- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Im Auto stinkt es, Motor wird nicht warm
Im Auto stinkt es, Motor wird nicht warm
Im Auto stinkt es nach Benzin, Motor wird nicht warm
Hallo,
ich habe da ein paar fragen, ich habe nähmlich überhaupt keine Ahnung von Autos. Ich habe mir vor 2 Monaten einen § er Golf zugelegt. Nach 1 Monat musste er zum ersten mal in die Werkstatt. Zylinderkopfdichtung defekt. Wurde getauscht und ich dachte alles ist jetzt OK.
Haha, im Moment wird der Golf nicht richtig war, Morgens nach 20-25 min Stadtverkehr und Autob. kommt er nicht mal bis 70 Grad. Wenn ich stehe und die Lüftung ist an stinkt es im Auto nach Benzin oder Abgasen.Wenn ich fahre ist es OK, kaum stehe ich muss ich die Lüftung ausmachen.
Kann mir da jemand weiterhelfen, was ist da alles kaputt?
Ich hoffe nicht so viel, will nicht schon wieder so viel Geld da reinstecken.Der Verbrauch mit einer Tankfüllunf liegt bei ca 450 KM, bei einem 75 PS Golf 1.6. Finde ich bischen hoch aber vielleicht ist das ja normal.
Danke schon mal im vorraus
Kriss
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi,
den Benzingeruch kann ich mir nicht erklären, aber wenn es ein bisschen nach Maggi riecht, dann könnte es der Wärmetauscher sein.
Ciao
Burnout
nein leider riecht es nach Benzin, eher noch nach Terpentin oder Verdünner. Oh mann, bin echt genervt nur Probleme mit der Karre und selbst keine Ahnung.In der Werkstatt können die mir sonst was erzählen...
Hab mal irgendwo gelesen das der Motorblock gerissen sein könnte, stimmt das?
Danke schon mal für die Antwort
kriss
Hey Kriss,
nur keine Panik das wird schon wieder, schließlich hast du dich ja schon für das richtige Auto entschieden ein 3er Golf was willst du mehr...!
Leider fällt mir auch nichts konkretes dazu ein an was das liegen könnte, den Riss hätten die eigentlich in der Fachwerkstatt finden müssen!! War es überhaupt eine Fachwerkstatt?
Naja aber es gibt hier genug Leute die dir sicherlich gerne helfen werden.
Gruß
Claxton