- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Im 5. Gang in den Begrenzer gefahren! Schlimm?
Im 5. Gang in den Begrenzer gefahren! Schlimm?
Hab nach längerer Autobahnfahrt auf einem langen geraden Stück Vollgas gegeben, und bin im 5. Gang in den Begrenzer gefahren. Ich hätte nicht gedacht, dass dies möglich ist. Ist das jetzt sehr schädlich für das Auto?
Ähnliche Themen
41 Antworten
Hi,
keine Sorge,da passiert rein garnichts wenn Du mal überdreht hast.Bei manchen Autos schaltet automatisch der Begrenzer ein und bei manchen nicht.Es gibt auch Autos die in verschiedenen Gängen abregeln und manche nicht.
Solange Du nicht ständig oder ne Weile in roten Bereich bist,dann passoert nichts ansonsten bedankt sich dein Moter bei dir.Meiner sollte bei 6750 abregeln aber manchmal lässt sich bis7100 drehen,mach ich aber nicht dann rein zufällig.
Also cu
Hi,
nö, keine Sorge.
Deswegen heist das Ding ja Begrenzer.
Sonst könntest du ja drehen, bis er auseinander fällt !
der begrenzer sollte bei dir bei 6200 liegen
ja. da hat er auch ungefähr gelegen. es ging ja berg ab!
Moin!
Hmm, wenn ich im 5. Gang in den Begrenzer komme...
... dann schalte ich einfach in den sechsten :-)))
Markus, 130PS TDI-6Gang *g* - und Tacho 200 sind gerade mal schlappe 3500 1/min im sechsten
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
Moin!
Hmm, wenn ich im 5. Gang in den Begrenzer komme...
... dann schalte ich einfach in den sechsten :-)))
Markus, 130PS TDI-6Gang *g* - und Tacho 200 sind gerade mal schlappe 3500 1/min im sechsten
ähmmmmmmmmmmmmmmmm *gg*
und was wenn du auch mit dem 6ten in den begrenzer kommst
hast du auch ein 7ten???ß
cya
bei bmw ist das praktisch... man darf zwar selbst schalten, aber der begrenzer ist unerreichbar.
davon abgesehen sind die bmw-automatiksysteme allerdings der letzte dreck, weil saulahm und kaum sportlicher schaltvorgänge.
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
und was wenn du auch mit dem 6ten in den begrenzer kommst
Dann bin ich im freien Fall - der Begrenzer ist laut Werksangabe irgendwo bei jenseits der 5000 Touren (ob er da ist, weiss ich nicht, so hoch hab ich noch nie gedreht) - und 5000 Touren im sechsten Gang entsprechen mehr als 280km/h.
Markus.
@GolfGTRulz
wieviel hattest du den bei 6200 umdrehung aufn tacho ? ich meine ich bin bei gleichem auto bei 185 erst bei 5000 touren sprich 1200 noch offen das sind ja weit ueber 200 ? wie schnell warste den ?
also bei mir war ich bei KNAPP 210km/h laut tacho ganz kanpp im/am roten bereich......
also er wird schon so 210-220 drauf gehabt haben *G*
ich war ohne witz am tachoanschlag, also bei 220. und dann hats blubb gemacht!
100% gefälle ? wo biste den gefahren ?
EDIT Mount Everest ?
auf ner autobahn. glaubstes mir echt net? wenn net, muss ich da halt nochmal hin und mach mal ein bild vom Tacho!
@GZA
ich weiss schon, wo der gefahren ist.
wohne ja bei ihm in der nähe *G*
also das ist schon nen anständige berg....und auch nicht nur so ein kurzes stück, sondern schon etwas länger.
wenn man da nachts fährt, weil da ist bei uns NIE verkehr, dann kannste das austesten.
wie gesagt, knapp 210 habe iuch auch shcon geschafft...