ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Illergaler Auspuff / was kann passieren?

Illergaler Auspuff / was kann passieren?

Suzuki GSX-R 750
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 14:08

Hallo,

falls man aus irgend einem Grund auf die Idee kommen sollte, sich eine Komplettanlage zuzulegen an der z.B. kein KAT verbaut ist, womit kann/sollte man bei einer kontrolle rechnen? Wird der Auspuff eingezogen, das Bike stillgeleget oder ähnliches? An meiner jetzigen Gixxer (750 K7) ist es noch erlaubt ohne KAT zu fahren, was aber leider an nicht vielen Bikes so ist. Vielleicht hat auch schon der ein oder andere Erfahrung mit sowas. Ich habe nämlich die erfahrung gemacht, dass solang ein Db-eater erkennbar ist, die Blau/weißen nicht wirklich weiter nachschauen ob sonst irgendwas dran/drin ist.

Vielen Dank schonmal

Beste Antwort im Thema

Servus.....

wer aus der Bodenseeregion kommt, sollte den Hegau kennen, für alle anderen es war ein Traum von Motorradstrecke.... ein Mix aus langen und auch mal engen Kurven auf ca. 8km Wegstrecke, die sich einen leichten Berg hochziehen auf dessen Kuppe du über den Bodensee ein Panorama genießen konntest....

Aber warum jetzt nicht mehr? Weil Anwohner wegen der Lärmbelästigung durch Motorradfahrer eine Streckensperre für selbige durchgeklagt hatten und die Polizei mit ihren Kontrollen in Verbindung mit dem TÜV genügend Munition gesammelt hatten, in Form von umgebauten Mopeds die einfach viel zu laut waren.

Ich will wirklich kein Spielverderber sein und finde, dass man auch durchaus noch sein Motorrad hören sollte, aber ich kann und will nicht Motorradfahrer verstehen, die mit Gehörschutzstopfen auf Ihren Hobeln fahren müssen, weil ihre Mühlen so laut werden, dass ihnen nach 30min Fahrt selber die Löffel weh tun, wenn sie ohne fahren würden (hab da einige im Bekanntenkreis, die das auch offen und ehrlich zugeben, dass es wegen der Lautstärke des eigenen Hobels ist!)

Fakt ist es, dass man niemals alle Biker unter einen Hut bekommen wird, aber wer schon umbaut, sollte es wenigstens so tun, dass er nicht ein weiterer Tropfen auf den Wassermühlen der Justiz wird, die allen Bikern dann durch erneute Sanktionen das Leben noch schwerer macht.

Viele Grüße Johannes

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 4. Juni 2016 um 14:15

Erlöschen der Betriebserlaubnis,

und das mit allen möglichen Konsequenzen.

Liegt wie so oft am Ermessen der Rennleitung.

Kann von "Du Du Du" bis zur Beschlagnahme zur Beweissicherung alles sein.

So isses.

Und kommt auch drauf an in welche Landesteil man so lebt/fährt. In Bayern gerade um München wäre ich besonders vorsichtig.

Aber die Kontrollen und Durchgriffe werden mittlerweile überall härter. Auch hier bei uns in NRW, speziell in den Ausflugsgebieten wie Möhne u. ä. , vor allem am WE wenn viele unterwegs sind.

am 4. Juni 2016 um 14:45

Wenn du einen Rat suchst, wie du am besten bewusst eine Ordnungswidrigkeit begehst, dann finde ich dass du hier falsch bist, finde ich. Halte dich doch einfach an geltendes Recht und gut ist.

Ich pflichte in erster Linie leochris bei. Wir haben genug Unsinn auf den Straßen. Was ist Dir wichtig. Der Brüllsound? Dann stell Dich in Deine Garage schraub alles ab und lass das Ding mit Vollgas laufen??. Vielleicht fällt Dir irgend wann etwas auf. Alter! Lass es sein.

Wenn du keinen Versicherungsschutz mehr haben willst und bei einem Unfall selber zahlen willst dann mach es.Mein Tip,laß es sein ,wegen solchen Krachmachern sind schon genügend Straßensperungen entstanden.

Oh, die Leisetreter kommen aus der Deckung. Interessant, normalerweise sind die Krachmacher doch immer ganz vorne:)

Bin kein Leisetreter,aber es soll erlaubt sein, nicht noch daran rumgebastellt.Es hat schon seinen Grund die ABE oder Tüvabnahme.Lieber fahre ich mit weniger Lautstärke in den Alpen und brauche keine Angst zu haben,das die Strecke das nächste mal für Biker gesperrt ist.Das selbe gilt auch für unsere Straßenrennfahrer auf der Landstraße.Die meinen ,das 120-140 km/h immer noch zu langsam ist.Darum gibt es schon einige Streckensperrungen.Ist doch schade.

@KapitaenLueck schrieb am 5. Juni 2016 um 10:24:06 Uhr:

Oh, die Leisetreter kommen aus der Deckung. Interessant, normalerweise sind die Krachmacher doch immer ganz vorne:)

Die gucken auch auf die Lambdasonden…

Duck und weg.

Du hast meinen Satz aber auch gar nicht verstanden. Ist auch wurscht.

Ich fahre wie ich will, mal laut mal etwas leiser und ab und an ganz leise:)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 5. Juni 2016 um 17:39:43 Uhr:

Du hast meinen Satz aber auch gar nicht verstanden. Ist auch wurscht.

Ich fahre wie ich will, mal laut mal etwas leiser und ab und an ganz leise:)

genau, fahr so wie du willst :-)

vielleicht werden dann die Strafen für solche Bastelarbeiten endlich höher bestraft, Db-Killer ausgebaut würde ich mit 4 Wochen Fußmarsch belohnen :-)

Sonnige grüße Sigi

Na ja, ohne DB Killer ging überhaupt nicht, ohne Wolle noch heavy. Dir würden wahrscheinlich sogar noch mit Wolle die Ohren abfallen. Ich find es so okay, ich will ja was hören.:)

Und warum unterstellst du Bastelarbeiten. Ich spiele doch nicht mit Laufsägen oder sowas. Halte ich doch glatt für eine Unterstellung:)

Sag mal, fährst du überhaupt nen Stahlhaufen oder nur BMW. Nix gegen BMW, liebe die Marke sogar sehr. Fahre ja schließlich drei Stück davon. Leider nur ein Mopped aber und zwei FZGe.

Schiel ja hin und wieder nach einer NinT.

Ach, wie fährt sich den so ne RT mit Drossel? Ist ja immerhin nicht einer der leichtesten Koffer von BMW?

Zitat:

@Omega_y22xe schrieb am 6. Juni 2016 um 12:42:25 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 5. Juni 2016 um 17:39:43 Uhr:

Du hast meinen Satz aber auch gar nicht verstanden. Ist auch wurscht.

Ich fahre wie ich will, mal laut mal etwas leiser und ab und an ganz leise:)

genau, fahr so wie du willst :-)

vielleicht werden dann die Strafen für solche Bastelarbeiten endlich höher bestraft, Db-Killer ausgebaut würde ich mit 4 Wochen Fußmarsch belohnen :-)

Sonnige grüße Sigi

schließ mich deiner Meinung an!

anders Lautende..sollten sich besser in 50ccm/Roller Foren bewegen..denn dort gehören die hin!

Gruß

Ach, wie fährt sich den so ne RT mit Drossel? Ist ja immerhin nicht einer der leichtesten Koffer von BMW?

Hi Kätn,

die fuhr sich wie eine normale ohne Gaswegbegrenzer, nur ging nicht mehr als 160 Km/h, wenn ich nicht eh zum TÜV gemusst hätte wär die ''Drossel'' auch drin geblieben, weil mir 160 Km/h eigentlich genügen.

Ich habe nur die RT und die macht mir Spaß, aber halt leise :-)

Gruß Sigi

PS: ich weis das deine Frage Ironisch gemeint war, wenn jemand so viele Mopeds hat kennt er sich aus, aber vielleicht interessiert es neu/wieder Einsteiger die den Stufenführerschein machen, wie ich, und sie schauen nach so einer alten RT wie die meine ist, denn die ist gut und leise :-)

Servus.....

wer aus der Bodenseeregion kommt, sollte den Hegau kennen, für alle anderen es war ein Traum von Motorradstrecke.... ein Mix aus langen und auch mal engen Kurven auf ca. 8km Wegstrecke, die sich einen leichten Berg hochziehen auf dessen Kuppe du über den Bodensee ein Panorama genießen konntest....

Aber warum jetzt nicht mehr? Weil Anwohner wegen der Lärmbelästigung durch Motorradfahrer eine Streckensperre für selbige durchgeklagt hatten und die Polizei mit ihren Kontrollen in Verbindung mit dem TÜV genügend Munition gesammelt hatten, in Form von umgebauten Mopeds die einfach viel zu laut waren.

Ich will wirklich kein Spielverderber sein und finde, dass man auch durchaus noch sein Motorrad hören sollte, aber ich kann und will nicht Motorradfahrer verstehen, die mit Gehörschutzstopfen auf Ihren Hobeln fahren müssen, weil ihre Mühlen so laut werden, dass ihnen nach 30min Fahrt selber die Löffel weh tun, wenn sie ohne fahren würden (hab da einige im Bekanntenkreis, die das auch offen und ehrlich zugeben, dass es wegen der Lautstärke des eigenen Hobels ist!)

Fakt ist es, dass man niemals alle Biker unter einen Hut bekommen wird, aber wer schon umbaut, sollte es wenigstens so tun, dass er nicht ein weiterer Tropfen auf den Wassermühlen der Justiz wird, die allen Bikern dann durch erneute Sanktionen das Leben noch schwerer macht.

Viele Grüße Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Illergaler Auspuff / was kann passieren?