ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. ILS Plus Nachrüstung

ILS Plus Nachrüstung

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 10. März 2020 um 22:20

Hallo An alle.

Mein Name ist Ralf ich bin 37 Jahre alt und nun seit fast einem Jahr stolzer Besitzer einer V-Klasse. Ich nenne sie immer liebevoll „Die dicke“ worüber meine Frau immer schimpft ?? aber der Wagen ist ja auch nicht wirklich kompakt.

Eigentlich bin ich eher der Stille mitleser aber eine Sache brennt mir doch unter den Nägeln:

Hat wer von euch mal was mitgekriegt ob es machbar wäre das ILS vom Vorfacelift gegen das ILS Plus System vom Facelift zu tauschen?

Das war bisher der einzige Punkt der mich ein wenig stört das die ILS Ablendautomatik „Nur“ auf und abblendet aber nicht die voraus oder entgegenkommenden Fahrzeuge ausblendet. Welches sogar unser Vorgänger der V-Klasse ein 2015er VW Sharan mit Bi-Xenonscheinwerfern schon beherrschte.

Das wäre für mich persönlich wenn machbar echt ne Überlegung das ganze umzubauen.

Bin gespannt.

Lg Ralf

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute endlich etwas Zeit gehabt und das IHC+ dann doch erfolgreich aktivieren können und getestet. Es ist erst einmal ungewohnt, dass das Fernlicht bei Gegenverkehr nur "einseitig" abblendet. Auch das Ausblenden vorausfahrender Fahrzeuge funktioniert. :D

 

Das Fahrzeug ist ein Vito Vormopf nur mit ILS und ohne Spurassistent. Ich bin zufrieden. :)

 

Gruß Markus

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo Ralf,

 

die Lichtmodule im Mopf und Vor-Mopf sind identisch. Die Walze welche den Gegenverkehr ausblendet wird beim Vor-Mopf softwareseitig nicht angesteuert. Wenn sich jmd. mit der Software auskennt, kann man eventuell die Funktion freischalten?

 

Gruß

Denny

Du meinst wahrscheinlich Aufrüsten des IHC auf IHC+?

Kann von einem fähigen Codierer codiert werden.

VG

Chris

Themenstarteram 11. März 2020 um 18:07

Ha Tatsache kann man echt codieren. IHC+ Aufrüstung war das Zauberwort. Direkt im Internet wenn gefunden der es macht. Danke für den Tipp Nmistalles.

Hätte echt mit gerechnet das die Hardware auch getauscht werden muss.

Schönen Abend an alle.

Lg Ralf

Berichte bitte mal, wenn es geklappt hat!

am 11. März 2020 um 20:15

Ich finde nix, schick mir doch mal bitte den Link

Themenstarteram 14. März 2020 um 15:47

Hatte nur mal so auf die Schnelle geguckt und habe auf Anhieb die hier gefunden:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../774488427-280-9285

Wollte eigentlich mal bei denen anrufen weil die V-Klasse explizit nicht dabei steht. Habe es aber noch nicht geschafft.

In meinem Vito mit ILS war es möglich und habe es heute aktiviert, aber noch nicht getestet. Im V gibt es diese Codierung ebenso.

 

Kurzes Update:

Das gewünschte Ergebnis blieb leider aus. Ich werde mich weiter informieren, vielleicht liegt es an der einfachen Kamera?

 

 

Gruß Markus

Zitat:

@Madu4u schrieb am 14. März 2020 um 18:54:28 Uhr:

In meinem Vito mit ILS war es möglich und habe es heute aktiviert, aber noch nicht getestet. Im V gibt es diese Codierung ebenso.

Gruß Markus

Jetzt musst du nur aufpassen, dass du kein Softwareupdate in der Werkstatt bekommst! Das könnte alles zunichte machen, weil der Urzustand wiederhergestellt wird. Ausser du zahlst den Aufpreis, wie es in ebay steht.

@pgummibaer

Kein Problem! Das Equipment habe ich hier und codiere seit Kurzem im Freundeskreis und für mich.

Vieles ist möglich, vor allem die EDW finde ich genial!

Aber anders als bei VW & Co. sind Anleitungen kaum veröffentlicht.

So bleibt's beim: Learning by doing!

 

Gruß Markus

 

Na dann, fröhliches codieren! Wär ja echt interessant zu wissen, was da alles so geht :D

Danke, ja einiges ist möglich! :cool:

Erzähl mal, wir sind doch hier unter uns :p

Ok, direkte Frage: Bekommt man eigentlich das Chirpen als Signalton fürs Verschließen hin? Daran hätte ich Interesse... :)

 

Das ging damals bei meinem S211 in Verbindung mit der EDW...Du meinst doch damit die Alarmanlage?!

Es gibt die Option, den Code 551 freizuschalten. Dann alarmiert die EDW über die Hupe und die LED in der oberen Bedieneinheit blinkt.

 

Eine Sirene ist nicht verbaut.

 

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen