ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Illegale LED Heckleuchten?!

Illegale LED Heckleuchten?!

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 13:00

Moin Moin,

habt ihr schon auf Hella.de gelesen das bestimmte LED Heckleuchten ihr Prüfsiegel illegal erworben haben?

Die sehen fast so aus wie die von FK, aber das sind die doch nicht, oder?

Wollte mir demnächst welche von FK holen und natürlich nur legale.

Wenn jemand näheres weiss, bitte melden.

MfG Harribo

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. Januar 2005 um 13:19

hi

also ich hab auch noch die rückleuchten bekommen, von FK, wo man die LEDs selber tauschen kann... ich denke das ganze problem dreht sich um diesen fakt.

kannst du mal die pdf hier posten, weil die hellapage geht irgendwie nicht....

am 15. Januar 2005 um 13:19

so lange die gelder fließen wird sowas weiter passieren, ist genau wie mit diesen 75euro prüfplaketten....

 

pdf

am 15. Januar 2005 um 13:22

wie ist das eigentlich rechtlich? ...von wem bekomme ich meinen schaden bezahlt (das geld für die rückleuchten zurück), wenn die die für illegal erklären? in diesem falle ist doch dem tüv ein fehler unterlaufen, das die spinner die dinger zu lassen und nicht uns käufern oder?!

am 15. Januar 2005 um 13:24

vielleicht mal bei FK anfragen, die haben bestimmt schon sämtliche anfragen dafür bekommen und die rechtsabteilung hat sicherlich schon die lösung gefunden

am 15. Januar 2005 um 13:32

naja, aber um ehrlich zu sein: wenn die neuen rückleuchten sich ecnt nicht unterscheiden zu denen, die ich hab (ausser eben das man net mehr an die leds kommt), dann behalte ich meine, weil wenn mal eine im arsch ist, dann kann ich ja die ganzen leuchten wegwerfen oder wie?! und was muss ich da lesen in der pdf??? blaues bremslicht? denkt eigentlich jeder, das leute die was an ihrem auto machen kleine kinder sind??? ich will nicht sagen, das es unter diesen leuten keine kinder sind ;) (blaues standlich fraktion)

:o(

 

ich habe auch die fk Rückleuchten und finde die sind echt krass hell und denke mal nicht das die Problematik nur die Austauschbarkeit der LED´s ist sondern nur die enorme Helligkeit ist! Was sagt die E11 Zulassungsnummer eigentlich aus? Ist Deutschland nicht E2? Darf man dann mit solchen Leuchten überhaupt hier fahren? Rechtslenker haben auch E11 und dürfen in D nicht fahren ohne teilweise abgeklebt zu werden. Verkaufen und kaufen ist bestimmt ok aber einbauen und nutzen......???? Hatte von euch schon jemand ernsthafte Probleme mit den Dingern?

Hab auch die LED-Rückleuchten von FK und finde auch, dass die schön hell sind. Wenn man da auf die Bremse tritt, denkt der Hintermann, er steht im Rotlichviertel. :) :)

Zitat:

blaues bremslicht? denkt eigentlich jeder, das leute die was an ihrem auto machen kleine kinder sind??? ich will nicht sagen, das es unter diesen leuten keine kinder sind (blaues standlich fraktion)

Lol, du hast die Kerle mit blauen Dachantennen, Waschdüsen, Fußraum- und Unterbodenbeleuchtung vergessen ;) Nach meinen Infos geht es nur um die Austauschbarkeit. Weil jeder, der etwas Grundwissen hat, kann für ein paar cent beim E-Versand passende kunterbunte Funzeln bestellen und reinsetzen.

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Hab auch die LED-Rückleuchten von FK und finde auch, dass die schön hell sind. Wenn man da auf die Bremse tritt, denkt der Hintermann, er steht im Rotlichviertel.

Beim z.B. neuen A8 ist das nicht anders... das Bremslicht ist auch voll hell. und der hat ja auch LED Heckleuchten!

Und noch mal...beim A8 sind die ab Werk drin...beim Golf nachgerüstet. Das ist ein seeeeeeehr großer Unterschied. Und FK ist eben FK...Fürn Kompost.

am 16. Januar 2005 um 11:22

Re: :o(

 

Zitat:

Original geschrieben von christian71168

Was sagt die E11 Zulassungsnummer eigentlich aus? Ist Deutschland nicht E2? Darf man dann mit solchen Leuchten überhaupt hier fahren? Rechtslenker haben auch E11 und dürfen in D nicht fahren ohne teilweise abgeklebt zu werden.

E11 sagt eigentlich nur aus, das das Teil in Großbritanien nach den in Europa gültigen Richtlinien geprüft wurde. Bei den FK Rückleuchten ging es nicht darum, das sie in Deutschland wegen dem E11-Stempel unzulässig sind, sondern, das die in den Handel gekommenen Rüchleuchten gegenüber dem Prüfmuster (vom Hersteller) verändert wurden.

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Und FK ist eben FK...Fürn Kompost.

Ich nutz die eher als Reserve-Kanister für Regenwasser. ;)

watn glück ich hab nur hella original leuchten dran ;) fk ist eh müll..

am 16. Januar 2005 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

watn glück ich hab nur hella original leuchten dran ;) fk ist eh müll..

leute leute leute, is das eigentlich immer das selbe spiel, das sich jeder über fk aufregt? was soll das? sicher sind manche produkte undicht, aber komischerweise sind meine AEs vorne DICHT und die quali ist GUT meine rückleuchten (s.o.) sind ebenfalls dicht und die quali ist ebenfalls sehr gut... wenn ihr alle zu dämlich seid die dichtungen anständig drauf zu machen, dann zieht wenigstens nicht in jedem 3. thread diese firma runter... ich fühle mich echt angepieselt... denn ich muss sagen, ich finde die Hella AEs grottenhässlich und die inpros sind auch nicht so.... (nur die quali spricht für Hella)

das nur nebenbei, denn ich bin der meinung beiträge wie der hier über mir, kann man sich sparen, was hat das für nen sinn? leute runterziehen? super!

regards

Zitat:

Original geschrieben von VWGolf3FREAK85

Beim z.B. neuen A8 ist das nicht anders... das Bremslicht ist auch voll hell. und der hat ja auch LED Heckleuchten!

ne echt? Ist ja krass... Was du so alles mitbekommst :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Illegale LED Heckleuchten?!