ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. il900 usb stick

il900 usb stick

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 12:38

welchen usb stick verwendet ihr??

wie groß darf der sein, wieviel gb soll er max. haben, wie schnell muß dieser lesen bzw schreiben können um anständig zu funktionieren im il900?!?!?

ich habe im derzeitigen leihauto einen usb stick 2.0 mit 4gb von super talent.

beim musik hören hab ich öfters ruckler bzw sogar aussetzer und am stand bei einem musikvideo schauen, bleibt er sehr oft hängen und geht nach 5-20 sec. wieder weiter!

auf was muss man beim kauf achten ??

sollte er vielleicht schon 3.0 sein??

wenn ich die lieder und videos auf die sd karte speichere, habe ich kein problem beim abspielen!

kann man die funktion "video schauen NUR mit angezogener handbremse" deaktivieren lassen oder geht es genau so wenig, wie zb das gepispe beim "gurt anlegen"?!?!?!?

gruss reini

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe die Lieder alle in den verschieden Alben (Ordnern, Unterordner) belassen bzw. selbst erstellt. Alle Songs sollten getagged sein, sonst kann die Zuordnung bzw. das Auffinden der Songs sich schwierig gestalten. Es könnten alle Songs und die Alben vermischt werden. Ich kann nach Titeln, Interpreten und Alben suchen und es wird auch alles gefunden. Als MP3-Tagger verwende ich das Tool MP3tag (kostenlos). Wenn die Songs nicht getagged sind, kann das IL sie auch schlecht finden bzw. anzeigen oder abspielen. Es war natürlich ein großer Zeitaufwand ca. 7500 Songs zu taggen bzw. zu zuordnen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. Oktober 2014 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Grafreini

 

kann man die funktion "video schauen NUR mit angezogener handbremse" deaktivieren lassen oder geht es genau so wenig, wie zb das gepispe beim "gurt anlegen"?!?!?!?

Gegenfrage - kann man die Funktion der Bremse auch deaktivieren.... Mehr werde ich dazu nicht sagen!

am 2. Oktober 2014 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Grafreini

welchen usb stick verwendet ihr?? wie groß darf der sein, wieviel gb soll er max. haben, wie schnell muß dieser lesen bzw schreiben können um anständig zu funktionieren im il900?!?!?

Ich habe einen ganz billigen 4GB Stick von Scan Disk und keine Probleme...

Wobei ich gstehen muss, dass mit einem iPod die Bedienung viel schöner ist! Die Kosten halten sich meiner Meinung nahc auch in Grenzen. Ich verwende den USB Stick nur ganz selten im Normalfall nur den iPod!

am 2. Oktober 2014 um 14:03

@OPC1969

da ich noch nicht so vertraut bin mit IL900, wie verbindest du den iPod über den AUX Steckplatz oder über das Kabel mit USB anschluss?

Ich weis habe es gelesen, bin mir aber jetzt nicht mer sicher ob man den iPod so verbinden kann.

Gruß

Serge

Okay habs in der BD vom IL nachgelesen, wusste doch das da was war. Ist am Anfang halt viel zusammen :)

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Original geschrieben von Grafreini

 

kann man die funktion "video schauen NUR mit angezogener handbremse" deaktivieren lassen oder geht es genau so wenig, wie zb das gepispe beim "gurt anlegen"?!?!?!?

Gegenfrage - kann man die Funktion der Bremse auch deaktivieren.... Mehr werde ich dazu nicht sagen!

was hat das eine mit dem anderen zu tun??

ich glaube es ist ein unterschied ob der beifahrer zb ein musikvideo anschauen kann wärend der fahrt oder ob das auto ohne bremsen bzw ohne handbremse fährt :confused:

wenns dazu nichts weist , kannst dir deinen senf dazu auch sparen !

war eine normale frage und eine frage beantwortet man nie mit einer gegenfrage :D:p

gruss reini

das gepiepse ist ein sicherheitsfeature und geht nicht zu deaktivieren

Videos schauen geht nur mit bremse, ist auch nicht zu deaktivieren...

am 2. Oktober 2014 um 20:03

Hei

Ich habe einen USB Stick mit etlichen Liedern auf oberster Ebene, alos keine Unterverzeichnisse. Stecke diesen im IL ein wähle diesen aus und das erste Lied läuft, also Stick erkannt. Leider nur dieses Lied alle anderen sind nicht verfügbar!

Irgend yjemand ne Ahnugn warum?

IPod am USB Anschluß angesteckt läßt sich im IL wunderbar bedienen. Nun zur Frage kann dieser angeschlossen bleiben wird er vom USB geladen? Wird der iPod nach dem ausschalten der Zündung in Standby versetzt, so dass er nicht die Batterie vom Insignia aussagt.

Hat jemand erfahrungen und kann mir berichten?

Gruß

Serge

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 5:14

Zitat:

Original geschrieben von macke28

das gepiepse ist ein sicherheitsfeature und geht nicht zu deaktivieren

Videos schauen geht nur mit bremse, ist auch nicht zu deaktivieren...

danke für die klare auskunft :-)

gruss reini

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 5:18

Zitat:

Original geschrieben von Seth1969

Hei

Ich habe einen USB Stick mit etlichen Liedern auf oberster Ebene, alos keine Unterverzeichnisse. Stecke diesen im IL ein wähle diesen aus und das erste Lied läuft, also Stick erkannt. Leider nur dieses Lied alle anderen sind nicht verfügbar!

Irgend yjemand ne Ahnugn warum?

IPod am USB Anschluß angesteckt läßt sich im IL wunderbar bedienen. Nun zur Frage kann dieser angeschlossen bleiben wird er vom USB geladen? Wird der iPod nach dem ausschalten der Zündung in Standby versetzt, so dass er nicht die Batterie vom Insignia aussagt.

Hat jemand erfahrungen und kann mir berichten?

Gruß

Serge

ups, sowas habe ich nicht erlebt beim leihauto. erkannt hat er alle usb sticks, nur ruckeln meine sticks bzw fallen kurzzeitig aus :-(

mit der sc karte geht alles einwandfrei ( musik und video´s ).

i pod habe ich keinen und weis auch nicht für was man noch ein zusätzöiches gerät bräuchte :confused:

sd karte und usb stick sollten eigentlich reichen oder kann man mit den i pod etwas anderes auch noch machen??

lg reini

Hallo,

ich habe 4 Stück 128GB USB-Stick USB 3.0 von Bestmedia Platinium Silverspeed mit ca. 80/120 MB Datenübertragung für Audio und Video. Der Audiostick hat ca. 7500 MP3-Lieder und die Videosticks haben jeweils ca. 65 MP4-Filme. Außerdem habe ich noch eine 32GB SDHC-Karte von Transcend mit 20/30 MB Datenübertragung für Audio. Ob USB 3.0 oder 2.0 ist egal, da das IL900 sowieso nur USB 2.0 als Datenkanal hat. Beim Abspielen von Musik oder Videos habe ich keine Probleme. Die Handbremse muss angezogen sein! Ich kann schnellere USB-Sticks bzw. SD-Karten schon empfehlen. Ich bevorzuge Sandisk und Transcend mit mindestens 20/30 MB Datenübertragung beim Schreiben/Lesen auf SD-Karten und 80/120 MB bei USB-Sticks. Aber mindestens 20/30 MB sollten es schon sein. Mehr kann USB 2.0 in der Realität sowieso kaum übertragen, auch wenn die Hersteller höhere "theoretische" Werte angeben.

Hallo,

ich habe die Lieder alle in den verschieden Alben (Ordnern, Unterordner) belassen bzw. selbst erstellt. Alle Songs sollten getagged sein, sonst kann die Zuordnung bzw. das Auffinden der Songs sich schwierig gestalten. Es könnten alle Songs und die Alben vermischt werden. Ich kann nach Titeln, Interpreten und Alben suchen und es wird auch alles gefunden. Als MP3-Tagger verwende ich das Tool MP3tag (kostenlos). Wenn die Songs nicht getagged sind, kann das IL sie auch schlecht finden bzw. anzeigen oder abspielen. Es war natürlich ein großer Zeitaufwand ca. 7500 Songs zu taggen bzw. zu zuordnen.

am 3. Oktober 2014 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Seth1969

Hei

Ich habe einen USB Stick mit etlichen Liedern auf oberster Ebene, alos keine Unterverzeichnisse. Stecke diesen im IL ein wähle diesen aus und das erste Lied läuft, also Stick erkannt. Leider nur dieses Lied alle anderen sind nicht verfügbar!

Irgend yjemand ne Ahnugn warum?

IPod am USB Anschluß angesteckt läßt sich im IL wunderbar bedienen. Nun zur Frage kann dieser angeschlossen bleiben wird er vom USB geladen? Wird der iPod nach dem ausschalten der Zündung in Standby versetzt, so dass er nicht die Batterie vom Insignia aussagt.

Hat jemand erfahrungen und kann mir berichten?

Gruß

Serge

Ich lasse den iPod immer im Auto... Keine Probleme

Hallo,

der IPod wird vom Insignia über USB mit Strom versorgt, solange die Zündung bzw. Motor an ist.

Den USB-Stick entfernen, vielleicht sogar über den PC umbenennen und wieder einstecken. Wenn viele Lieder drauf sind kann es schon bis zu 10 Minuten dauern, bis er alle eingelesen hat. Sieht man an der leuchtenden bzw. blinkenden LED am USB-Stick. Wenn die wieder aus ist, ist alles eingelesen.

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 12:47

ich hab mir gestern folgenden stick gekauft

SANDISK 124053 CRUZER ULTRA FIT 32GB 3.0

Gerätetyp:

USB Stick Micro

USB Version:

USB 3.0 und abwärts auf 2.0

Lesegeschwindigkeit:

bis zu 130 MB/sec

Verschlüsselung:

inkl. SanDisk SecureAccess Software

Breite:

15.9 mm Höhe: 8.8 mm Tiefe: 19.1 mm

hab 200 lieder drauf gespielt und 5 musikvideo´s und einen kurzfilm

alles läuft ruckelfrei auf dem il900

Sandisk-124053-cruzer-ultra-fit-32gb-3-0

na dann werde ich mir den auch schon mal anschaffen und füllen dann kann ich den direkt nutzen :D

welches Videoformat hast du genommen? da soll es ja starke Einschränkungen geben....

Deine Antwort
Ähnliche Themen