1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Im freien/SB-Waschbox polieren?

Im freien/SB-Waschbox polieren?

Hallo, da ich meine Gerade abgeben musste, stellst sich mir die Frage, ob es möglich sei im freien mein Auto zu polieren. Dachte da an eine SB-Waschbox.
Spricht da etwas gegen?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ja, der Betreiber wird dir ordentlich eine vorn Latz knallen, wenn du das Teil unnötig belegst.
Wie genau soll bei dir das Polieren denn ablaufen, erzähl mal :)

Natürlich kannst du im freien polieren zum Beispiel vor der schattigen Garage. In der Waschbox ist das gänzlich ungeeignet da zu feucht und der Betreiber da mit Sicherheit was dagegen hat.

Auf was für Ideen die Leute kommen, stellt euch vor, ihr wollt schnell mal das dreckige Auto mit HDR abkärchern und man kommt schon "unter"Zeitdruck an so eine SB Waschbox....und es stehen noch 2 Leute vor dir an..
...und da siehst du, wie jemand gemütlich ...ohne Zeitdruck...dort sein Auto poliert...Teil für Teil...
...wenn man die Frage stellt, wie lange man sich noch gedulden muss, eh es weitergeht, kommt nur die genervte Antwort...es dauert noch, fahr doch woanders hin!...
Der Betreiber wird dir bei "Blockierung" des Waschplatzes ...keine Autowäsche...eine deftige Rechnung schreiben...so würde ich es zumindest tun.
Gruß

Zitat:@lausitzerMB320 schrieb am 29. März 2025 um 10:48:01 Uhr:

Auf was für Ideen die Leute kommen, stellt euch vor, ihr wollt schnell mal das dreckige Auto mit HDR abkärchern und man kommt schon "unter"Zeitdruck an so eine SB Waschbox....und es stehen noch 2 Leute vor dir an..

...und da siehst du, wie jemand gemütlich ...ohne Zeitdruck...dort sein Auto poliert...Teil für Teil...

...wenn man die Frage stellt, wie lange man sich noch gedulden muss, eh es weitergeht, kommt nur die genervte Antwort...es dauert noch, fahr doch woanders hin!...

Zitat:

Der Betreiber wird dir bei "Blockierung" des Waschplatzes ...keine Autowäsche...eine deftige Rechnung schreiben...so würde ich es zumindest tun.Gruß

Ich würde das selbstverständlich so machen, dass keine Box blockiert ist. Wäre es denn prinzipiell im freuen möglich?

Warum macht man das nicht Zuhause,fragen über fragen??? EinTag an dem nicht die Sonne scheint, Außentemperatur ca.20 Grad und los geht es

... genau so, nur eventuell aufpassen, das nicht am laufenden Band wieder neuer Staub/Schmutz/Dreck auf den gewaschenen Lack Draufwirbeln... Stichwort... Windstille
Mir würde zB in/an so einer Stadion schon der Stromanschluss fehlen...den ich zwangsläufig zu so einer Arbeitsaktion benötige...
Gruß

Normalerweise gibt es staubsauger mit münzbox. Da wirst du nicht verjagt. Bei uns in aaarberg würde der mosl. Ndrangethaclan das Ordnungsamt anrufen.

Normalerweise gibt es staubsauger mit münzbox.Wirst dort nicht verjagt. Wenn Du bei uns in der Strasse waxsen würdest, würde die bei polizei bekannte ndrangetha moslem u. Christin das ordnungsamt rufen. Selbst steigen sie mit elektro lock picking in fremde Wohnungen ein.

Mich hat der Betreiber der SB-Boxen mal angemacht, weil ich nach der Wäsche an der Seite auf dem Gelände ein Sprühwachs aufgetragen habe. Wochentags, 7uhr morgens, niemand ausser mir da...

Dann hat er wohl genug Kunden dass er sich sowas leisten kann.

Deine Antwort