- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- ihr mach mir keinen mut...
ihr mach mir keinen mut...
Hab mir letzte Woche nen 3c bestellt, aber wenn ich hier die
mängel lese, hab ich keinen bock mehr drauf.
ist er wirklich so schlimm wie die alle schreiben?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Lass dich nicht so verrückt machen. Fahre auch einen. Jetzt schon 20000km und hatte noch nie ein problem mit dem Auto. Ich denke man kann auch viel übertreiben.
Nun mal keine Panik. Habe einen 3C seit 01.2006 - außer Klimaautomatik mit nachlassender Leistung (Problem behoben) null Probleme - habe jetzt 70K KM auf der Uhr - nichts knackt und knistert, Verbrauch ist ok, freue mich über Komfort und Grösse.
Also, lass ' Dir den Spass nicht verderben. In der Großserie wird es immer Probleme geben und dieses Forum hilft Dir sehr oft (wie mir auch) diese, wenn möglich, mit wertvollen Tipps, zu lösen.
Schönes WE
Max
Also freu Dich lieber auf Dein Auto, Angst ist völlig unbegründet. Du wirst immer Leute finden, die in jeder Suppe ein Haar finden. Habe mit meinem im Grunde auch keine Probleme, manche Mängel sind Einzelfälle, andere von VW abgestellt.
Hier handelt es sich halt um ein Forum mit sehr kritischen Usern, manches wird vielleicht auch zu kritisch betrachtet, lass Dich nicht verrückt machen, wirst ja den Passat Probegefahren und für gut befunden haben, sonst hättest Du ihn Dir ja nicht bestellt.
Viel Spass mit dem Auto
mfg
"In jeder Suppe ein Haar finden"
..... *g* der Satz hätte nicht besser vor knapp einem Jahr auch von mir kommen können, bevor ich diesen Murkspassat mein Eigen genannt habe. "Damals" hatte ich auch nur den Kopf geschüttelt über die Leute die sich hier über knacksende Wagen aufgeregt haben... mei, ein Auto macht nunmal Geräusche...
Tja, dann kam "er".. und ich sah, er war schlecht.. und die Suppenhaarsucher übertreiben leider bei vielem nicht wirklich...
zurück zum Thema:
Ach ja, Bj2008 soll ja wieder "supergut" sein, wobei ein "normales" Auto wäre mir schon mehr als recht. Also genieß die Zeit und lern solange das VW Prospekt auswendig.. der Wagen wird sicherlich genial, das aktuelle Bj. soll ja wieder da sein, wo der Passat qualitativ hingehört.
Und ja, wenn man dieses Forum mit dem vom Audi A4 vergleicht, wird dort bedeutend mehr "ausserhalb" von Problemen diskuttiert, und zwar ohne "Ich habe meinen Passat lieb" Beiträge, aber hier fleuchen halt viele so wie ich rum.. mit der Gurke aus dem Jahr 2006.
VIel Spaß und knitterfreie Fahrt,
Tom
habe einer der ersten BJ 9/2005 und bisher war sind keine wirklich großen Probleme aufgetreten. Waren nur Kleinigkeiten, wie z.b das eine Gummimatte fehlte oder ein kleines Plastikteil oder so etwas. Gehe jetzt eine Woche in den Urlaub und werde ihn dort ausgiebig testen. Habe ihn als Jahreswagen(Wagen eines Wekrsangehörigen) gekauft.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
"In jeder Suppe ein Haar finden"
..... *g* der Satz hätte nicht besser vor knapp einem Jahr auch von mir kommen können, bevor ich diesen Murkspassat mein Eigen genannt habe. "Damals" hatte ich auch nur den Kopf geschüttelt über die Leute die sich hier über knacksende Wagen aufgeregt haben... mei, ein Auto macht nunmal Geräusche...
Tja, dann kam "er".. und ich sah, er war schlecht.. und die Suppenhaarsucher übertreiben leider bei vielem nicht wirklich...
zurück zum Thema:
Ach ja, Bj2008 soll ja wieder "supergut" sein, wobei ein "normales" Auto wäre mir schon mehr als recht. Also genieß die Zeit und lern solange das VW Prospekt auswendig.. der Wagen wird sicherlich genial, das aktuelle Bj. soll ja wieder da sein, wo der Passat qualitativ hingehört.
Und ja, wenn man dieses Forum mit dem vom Audi A4 vergleicht, wird dort bedeutend mehr "ausserhalb" von Problemen diskuttiert, und zwar ohne "Ich habe meinen Passat lieb" Beiträge, aber hier fleuchen halt viele so wie ich rum.. mit der Gurke aus dem Jahr 2006.
VIel Spaß und knitterfreie Fahrt,
Tom
Stimmt. Baujahr 2008 sol wirklich gut sein ;-)
Aber 2006 war auch nicht schlecht(Bei mir auf jeden Fall)
Also freu Dich ruhig auf Dein Auto, der Passat ist wirklich klasse und ich werde meinem nächste Woche nachtrauern (naja, im Angesicht des potentiellen Nachfolgers nur ein kleines bißchen). Wenn Du mal genau schaust, sind die "Problem"-Threads alle relativ alt und wir beschäftigen uns teilweise schon seit einem Jahr mit dem ein oder anderen Problem. In Baujahr 2007 und 2008 sind schon viele Änderungen und Problemlösungen eingeflossen. Wir "alte Hasen" haben halt, teilweise, den Fehler gemacht, den Passat zu früh zu kaufen. Bei Temperaturen bis ca. 18°C und einer Geschwindigkeit bis 180 km/h freue ich mich auch noch sehr über meinen Problem-Passat. Er ist in diesem Bereich ein super Auto, besonders wenn man mal das Preis-Leistungs-Verhältnis anschaut. Selbst neben einer E-Klasse oder einem 5er BMW sieht er gut aus.
Also, bei jedem Mängel-Thread einfach mal schauen, seit wann der Passat hier im Forum herumgeistert und dann die ganze Diskussion einfach ignorieren. Beide Kollegen mit 2007/03 bzw 2007/04er Passats sind sehr zufrieden mit dem Fahrzeug!
Also Freu Dich und hoffe, daß die Wartezeit schnell vorbei geht.
Und das von einem, der nächste Woche seinen schönen Passat wegen Leistungsverlust und B-Klappern wieder beim Händler abgibt ...
Kopf hoch, auch ich werde mir einen neuen bestellen. Jedes neue Fahrzeug und jeder neue Motor braucht eben etwa 1 Jahr zum "reifen". Deshalb mag ich auch keinen Gebrauchten aus MJ2006 oder MJ2007 und werde mir nicht den neusten 90kW TSI bestellen (nach Verfügbarkeit), sondern den bewährten (aber lahmen) 1.6.
...Es ist doch wie überall! Die schlechten Nachrichten verbreiten sich immer ganz schnell. Wer zufrieden ist freut sich und schreibt meistens nichts! Habe mir vor 3 Jahren einen Peugeot 307 SW gekauft --- auch darüber wurde nur schlecht geschrieben. Keine Probleme gehabt. Habe jetzt auch einen Passat bestellt und denke das das auch kein Fehler war. Ein "Montagsauto" kannst Du bei allen Herstellern erwischen.
@Tommy377: Welche Farbe hat denn Deiner?
Viele Grüße
Morschi.
Zitat:
Original geschrieben von morschi8
@Tommy377: Welche Farbe hat denn Deiner?
Viele Grüße
Morschi.
Knarzblau.. äh.. Cobalt Blau
Danke,das ihr meint,ich soll den Wagen nehmen.
Melde mich wieder wenn ich ihn hab und berichte ausführlich...
RalfHSK
@ Tommy377:
Danke!!!! Da habe ich mich ja für die richtige Farbe entschieden (habe diese bestellt). Super schön
Lieferzeit???
...Bestellt am 27.07. --- gebaut werden soll er in KW37 --- Lieferung bzw. Abholung wird dann wohl ca. Ende September sein --- Alles Angaben des Händler von denen ich hoffe das Sie stimmen!!!!
Gruß Morschi