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Im Kalten Zustand geht er in die Knie
Das Problem habe ich aber nur wenn der Motor kalt ist. Wenn ich dann zu schnell anfahre geht er in die Knie und braucht ein wenig bis er sich erholt hat damit er dann normal weiter fährt. Dies macht er aber nur so lange der Motor kalt ist. Sobald er warm ist läuft er super!
Ein Freund meinte das es die Membrane der Beschleunigerpumpe ist, die ist aber dicht. Ich habe sie vor ca. 1500km neu drauf gemacht und an der Membrane ist kein Benzin aus getretten.
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16 Antworten
startautokatik kontrollieren.
Re: Im Kalten Zustand geht er in die Knie
Zitat:
Original geschrieben von biker-zausel
Das Problem habe ich aber nur wenn der Motor kalt ist. Wenn ich dann zu schnell anfahre geht er in die Knie und braucht ein wenig bis er sich erholt hat damit er dann normal weiter fährt. Dies macht er aber nur so lange der Motor kalt ist. Sobald er warm ist läuft er super!
Ein Freund meinte das es die Membrane der Beschleunigerpumpe ist, die ist aber dicht. Ich habe sie vor ca. 1500km neu drauf gemacht und an der Membrane ist kein Benzin aus getretten.
Dein Kumpel hat aber recht Biker......
Ich bin mir sicher, dass Ihr beide nicht falsch liegt!!
Aber ist das nicht so, das wenn die Membrande der Beschleunigerpumpe hinüber ist, dort auch Benzin austritt?
So war es bei meinem letzten Käfer.....
Das muss nicht immer sein, in den meißten Fällen passiert das, allerdings ab un zu mal auch das nichts oder nur sehr wenig austritt.
Hast du mal alles rund um den Vergaser überprüft?
OK, alles klar, dann besorg ich mir eine neue Membrane und mach sie drauf.....
Danke für eure Hilfe :-)
Schau doch erstmal nach den Alten @ Biker.....ned immer gleich neu kaufen.
Kann ja auch sein das ich mich irre......
Also ich komm mit der Beschreibung des Problems nicht ganz klar, vermute, dass er ein Beschleunigungsloch im kalten Zustand hat.
Wenn es die Membran der Beschleunignungspumpe ist, sollte das Problem immer auftreten.
Möglich wäre eine zu magere Einspritzmenge, da würde er aber im kalten Zustand, durch die geschlossene Startklappe besser laufen, und im warmen schlechter.
Die Startauomatik, wenn sie nicht reingeht oder zu wenig oder zu früh aufmacht, dann wird der Kaltlauf so wie beschrieben sein.
es könnte auch noch an der Unterdruckverstellung der Zündung liegen, solltem man überprüfen, ob sie funktioniert.
Auch würde ich mal die Ventile einstellen, wenn das nicht schon gemacht wurde. Vielleicht ist das Spiel im kalten Zustand zu hoch, bei warmen Motor gibt sich das dann. Schlecht schließende Ventile bedeuten starken Leistungsverlust.
Auch würde ich nach Nebenluft suchen, also ob der Motor im kalten Zustand falsch Luft zieht.
last not least überprüfe die Ansuagvorwärmung, wenn die zu ist, mag er im kalten Zustand auch nicht, da kommt dann aber noch Vergaserveieisung dazu.
Gruß
jubifahrer
@Dirk
Ich war heute eh in Viersen bei Hoffmann-Speedster noch wegen anderem Zeug. Daher dachte ich mir kann ich mir gleich eine Membrane kaufen. Nur deswegen nochmal dahin zu fahren ist es mir ein bischen zu weit.....35km eine Strecke!
Die Ventile sind vor ca. 1500km eingestellt worden, ebenso die Zündung (habe eine Blaue Zündspule) usw., die Unterdruckdose funktioniert, CO2 Gehalt ist bei VW eingestellt worden weil ich einen G-Kat habe.
Ich habe vor ca. 2500km den Vergaser gründlichst gereinigt (in Petroleum eingelegt). Kann gut sein das es an der (frisch-) Luftklappe liegt, das ich die nicht ganz genau eingestellt habe da ich keinen 2mm kleinen Bohrer hatte um ihn dran zu halten.....na ja, aber wie gesagt, es kommt nur im kalten Zustand vor.
Am Wochenende habe ich frei, da werde ich mal die Luftklappe genauer einstellen und nach der Membrane gucken....
Du hast also den G Katnachrüstsatz drinne.
Zwischen Vergaser und Hirschgeweih iss ja die Adapterplatte mit den beiden Anschlüssen. Sind die auch richtig dicht? Desweiteren solltest mal den kompletten Strang der Druck/Unterdruckverbindungen prüfen.
Sind alle Stecker auch richtig druff???
Die Startautomatik ist zu 99 % auszuschließen.....
Ja, am G-Kat ist alles richtig angeschlossen und drauf. Das habe ich vorher gecheckt.
Ich habe die Beschleunigermembrane gewechselt und es hat sich nicht gebessert! :-(
Und alle Verbindungen für den Kat sind richtig und dicht.
Woran kann es noch liegen das er im Kalten Zustand beim beschleunigen erstmal in die Knie geht?
Grüß dich,
unterhalb vom Vergaserzug, ist doch ein kleines Relais, iss dass noch da wo es hingehört?
Dann schau dir mal deine Zündkerzen an und den Unterbrecher, prüfe beides auf abbrand oder Schmutz etc.
Dann sehen wir weiter
Ja, der Unterbrecher vom G-Kat ist immer noch da wo er sein soll und auch beide Anschlüsse sind dran.
Die Zündis und den Unterbrecherkontakt der Zündung habe ich nicht vor langer Zeit erneuert. Das Problem habe ich jedoch schon vorher gehabt......eigentlich seit dem ich den Käfer habe, seit Juli 2006.