie auch der Kontakt wie auch Einsicht des Händlers was den Endpreis angeht war vorbildlich deswegen blieb mir nichts anderes übrig als den Kaufvertrag zu unterschreiben.