1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. ILS Lichtkegel

ILS Lichtkegel

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 25. Juli 2015 um 23:20

Hi,

Ähm, hatte heute das erste Mal das Vergnügen in der Nacht zu fahren. Und ähm ich bin ein wenig verwundert über den Lichtkegel.

Fleckig

Gar nicht so homogen

Teilweise Regenbogenfarben an manchen Stellen.

Links auch viel tiefer

Ist das normal? Siehe Bilder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DYNA333 schrieb am 3. August 2015 um 00:15:40 Uhr:

Zitat:

@Oerlenbach30 schrieb am 2. August 2015 um 21:36:19 Uhr:

Hi David,

Dann klappts ja am Donnerstag, oder?

Gruß

Oerli

ja ja, klar.

Hi David,

So sieht ein Werkstattersatzwagen aus...!!

Da macht es sogar mal Spaß sein Auto zur Werkstatt zu geben...

Gruß

Oerli

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Hallo,

Das sieht mir nach einer nicht korrekten Scheinwerfereinstellung aus. Bei mir ist es nicht so fleckig. Oder hast du schon das Laserlicht in deinem c63 verbaut ;-)

@Der_Landgraf hatte letztes Jahr auch mal Einstellungen an einem der LED Scheinwerfer machen lassen. Vielleicht hat er noch einen Tipp.

Hast Du den Fernlicht-Assi, David?

Werde Dir am Mo. mehr dazu sagen können, weil ich dann direkt abends fahren werde.

Lieben Gruß

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 7:04

Ja natürlich

Morgen,

nein das is so nicht Korrekt. Leichte Schatten sieht man natürlich durch die 4 Linsen, aber nicht so. Macht ja meine alte Vespa ein schöneres Licht :P Ab zum Händler

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 7:27

Klar, unter der Woche hätte ich hier gar nicht gefragt, sondern wäre sofort hin :)

Die ersten Sekunden war ich so herb von dem achso gelobten System enttäuscht, bis mir das Ganze so unkoscher vorkam.

Bei meinem Vorfüherer war das Licht gleichmäßig und ohne Flecken oder Regenbogen.

Da ist auf jeden Fall was faul.

Grüße Atti.

Da stimmt definitiv die Grundeinstellung der Scheinwerfer nicht!

Muss aber damit zusammenhängen, dass bereits einmal das Frontend demontiert wurde...

Ab zur Werkstatt und reklamieren.

Der "Regenbogeneffekt" tritt ein, da die Linsen die das Licht bündeln und streuen an ihren Randbereichen eben so einen Effekt hervorrufen. Das haben auch Halogen- und Xenon-Projektionsscheinwerfer, tritt dort aber nicht so zu Tage, da deren Licht nicht so rein weiß ist wie das von LEDs.

Ich kann über mein ILS überhaupt nicht meckern... ist auch der Einzige Grund weswegen mir die (irgendwann wieder) kommende Dunkle Jahreszeit Spaß macht.

Viel Erfolg.

Gute Bilder, man erkennt, dass da definitiv etwas nicht stimmt!

Ab zum Händler!

Ich freu mich ja auf die Aussage von der Werkstatt "Hatten Sie bereits einen Unfall? Die Befenstigungspunkte sind alle gebrochen, dies hätte eigentlich ausgetauscht werden müssen" :)

Was? Unfall? Blasphemie!

War doch nurn kleiner Kratzer und kaum der Rede wert...

Zitat:

@Attitude schrieb am 26. Juli 2015 um 17:43:02 Uhr:

Da wurde mit Sicherheit das halbe "front-end" demontiert bzw. getauscht, incl. Stoßfänger-Hülle, also auch die Scheinwerfer temporär demontiert und wieder eingebaut, aber eben - wie es scheint - nicht korrekt neu in Nulllage gebracht und dann vernünftig eingestellt.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 26. Juli 2015 um 18:16:07 Uhr:

Zitat:

@Attitude schrieb am 26. Juli 2015 um 17:43:02 Uhr:

Da wurde mit Sicherheit das halbe "front-end" demontiert bzw. getauscht, incl. Stoßfänger-Hülle, also auch die Scheinwerfer temporär demontiert und wieder eingebaut, aber eben - wie es scheint - nicht korrekt neu in Nulllage gebracht und dann vernünftig eingestellt.

Man merkt einfach, dass der Landgraf weiß, wovon er redet. Nicht wahr, Dyna?

Macht er sich nun lustig oder fehlt einfach der Smiley?

Zitat:

@halblinks schrieb am 26. Juli 2015 um 19:20:34 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 26. Juli 2015 um 18:16:07 Uhr:

Man merkt einfach, dass der Landgraf weiß, wovon er redet. Nicht wahr, Dyna?

Wir kennen ja alle das Bild, wo die Front runter war und der ganze Wagen optisch nur noch aus Kühler bestand; ich bin jedenfalls davon ausgegangen; mein Kommi sollte als Witz rüberkommen.

Deine Antwort