- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Im HeadUp Display fehlt manchmal die Tempomat Sollgeschwindigkeit
Im HeadUp Display fehlt manchmal die Tempomat Sollgeschwindigkeit
Mir ist aufgefallen, dass im HeadUp Display regelmäßig die Anzeige der aktuell gewünschten Sollgeschwindigkeit nicht mehr angezeigt wird. Während dessen ist sie aber im Display im Cockpit zu sehen.
Wenn man die Sollgeschwindigkeit ändert, erscheint die Anzeige wieder im HeadUp und wird dann irgendwann ausgeblendet.
Ist das schon Mal jemandem aufgefallen?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Zitat:
@Touran_123 schrieb am 7. August 2020 um 21:09:35 Uhr:
Mir ist aufgefallen, dass im HeadUp Display regelmäßig die Anzeige der aktuell gewünschten Sollgeschwindigkeit nicht mehr angezeigt wird. Während dessen ist sie aber im Display im Cockpit zu sehen.
Wenn man die Sollgeschwindigkeit ändert, erscheint die Anzeige wieder im HeadUp und wird dann irgendwann ausgeblendet.
Ist das schon Mal jemandem aufgefallen?
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen..
Das ist bei meinem auch so.
Das scheint normal zu sein. Bei mir ist von Anfang an so gewesen. Die Geschwindigkeit wird kurz angezeigt und dann wird sie wieder ausgeblendet. Sobald die VZE ein neues Zeichen erkannt hat wird die neue Geschwindigkeit kurz eingeblendet und dann wieder ausgeblendet.
Ich muß bei der nächsten Fahrt nochmal drauf achten, aber ich glaube, die Sollgeschwindigkeit wird im HUD angezeigt, wenn das Auto langsamer als gewünscht fährt (z.B. wg. ACC-Regelung). Sobald man das gewünschte Tempo erreicht hat, wird sie ausgeblendet.
Ich meine die wird auch ausgeblendet wenn du langsamer als gewünscht fährst. Aber schau mal nach.
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 8. August 2020 um 00:02:26 Uhr:
Ich muß bei der nächsten Fahrt nochmal drauf achten, aber ich glaube, die Sollgeschwindigkeit wird im HUD angezeigt, wenn das Auto langsamer als gewünscht fährt (z.B. wg. ACC-Regelung). Sobald man das gewünschte Tempo erreicht hat, wird sie ausgeblendet.
Genauso ist das bei meinem auch