ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. ILS oder Halogen

ILS oder Halogen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 5. März 2011 um 22:32

So, habe nun gerade die erste längere Fahrt im Dunklen hinter mir, und zwar im GLK mit ILS. Da wir ja noch einen zweiten identischen GLK mit Halogenscheinwerfern unser Eigen nennen:D, kann ich nun erstmal über das ILS berichten. Allen, welche in ihrer Entscheidung noch schwanken, kann ich nur raten: Gebt etwas mehr aus und holt euch ILS!!! Das ist ein dermaßener Vorteil gegenüber den Halogens wie sprichwörtlich Tag und Nacht. ILS ist jeden Cent wert. Morgen werde ich den Halogener-GLK erstmal auf die Osram Nightbreaker Plus umbauen, mal schauen, ob die bissel was bringen.

Bis dahin

Der Gardiner

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. März 2011 um 22:32

So, habe nun gerade die erste längere Fahrt im Dunklen hinter mir, und zwar im GLK mit ILS. Da wir ja noch einen zweiten identischen GLK mit Halogenscheinwerfern unser Eigen nennen:D, kann ich nun erstmal über das ILS berichten. Allen, welche in ihrer Entscheidung noch schwanken, kann ich nur raten: Gebt etwas mehr aus und holt euch ILS!!! Das ist ein dermaßener Vorteil gegenüber den Halogens wie sprichwörtlich Tag und Nacht. ILS ist jeden Cent wert. Morgen werde ich den Halogener-GLK erstmal auf die Osram Nightbreaker Plus umbauen, mal schauen, ob die bissel was bringen.

Bis dahin

Der Gardiner

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Viel Spaß bei dem Umbau auf die Nightbreaker Plus, ich hab den schon hinter mir.;)

 

Mit Sicherheit sind die Halogenlampen nicht mit dem ILS und den Xenonlampen zu vergleichen, der Umbau

auf die Nightbreaker Plus jedoch ist eine deutliche Verbesserung zu dem originalen Lampen.

 

Das Licht ist heller, etwas weißer und leuchtet auch etwas weiter. Vor allem am Fahrbanrand ist ein deutlicher

Unterschied festzustellen.

 

Der Flieger

Themenstarteram 5. März 2011 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von Flieger77

Viel Spaß bei dem Umbau auf die Nightbreaker Plus, ich hab den schon hinter mir.;)

Mit Sicherheit sind die Halogenlampen nicht mit dem ILS und den Xenonlampen zu vergleichen, der Umbau

auf die Nightbreaker Plus jedoch ist eine deutliche Verbesserung zu dem originalen Lampen.

 

Das Licht ist heller, etwas weißer und leuchtet auch etwas weiter. Vor allem am Fahrbanrand ist ein deutlicher

Unterschied festzustellen.

Der Flieger

Wegen Deiner Beschreibung will ich ja auch umbauen, bin gespannt auf die Nightbreaker, weil ich den "alten" GLK mit den Halogens kriege und Frauchen den nagelneuen mit ILS kriegt. Was macht man nicht alles für die Mädels... seufz..

Gardiner

Ja ja die Mädels

Wegen meiner Frau hab ich die Felgen bekommen die Ich von anfang an haben wollte.

Und sie bekommt dafür die RFK.

Hi melina,

Was sind wir doch alle kompromissbereit :)

Felgen und rfk kommen dann in 5 tagen?

Hallo,

zum Thema "Night Breaker":

Geht mal davon aus das der ganze Lampenwechsel alle 8 Monate vollzogen werden muß, die Nightbreaker halten nur 5-8 Monate.

Siehe andere Foren und auch meine eigene Erfahrung damit.

Geht mit der Zeit ganz schön ins Geld.

Gruss Ralf

Themenstarteram 6. März 2011 um 10:01

so, hab nun die Abblendlichtbirnchen mal schnell gewechselt, dank der Beschreibung von @fischer77 kein Problem, dauert 5 min pro Seite, danke nochmal für den Tipp mit dem vertikalen Hochschieben der Federn.

An die Fernscheinwerfer gehe ich später ran, mal schauen, was die Nightbreaker bei Nacht bringen.

So long, der Gardiner

am 6. März 2011 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von gardiner

so, hab nun die Abblendlichtbirnchen mal schnell gewechselt, dank der Beschreibung von @fischer77 kein Problem, dauert 5 min pro Seite, danke nochmal für den Tipp mit dem vertikalen Hochschieben der Federn.

An die Fernscheinwerfer gehe ich später ran, mal schauen, was die Nightbreaker bei Nacht bringen.

So long, der Gardiner

er heisst übrigens Flieger77 und nicht Fischer77... vielleicht würde das auch zu ihm passen? k.a. :D

Gestern Nacht haben wir nebeneinander eine C-Klasse mit ILS und eine ohne fahren gesehen und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das ILS ist wesentlich besser in der Ausleuchtung, dagegen wirkt das Hlogenlicht wie eine abgedunkelte Taschenlampe :D

am 10. März 2011 um 22:27

Hallo zusammen,

Beim Freundlichen findet Ihr übrigens auch von Mercedes bessere Lampen.

Habe diese montieren lassen und bin mit den Halogenern absolut zufrieden.

Das einzige was mir fehlt, das ist die Scheinwerfer Reinigungsanlage...

Hätte ich mitbestellen sollen...

Das schöne ist, dass bei Schneefall und Regen die Blendwirkung deutlich geringer ist, als mit dem ILS.

Wegen den "teuren" Nightbreakern.

Da kann man eine Menge Birnchen tauschen, bis man das Geld fürs ILS ausgegeben hat. ;-)

Gruß

Dennis

Themenstarteram 11. März 2011 um 6:13

Na ja, vor allem, wenn man vorher "normale" Xenon's hatte wie ich im W210! Da war der Unterschied zu modernen Halogen-Projetionsscheinwerfern nicht so groß, so daß wir beim ersten GLK gedacht haben, daß Halogen vollkommen ausreicht. Und würden die Halogenbirnchen nicht ständig durchbrennen, wäre ich nie auf die Idee gekommen, beim Zweit-GLK ILS mitzunehmen. Und nun bin ich sauer, daß Frauchen Bombenlicht hat und ich 'ne Kerze :D

Grüße der Gardiner

Noch etwas zum Thema Osram Night Breaker 

 

Inzwischen ist die 2. Generation dieser Leuchtmittel mit dem Zusatz PLUS auf dem Markt.

Die Night Breaker Plus haben eine deutlich längere Lebensdauer als die ersten Night Breaker und um eben diese ging es bei der Umrüstung.

 

Ich bin gespannt wie lange sie halten, da ich immer mit Licht fahre.

 

Der Flieger

in der Bucht gibt es billig Ersatz.:D

http://cgi.ebay.de/.../290542881827?...

http://cgi.ebay.de/.../290542883044?...

:D

 

Genau, das sind die originalen, die ich gegen die Osram Nightbreaker Plus getauscht habe und sie somit nicht mehr benötige, denn auch als Ersatzlampen führe ich Nightbreakers mit. Meinen Kühlergrill biete ich ebenfalls in der Bucht an.

 

Der Flieger

am 26. März 2011 um 21:58

Hallo zusammen,

bin neu hier, neu eigentlich komplett bei MB, gerade umgestiegen und nun seit ca. 2 Wochen Besitzer eines GLKs. Dazu hätte ich dann auch mal eine Frage an Euch. Habe das ILS drin und bin derzeit echt unzufrieden bzw. von meinem "alten" Passat CC anderes gewohnt. Die Leuchtweite beträgt nur ca. 25m insgesamt. Das finde ich extrem wenig, da man auf einer dunklen Landstrasse absolut keine Chance hat Hindernissen noch einigermaßen auszuweichen. Eben gerade lag nen totes Tier auf der Strasse - das hab ich voll erwischt. Für die Parkplatzausfahrt musste ich fast ne Vollbremsung machen (nein, ich sehe normalerweise sehr gut ;-) ) Ist das normal oder kann man da noch was einstellen (lassen)? Und was soll das mit den Nebelscheinwerfern?? Da ist nur ein Schalter, mit dem man nur vorn und hinten in Kombination anmachen kann? Auf kurvigen Landstrassen hab ich die nachts öfter an, da bisher die Seiten super ausgeleuchtet wurden. Mit dem GLK überhaupt nicht mehr. Und dann sind da keine separaten Scheinwerfen mehr drin sondern es verkürzt die Sichtweite noch mehr und stellt die Xenon-Hauptscheinwerfer ein Meter auseinander (den Rechten nach rechts bzw. den Linken weiter nach links). Dabei erhellt das Tagfahrlicht vorher noch einmal mehr und schaltet sich dann ganz ab? Was soll das denn?

Ich hoffe nicht, dass ich ein Montagsauto bekommen habe, da auch der Verbrauch bei ca. 10l und die Höchstgeschwindigkeit nach nun ca. 3000km bei 185km/h (nach 5 km "Anlauf") liegt.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen